der war gutTintenklex hat geschrieben:Fibi hat geschrieben:.... oder Geha. Wir hatten ja nix nachem Krieg...

download/file.php?id=9589
sowas Jeckes gab's nie wieder, oder?
Gruß
Thomas
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
der war gutTintenklex hat geschrieben:Fibi hat geschrieben:.... oder Geha. Wir hatten ja nix nachem Krieg...
Keine Ahnung, muss nach meiner Zeit gewesen sein - ich hatte zwar auch einen (ich meine dunkel-)grünen GeHa, aber an irgendein besonderes Griffstück, speziell drehbar, kann ich mich nicht erinnern. Hab dann irgendwann (glaub, zur Kommunion - heiliges Spaghettimonster, ich war mal katholisch!duckrider hat geschrieben: sowas Jeckes gab's nie wieder, oder?
Hatten die nicht alle Schulfüller in der Zeit?thobie hat geschrieben:Mein erster Geha Schulfüller hatte leichte Griffmulden...
Entschuldige die sehr späte Antwort:Tintenklex hat geschrieben: ↑18.03.2018 15:22Hatten die nicht alle Schulfüller in der Zeit?...thobie hat geschrieben:Mein erster Geha Schulfüller hatte leichte Griffmulden...
Ich komme mit den meisten normalen Füllern und Federn zurecht. Das mag aber auch daran liegen, dass die meisten Federkörner recht rund und verzeihend sind bzgl. merkwürdiger Handhaltungen.Fibi hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:38Solche Federn könnte ich auch brauchen... mit den Lamy Joy Füllern komme ich prima zurecht. Auch mit den weitaus günstigeren Online Füllern kann ich bestens schreiben (was auch immer bei deren Federn anders ist). Nur meine geliebten Lamy Al-stars taugen bei mir mehr zum anschauen als zum tatsächlichen schreiben. Und ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich an der Art liegt, wie ich den Füller halte (auch irgendwo zwischen 9-10 Uhr).
Lamy sollte die echt ins normale Sortiment (zumindest zum einzeln dazukaufen) nehmen.
Das hat bei mir aber so gar nicht funktioniert, dabei habe ich den über acht Jahre lang genutzt. Und unbequem finde ich das Griffstück auch nur bedingt.Das Safari-Griffstück dient offensichtlich der Erziehung von Schulkindern zu 12h-Schreibern
Die Aussage kann ich so gar nicht nachvollziehen...Das Safari-Griffstück dient offensichtlich der Erziehung von Schulkindern zu 12h-Schreibern