Ca DIN A6 , na ja, daneben ein DIN A6 Heftchen zum Vergleich. Irgendwie aber nett und mit Lesezeichenbändchen.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe ältere Aldi-Süd-Notizbücher (~2013/14) die sind von sehr guter Qualität, sowohl was das Papier als auch den Umschlag betrifft, und andere die schon nach kurzer Zeit aus dem Leim gingen.
Ja, hab ich bislang so gemacht - das blöde war letztens, das erste geöffnete war OK - später stellte sich dann raus, dass statt gekaufter mit Lineatur nur Blanko drin waren (da war der Monat längst rum). Und die neuen Blankos hatten nicht mal mehr Einlegeblätter mit Lineatur beigelegt...Barbara HH hat geschrieben: ↑04.04.2018 9:45Wenn man eins davon testet und für schlecht befindet kann man mindestens die ungeöffneten wieder zurück bringen.
Das ist natürlich blöd. Allerdings sind solche Einlageblätter leicht selbst gemacht. Umgekehrt wäre noch doofer: man will blanko und drin ist karo oder liniert.Tintenklex hat geschrieben: ↑04.04.2018 14:05...das blöde war letztens, das erste geöffnete war OK - später stellte sich dann raus, dass statt gekaufter mit Lineatur nur Blanko drin waren (da war der Monat längst rum). Und die neuen Blankos hatten nicht mal mehr Einlegeblätter mit Lineatur beigelegt...
Yup, ich weiß - da aber gerade die davor von mir gekauften solche waren, die Sanphoemo oben gezeigt hat, wo eben die Lineatur nicht bis zum Blattrand durchgezogen ist, hatte ich mir nichts dabei gedacht. Murphy's law halt...Barbara HH hat geschrieben: ↑04.04.2018 14:49Meistens kann man aber die Lineatur am Seitenschnitt sehen (wenn man weiß, dass man darauf achten muss).
Ich fände sie ganz OK (vor allem wegen der schnuckeligen Grösse), wenn die Linien/Karos nicht so fett schwarz gedruckt wären - oben auf dem Bild sieht das nach hellem Grau aus, bei meinen beiden Probekäufen ist das pechschwarz. Wie soll man da, speziell bei Karos, noch was Geschriebenes erkennen?Barbara HH hat geschrieben: ↑04.04.2018 16:43Ja, hab ich auch grad gesehen, war auch grad bei Aldi. Ich fand sie aber nicht so toll und hab sie verschmäht...