herzlich willkommen bei den Freunden schöner Schreibgeräte.
Als eine der Moderator(inn)en hier und bereits mehr oder weniger von Anfang an dabei wünsche ich Dir viel Freude beim Lesen der zahlreichen und interessanten Beiträge, die wir im Lauf der Jahre hier gepostet haben und freuen uns über Deinen Entschluss, hier mitzumachen

Selbstverständlich richtet sich der Aufruf, Geschichten rund um den Pelikan hier zu veröffentlichen an alle Mitglieder von Penexchange, die wohl in den meisten Fällen den Pelikan von Kindheit an kennen und schätzen.
Der von Dir angesprochene angenehme Umgangston darf aber - und da denke ich sind wir einer Meinung - keineswegs ausschließen, dass ab und an ein langjähriges Mitglied sich mal "Luft verschafft" und Unstimmigkeiten, undeutliche Formulierungen oder Missverständnisse deutlich an- und ausspricht. Wenn wir nicht eine durchaus gepflegte Streitkultur hätten, die doch den Reiz eines Portals ausmacht, das nicht ausschließlich Hochglanz-Werbeprospekte zu zitieren gestattet, dann hätten viele Mitglieder (auch ich) Penexchange schon längst enttäuscht den Rücken gekehrt.
Bitte lies die bisher eingestellten Beiträge, auch solche, die Jahre zuvor geschrieben wurden und Du wirst nicht nur sehr viel über Füllfederhalter (und andere Schreibgeräte) entdecken, sondern auch die Autoren selbst, ihre Fachkenntnisse und ihren ganz persönlichen Stil kennen- und, so hoffen wir alle, auch als unverzichtbar für eine rege Meinungsvielfalt schätzen lernen

Grüße von der Saarländerin Roswitha,
die für einen wichtigen Text gleich zum grüngestreiften 600er - Souverän mit der Goldfeder in Stärke F, nicht der Bicolorfeder, greifen wird