Pelikan sucht Geschichten !

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Pelikan sucht Geschichten !

Beitrag von Saarländerin »

Lieber Joachim,
herzlich willkommen bei den Freunden schöner Schreibgeräte.
Als eine der Moderator(inn)en hier und bereits mehr oder weniger von Anfang an dabei wünsche ich Dir viel Freude beim Lesen der zahlreichen und interessanten Beiträge, die wir im Lauf der Jahre hier gepostet haben und freuen uns über Deinen Entschluss, hier mitzumachen :D
Selbstverständlich richtet sich der Aufruf, Geschichten rund um den Pelikan hier zu veröffentlichen an alle Mitglieder von Penexchange, die wohl in den meisten Fällen den Pelikan von Kindheit an kennen und schätzen.
Der von Dir angesprochene angenehme Umgangston darf aber - und da denke ich sind wir einer Meinung - keineswegs ausschließen, dass ab und an ein langjähriges Mitglied sich mal "Luft verschafft" und Unstimmigkeiten, undeutliche Formulierungen oder Missverständnisse deutlich an- und ausspricht. Wenn wir nicht eine durchaus gepflegte Streitkultur hätten, die doch den Reiz eines Portals ausmacht, das nicht ausschließlich Hochglanz-Werbeprospekte zu zitieren gestattet, dann hätten viele Mitglieder (auch ich) Penexchange schon längst enttäuscht den Rücken gekehrt.
Bitte lies die bisher eingestellten Beiträge, auch solche, die Jahre zuvor geschrieben wurden und Du wirst nicht nur sehr viel über Füllfederhalter (und andere Schreibgeräte) entdecken, sondern auch die Autoren selbst, ihre Fachkenntnisse und ihren ganz persönlichen Stil kennen- und, so hoffen wir alle, auch als unverzichtbar für eine rege Meinungsvielfalt schätzen lernen :D
Grüße von der Saarländerin Roswitha,
die für einen wichtigen Text gleich zum grüngestreiften 600er - Souverän mit der Goldfeder in Stärke F, nicht der Bicolorfeder, greifen wird
Flügelfeder

Re: Pelikan sucht Geschichten !

Beitrag von Flügelfeder »

Liebe Saarländeri,

ich möchte gleich an dieser Stelle einschreiten und Deinem Vorschlag nachkommend "undeutliche Formulierungen" deutlich an- und aussprechen: Soweit ich den zweiten Beitrag von absia verstanden habe, spricht er sich dafür aus, dass man ruhig mal in aller Deutlichkeit sagen darf, was einem an die Nieren geht. Natürlich unter Warhrung gewisser Umgangsformen und mit dem Wissen, dass man seine Meinung äußert, die aber nicht zwingend von allen geteilt werden muss, weshalb man ggf. Zurechtweisungen der anderen einfahren wird.
Zu einer demokratischen, reinigenden und in letzter Instanz auch konstruktiven Streitkultur gehört doch aber, dass sich jeder zu Wort melden kann und nicht nur 'langjährige Mitglieder'... oder?
Sicher meintest Du, liebe Roswitha, genau das, doch da es etwas undeutlich formuliert war, möchte ich es hier nochmals in aller Deutlichkeit hervorheben: Wenn schon Streit, dann frei heraus, offen und ehrlich und gleichermaßen allen erlaubt.

In diesem Sinne allen fröhliche Grüße

Armin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“