mein letzter Flohmarktfund gab mir Rätsel auf, ging jedoch in meinem Trödelmarkt-Faden in der Sofaecke ein bisschen unter. Da es zwar ein ganzes Unterforum für die Freunde alter Schreibgeräte gibt, aber noch keinen Faden zu antiken/alten Accessoires, mache ich jetzt einen im "Fachbereich" auf und hoffe, Ihr könnt mir zunächst bei der Lösung meines Rätsels helfen. Und natürlich hoffe ich vor allem auf viele Fotos schöner alter Utensilien rund um Schreiben und Schreibtisch!

Mein kleines Fundstück: Eine Bronze-Dose aus Schweden, 20/30er Jahre, die ein Tintenglas beherbergt. Links und rechts neben dem Glas befinden sich kleine Fächer, deren Funktion sich mir nicht erschließen will. Man könnte zwei oder drei Büroklammern hinein legen, aber war das der Sinn der Sache? Oder fehlt dort etwas?
Über den Designer (Sune Bäckström) konnte ich einiges recherchieren, aber da der hauptsächlich Blumenvasen und Kerzenleuchter entworfen hat, war über das Tintenglasdöschen nichts herauszufinden. Habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Objekt?
Oder ein besonders altes, kurioses oder eins, das eine Geschichte erzählt ... Ich bin gespannt!
Einen schönen 1. Mai wünscht
Bianka