Auch ich hadere derzeit, denn es geht um Tinte!
Der ein oder andere wird sagen, man kann nie genug Tinten zuhause haben. Allerdings suche ich gerade nur nach einer schönen violetten Tinte. Meine Standardtinte ist für mich die Edelstein Aquamarine. Aus Neugierde habe ich mir auch einmal Noodler's Red-Black geholt. Ist ganz nett, aber nicht immer mein Fall. Und nun? Na, ich dachte mir, ich könnte ein schönes Violett gebrauchen.
Aber kann mich nicht entscheiden. Zur Aquamarine könnte doch die Edelstein Amethyst passen? Ich war mir allerdings nicht sicher, ob ich sie haben möchte und sehe nun, dass sie auf diversen Plattformen nicht mehr lieferbar ist. (Aber ich hatte ja sowieso kleine Vorbehalte: ist die Farbe kräftig genug oder eher fade?)
Eine weitere Tinte war mir noch im Kopf geblieben: Iroshizuku Yama-Budo. Aber ist die nicht zu pink?
Und so habe ich einen guten Teil meiner Freizeit damit verbracht, Tintenbetrachtungen zu durchforsten, um mich noch immer nicht entscheiden zu können. Immerhin sieht Lavender Purple von Montblanc auch ganz nett aus.
Und dann fragt man sich, ob man nicht einfach mehr Füller braucht, um immer genug Farben für unterwegs zu haben. Also kreisen meine Gedanken, da ich jetzt gerne eine Kaweco Sport hätte. Dabei wollte ich doch nur eine schöne, violette Tinte...

[Hups, da hab ich wohl den Eintrag zu früh abgeschickt.]