Penboard.de

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
agathon

Re: Penboard.de

Beitrag von agathon »

Ende gut, alles gut. Wie so häufig im Leben: Gelassenheit macht vieles leichter.

Grüße

Agathon
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo,

agathon, ich dachte ich wäre gelassen - verunsichert, aber gelassen :wink:

Die Aurora kam heute per Post, leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie näher zu betrachten, aber auf den ersten Blick sieht sie gut aus.

Beim nächsten Mal bin ich vorgewarnt und werde eine möglicherweise lange Lieferzeit bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigen.
Sinas Beispiel zeigt ja, dass es nicht immer innerhalb von 14 Tagen erledigt ist.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Frischling hat geschrieben:
Die Aurora kam heute per Post
ohhhhh, bald mal zeigen bitte, liebe Christa. Und erzähl auch, wie sie dir gefällt und welche Feder sie hat.
Kennst ja den Thread "Neue Füllerzugänge". :mrgreen:

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Frischling

Beitrag von Frischling »

ja, sowie ich zu hause bin (sitz noch im Büro :( )werde ich das gute Stück begutachten, streicheln und probeschreiben :wink:
Bericht folgt - Fotos werde ich versuchen, kann aber dauern, bin ein Foto-Untalent, sogar mit Autofocus schaffe ich verschwommene Bilder :oops:

LG
Christa
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Christa,

viel Spaß mit dem Aurora :-)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Frischling

Beitrag von Frischling »

Danke, den habe ich :mrgreen:
Aurora98.jpg
Aurora98.jpg (156.41 KiB) 5005 mal betrachtet
interpens

Beitrag von interpens »

Liebe Diskutanten/innen!

Mehr zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn aufmerksam gelesen. Als einer der Mitbegründer und Verkäufer auf penboard.de halte ich es für angebracht, einige Worte zur Diskussion beizutragen.

Zunächst: auch ich ärgere mich über Unzuverlässigkeiten anderer Menschen, wie vermutlich jeder von uns. Doch schaue ich dabei genau hin, mit wem ich es zu tun habe und wo es klemmen könnte. Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation sollte man sich gut überlegen, ob man publikumswirksam und oft grundlos auf andere Leute einhaut. Schnell ist die Grenze zur "Rufschädigung" überschritten und man ist selbst Opfer eines Shitstormes geworden. Keiner will das! Also bitte immer schön sachlich bleiben und vor allem den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen. Pasuschale Verdächtigungen, Beschimpfungen oder Verunglimpfungen sind hier völlig fehl am Platze!

Zur Klarstellung: sämtliche auf penboard.de angebotenen Artikel sind physikalisch vorhanden. Die gezeigten Fotos sind Originalaufnahmen des angebotenen Artikels. Da erfahrungsgemäß heute so gut wie kein potentieller Kunde ohne vorherige Preisverhandlung einen Artikel erwirbt, geht einem Geschäft auch immer ein Austausch voraus. Hier kann man sich auch über Lieferzeiten, Zahlungs- und Versandoptionen usw. verständigen.

Ich möchte, auch im Namen meiner Kollegen, mein großes Bedauern zum Ausdruck bringen, wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie sich das der Kunde vorgestellt hat bzw. er hätte unter normalen Umständen erwarten können. Im Zweifelsfall auch mal einen anderen von uns freundlich anfagen, wo das Problem mit dem betreffenden Kollegen liegt. Die Ursachen können bekanntermaßen sehr vielfältig sein und, wie hier zu lesen war, können Nachrichten auch mal im eigenen SPAM-Ordner verschwinden.

Ich wünsche allen, die die Freude an schönem Schreibgerät mit uns teilen, die damit verbundene Sinnlichkeit auch bewußt ausleben zu können.

Frohe Ostern! Lutz Fiebig
Unser Online-Shop mit ausgewählten Schreibgeräten und Limited Editions:
https://interpens.shop
Unser ebay-Shop:
https://www.ebay.de/str/ekonsumer
Thom

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:
22.02.2018 23:39
Von wegen Langmut ... ja, meine Geduld ist recht ausdauernd, nach acht (!) Monaten aber doch aufgebraucht. ... Aber inzwischen bin ich doch ratlos.
Ich glaube, ich lese nicht richtig. Ich hoffe, das ist inzwischen geklärt.

V.G.
Thomas
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Nope. Aber: Man arbeitet dran.
JulieParadise

Update: Offenbar hat auch die Kontaktaufnahme zu einem mit Herrn Westerich bekannten Händler hier über das Forum nichts gefruchtet. Bislang habe ich weder den Füller, noch das Geld zurück noch irgendeine Reaktion auf meine regelmäßigen E-Mail-Anfragen.
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Krass! Für mich ist das eine Form des Diebstahls und ich werde bei Gelegenheit
potentielle Kunden davor warnen, bei Tom Westerich einzukaufen.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
bella

Beitrag von bella »

Ich hab hier lange nicht reingeschaut ..... aber wenn ich sehe das jemand 8 Monate auf einen Füller wartet .... und Lutz Fiebig schreibt das alle Waren bei den Anbietern „physisch vorhanden“ sind ( und das war vor Ostern) ..... dann frage ich mich echt wo das Problem ist.

Sorry ... aber in 10 Monaten kommt jeder mal an einem Postamt vorbei ...... unglaublich.
Ich habe zum Glück auf diesem Portal noch keine Erfahrungenm werde das aber sicher nicht im Selbstversuch ausprobieren.
Und den Langmut mancher hier (und da spricht jemand von „Rufschädigung“) habe ich nicht, daher lasse ich die Finger von den Angeboten der Füllergurus lieber gleich
JulieParadise

bella hat geschrieben:
28.05.2018 22:48
Ich hab hier lange nicht reingeschaut ..... aber wenn ich sehe das jemand 8 Monate auf einen Füller wartet .... und
8 Monate wäre noch gut: Bestellt hatte ich am 12.5.2017, bezahlt eine gute Woche später. Selbst wenn ich den Füller also in diesem Jahr gekauft hätte, wäre demnächst Ungeduld angebracht.

Das scheint aber, entsprechenden Hinweisen im FPN nach, immer mal wieder vorzukommen, dass einzelne "durchs Rost fallen", während gleichzeitig andere Verkäufe daneben völlig reibungslos vonstatten gehen.
Thom

Beitrag von Thom »

Dann muss das bezahlte Geld aber zurückerstattet werden, das ist ja auch nirgendwo "durchgefallen".
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Vielleicht noch mal der Hinweis: Tom ist einer von fünf Verkäufern ... wenn es mit einem Verkäufer Probleme gibt, heißt das noch lange nicht, dass die anderen ebenfalls ihre Kunden so lange warten lassen - ganz im Gegenteil: bei Horst Schrage, Lutz Fiebig oder Norbert Otto hatte ich nie Probleme
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“