M800: F Feder umschleifen, nicht tauschen? Möglich?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Korny

M800: F Feder umschleifen, nicht tauschen? Möglich?

Beitrag von Korny »

Hallo zusammen!

Ich habe einen M800 mit F Feder, die mir ein klein wenig zu schmal ist im Vergleich zur M des M650 (die aber ist wirklich das absolute Maximum und taugt nicht wenn ich schnell schreibe).

Nun könnte ich eine Odyssee starten und versuchen eine M Feder zu finden, die schmal ist oder eine F Feder, die breiter ist.

Alternative wäre es bei Pelikan meine F Feder ein wenig breiter schleifen zu lassen.
Geht das oder tauscht Pelikan nur die Federn aus?

Wenn es ginge, könnte die Feder dann ein wenig flacher geschliffen werden, dass ein wenig Variation ins Schriftbild kommt?

Danke für die Antworten!
Gruß,
Andreas
isegrimmgo

Re: M800: F Feder umschleifen, nicht tauschen? Möglich?

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Andreas,
Maßarbeiten werden bei Pelikan leider nicht angefertigt - da gibts nur von der Stange.
Entweder du begibst dich auf die Odysee oder du schickst deine Feder nach GB oder in die Staaten. Bemühe mal die Suche - vor kurzem wurde der Service von John Sorowka (UK) von Piembi und anderen hochgelobt. Alternativ wären hier Namen wie Binder und Motishaw (USA) zu nennen.

grüße
Wolfgang
Korny

Re: M800: F Feder umschleifen, nicht tauschen? Möglich?

Beitrag von Korny »

Hallo Wolfgang.

Binder, Motishaw und Sorowka wären dann wohl die Alternative, wenn ich mit tauschen nichts finden sollte.

Schade, dass es bei Pelikan nicht die Möglichkeit gibt die Federn ändern zu lassen.
Ist ein wenig seltsam, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht möglich ist (mangels Equipment) wenn die Federn doch manuell eingeschrieben sein sollen.

Ich schau mal was möglich ist beim Service. Evtl. kann man mir ja vorab schon mal vergleichende Strichmuster oder so geben.
Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“