Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hach, wat schön!
-
Die Farbkombi ist wunderschön, leuchtet richtig 

Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Zwei neue Füller sind bei mir eingetroffen:
Ein Kaweco Sport gelb, Sunrise, eine Sonderanfertigung für den niederländischen Händler Fontoplumo. Die feine Feder schreibt unglaublich gut und fein. Besser als alle Kaweco Federn, die ich bisher erstanden habe. Kann es sein, dass Kaweco einen neuen Federlieferanten hat?
Dann habe ich einen Tavelers Company Brass Fountain Pen gekauft.
Ein Kaweco Sport gelb, Sunrise, eine Sonderanfertigung für den niederländischen Händler Fontoplumo. Die feine Feder schreibt unglaublich gut und fein. Besser als alle Kaweco Federn, die ich bisher erstanden habe. Kann es sein, dass Kaweco einen neuen Federlieferanten hat?
Dann habe ich einen Tavelers Company Brass Fountain Pen gekauft.
- Dateianhänge
-
- 1D01FDA4-44CB-4B05-BA53-C86E303851AE.jpeg (288.96 KiB) 5523 mal betrachtet
- NicolausPiscator
Glückwunsch zu Deinem rasant-sommerlichen Neuzugang! Einen gelben Sportler hatte ich mir jahrelang gewünscht.
So weit ich weiß: nein. Aber aus meiner Erfahrung ist es mit den Kaweco-Federn der Firma Bock so: Von 10 Federn hat man mit einer große Probleme und eine schreibt richtig gut, die anderen sind irgendwo dazwischen. Manipulationen können helfen, aber nicht immer.
Laut Goulet Pen sind sie vor ca. 1 Jahr von Bock auf Jowo gewechselt: https://www.youtube.com/watch?v=Sxsu90Bpgtk&t=408
Axel
- PapierundStift
Das Kaweco komplett umgestellt hat, ist mir neu. Aber dass sie seit einiger Zeit von beiden Herstellern die Federn bezogen haben, weil Bock wohl nicht die geforderten Mengen liefern konnte, war seit Anfang des Jahres so kommuniziert worden.sommer hat geschrieben: ↑20.06.2018 9:02Laut Goulet Pen sind sie vor ca. 1 Jahr von Bock auf Jowo gewechselt: https://www.youtube.com/watch?v=Sxsu90Bpgtk&t=408
Anja
- NicolausPiscator
Interessante Wendung, zumal Kaweco die Goldfedern jetzt stärker vermarktet, wenn man den newsletter in dieser Richtung interpretiert.
Der Mabie Todd am Anfang der Seite ist zauberhaft .... habe ich mir die letzten Tage einige Male angeschaut.
Glückwunsch zu diesem Urlaubssouvenir ....
Glückwunsch zu diesem Urlaubssouvenir ....
Der Schnäppchen-Jäger hat wieder einmal zugeschlagen.
Diesmal sind mir zwei schöne Conklin-Sets (Füller + Kugelschreiber) ins Netz gegangen. Der Duragraph in blau-weiß und in Bernstein.

Diesmal sind mir zwei schöne Conklin-Sets (Füller + Kugelschreiber) ins Netz gegangen. Der Duragraph in blau-weiß und in Bernstein.
Das bernsteinfarbene Conklin-Set ist wunderschön - Glückwunsch und viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Dagmar
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
sommer hat geschrieben: ↑20.06.2018 9:02Laut Goulet Pen sind sie vor ca. 1 Jahr von Bock auf Jowo gewechselt: https://www.youtube.com/watch?v=Sxsu90Bpgtk&t=408
Danke für die Informationen! Das würde erklären, warum die letzten zwei Kaweco Füller so viel besser schreiben, als meine älteren Modelle.
-
Das bernsteinfarbene Set gefällt mir auch sehr gut!
Viel Freude mit Deinem Neuzugang!

LG Manuela / Pumukeline
- snookerfreund
Parker Duofold Neuzugänge - zweimal Big Red Centennial.
Einmal Classic aus 2016, der aktuelle hier mit M-Feder. Und einmal ein gut erhaltener aus 1991 mit einer B-Feder, die von Volker Köhl etwas nachgeschliffen und nachbearbeitet wurde. Hat jetzt gute Rückmeldung und geht in Richtung Stub / Italic. Ein extra Lob an dieser Stelle an den Nib-Master aus Kirkel.
Beim dritten Parker Neuzugang, ein Duofold International 1994, steht noch nicht abschließend fest, ob er bei mir bleiben wird. Siehe Thread bei Parker.
Schöne Grüße,
Hubert
Einmal Classic aus 2016, der aktuelle hier mit M-Feder. Und einmal ein gut erhaltener aus 1991 mit einer B-Feder, die von Volker Köhl etwas nachgeschliffen und nachbearbeitet wurde. Hat jetzt gute Rückmeldung und geht in Richtung Stub / Italic. Ein extra Lob an dieser Stelle an den Nib-Master aus Kirkel.
Beim dritten Parker Neuzugang, ein Duofold International 1994, steht noch nicht abschließend fest, ob er bei mir bleiben wird. Siehe Thread bei Parker.
Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Nach langem Warten heute aus Faverges in Frankreich zurück und dort komplett überholt und repariert:
Ein S.T. Dupont "Olympio" mit M-Feder, Schaft aus schwarzem Chinalack und Kappe aus massivem Silber.
Endlich ist meine Olympio Familie wieder vereint
Viele Grüße aus dem kalten und windigen Frankfurt
Axel
Ein S.T. Dupont "Olympio" mit M-Feder, Schaft aus schwarzem Chinalack und Kappe aus massivem Silber.
Endlich ist meine Olympio Familie wieder vereint

Viele Grüße aus dem kalten und windigen Frankfurt
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce