ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schönen Tinten um meine Sammlung zu erweitern, da ich aktuell fast genau so viele Füller wie Tinten habe. Das darf definitiv so nicht bleiben! Daher dachte ich mir, kann ich euren Erfahrungsschatz mal ankratzen

Aktuell besitze ich diese Tinten:
• Diamine Majestic Blue
• Diamine Oxblood
• Diamine Sherwood Green
• Diamine Skulls and Roses
• Pilot Iroshizuku Kiri-Same
• Pilot Iroshizuku Yama-Guri
• Robert Oster Shake 'n' Shimmy Black 'n' Blue
• Robert Oster Signature Fire and Ice
Interessiert an:
• Diamine November Rain
• J. Herbin 1670 Emerald of Chivor
• J. Herbin 1670 Stormy Grey
Wie man sieht, tendiere ich sehr stark in den dunklen, gedeckten Bereich. Knallige Farben liegen mir nur bedingt, allerdings würde ich hier über meinen Schatten springen und gerne etwas rum probieren wollen. Einige Tintenproben habe ich auch schon zu Hause.
Prinzipiell suche ich vorrangig eine dunkle, violett-rote Tinte. Noodler's Black Swan in Australian Roses hat es mir ziemlich angetan, aber in DE finde ich sie leider bis jetzt nicht im Handel. Importieren wollte ich, bezüglich Zoll und Versand, aktuell Abstand von nehmen. Deshalb muss eine Alternative her! Pilot Iroshizuku's Yama-Budo hatte ich mir schon angesehen, allerdings ist es mir zu "grell".
Ansonsten bin ich für alle Tintenvorschläge, die in diese "gedeckte" Richtung gehen offen, da meine Erfahrung mit Tinte noch sehr frisch ist (Start im März).
Danke für euren Input und das Erweitern meines Tinten-Horizontes!

LG,
Alina