Montblanc Writer Hommage to Homer
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Montblanc Writer Hommage to Homer
Diesmal hat sich Montblanc den wohl größten Dichter der Antike ausgesucht um ihn in der Writers Serie zu ehren.
Der Homer ist ein großer, ja mächtiger Füllhalter. Aber groß und mächtig sind auch Illias und Odyssee.
Die Federn und die Gravuren sind Hammer, anders lässt es sich nicht sagen. Mein Füllergefüge ist nun doch durcheinandergeworfen worden, aber nicht die Spinne begeistert mich, es ist der Homer mit seinen sinnlichen Formen, seiner klaren Optik und seiner tollen Haptik.
Der wohl schlichteste Writer seit Jahren, und für mich einer der schönsten, vor allem wenn man bedenkt was man einem Schreibgerät das dem Giganten der griechischen Literatur alles hätte angetan werden können.
Montblanc aber hat dieses Mal große Zurückhaltung gezeigt.
Mir gefällt der Homer!
Der Homer ist ein großer, ja mächtiger Füllhalter. Aber groß und mächtig sind auch Illias und Odyssee.
Die Federn und die Gravuren sind Hammer, anders lässt es sich nicht sagen. Mein Füllergefüge ist nun doch durcheinandergeworfen worden, aber nicht die Spinne begeistert mich, es ist der Homer mit seinen sinnlichen Formen, seiner klaren Optik und seiner tollen Haptik.
Der wohl schlichteste Writer seit Jahren, und für mich einer der schönsten, vor allem wenn man bedenkt was man einem Schreibgerät das dem Giganten der griechischen Literatur alles hätte angetan werden können.
Montblanc aber hat dieses Mal große Zurückhaltung gezeigt.
Mir gefällt der Homer!
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Aaaah! Danke, der ist eine echte Überraschung! Sowohl der schlichte Schwarze als auch der prächtige Rote.
-
Re: Montblanc Writer Hommage to Homer
Hallo Angi,
sehr spannend, zumal der Homer ja auch 149er Größe haben soll?
Aber auch hier gilt, muss ich live sehen. Gab es Infos bezüglich des Verkaufsstarts? Wie meistens so im August?
Danke und einen schönen Abend!
Steffen
sehr spannend, zumal der Homer ja auch 149er Größe haben soll?
Aber auch hier gilt, muss ich live sehen. Gab es Infos bezüglich des Verkaufsstarts? Wie meistens so im August?
Danke und einen schönen Abend!
Steffen
- Killerturnschuh
Hi, Steffen
Jepp, er hat 149er Größe, liegt wunderbar in der Hand. Ein Handschmeichler der auch von dem ausladenden Rundungen Erinnerungen an meinen ertrunkenen Montegrappa Extra wachgerufen hat. Das Gewinde ist super gearbeitet und stört nicht der bauchige Korpus schmiegt sich in die Hand. Ich bin schwer von dem Füller angetan.
Ab Montag kann er geordert werden.
Ja, guck dir dir beiden Homer Ausführungen an.
Jepp, er hat 149er Größe, liegt wunderbar in der Hand. Ein Handschmeichler der auch von dem ausladenden Rundungen Erinnerungen an meinen ertrunkenen Montegrappa Extra wachgerufen hat. Das Gewinde ist super gearbeitet und stört nicht der bauchige Korpus schmiegt sich in die Hand. Ich bin schwer von dem Füller angetan.
Ab Montag kann er geordert werden.
Ja, guck dir dir beiden Homer Ausführungen an.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Hier ein paar weitere Bildchen: https://twitter.com/peneconomics mit weiteren Details. Der Füller ist faszinierend.
- Rokebyrose
LOL, "Fugly Pen of the Year"...NicolausPiscator hat geschrieben: ↑30.06.2018 22:22Hier ein paar weitere Bildchen: https://twitter.com/peneconomics mit weiteren Details.
So weit, so wahr, aber das Jahr ist gerade erst auf der Hälfte angekommen. Montblanc kann noch nachlegen und in der Kategorie können sie sich ja fast nur selber schlagen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- Killerturnschuh
Grrrr, gerade erst entdeckt da hat bei der Hommage das zweite m offenbar nicht angeschlagen.
Könnt ihr das korrigieren liebe Mods?
ich sehe da zwei "m" - desas
Könnt ihr das korrigieren liebe Mods?
ich sehe da zwei "m" - desas
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Jup, es wird auch MB-Liebhaber geben, denen dieser Stift gar nicht gefällt. Ich finde ihn mutig, im Grunde ein Konzept wie bei Danitrio der Hyotan, nur eben in MB-Art. Kategorie: Handschmeichler, der auf den ersten Blick aussieht, als könne er nicht funktionieren, den man aber in der Hand haben musste, um ihn zu erfahren und zu verstehen.
Der gefällt mir auch, weil er nicht so überladen ist. Aber: Gibt es da nur F und M Federn?
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Der gefällt mir auch, weil er nicht so überladen ist. Aber: Gibt es da nur F und M Federn?
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Online sind die Montblanc Füller seit längerem alle nur noch in F und M erhältlich. Man kann aber innerhalb von 4 oder 6 Wochen kostenlos auf eine andere Federstärke wechseln lassen (anders als bei anderen Herstellern wird da auch kein Aufpreis beim Wechsel zu einer EF fällig und auch OB oder OBBB sind möglich).
Der Füller ist dann auch meist innerhalb von einer Woche wieder zu Hause.
Der Füller ist dann auch meist innerhalb von einer Woche wieder zu Hause.

Liebe Grüße
Michael
Michael
Danke für die Info.Kadran1 hat geschrieben: ↑09.07.2018 15:35Online sind die Montblanc Füller seit längerem alle nur noch in F und M erhältlich. Man kann aber innerhalb von 4 oder 6 Wochen kostenlos auf eine andere Federstärke wechseln lassen (anders als bei anderen Herstellern wird da auch kein Aufpreis beim Wechsel zu einer EF fällig und auch OB oder OBBB sind möglich).
Der Füller ist dann auch meist innerhalb von einer Woche wieder zu Hause.![]()
P.S. Warum ist mein Beitrag zweimal drin?

Liebe Grüße
Nicole
Nicole
-
Man kann die Feder auch gleich im Laden kaufen bzw. bestellen, allerdings braucht es da erheblich länger.Kadran1 hat geschrieben: ↑09.07.2018 15:35Online sind die Montblanc Füller seit längerem alle nur noch in F und M erhältlich. Man kann aber innerhalb von 4 oder 6 Wochen kostenlos auf eine andere Federstärke wechseln lassen (anders als bei anderen Herstellern wird da auch kein Aufpreis beim Wechsel zu einer EF fällig und auch OB oder OBBB sind möglich).
Der Füller ist dann auch meist innerhalb von einer Woche wieder zu Hause.![]()
LG Manuela / Pumukeline
- Killerturnschuh
Das kommt drauf an. Meist dauert der Federwechsel 8-14 Tage. Zu Weihnachten, Ostern oder Studienbeginn kann es schon etwas länger dauern. Jetzt im Sommer geht es aber meist recht fix.
Und auch online kann man den Füller direkt mit seiner Wunschfeder bestellen. Dann einfach mit einer der netten Damen von der Bestellannahme telefonieren statt Buttons drücken.
Und auch online kann man den Füller direkt mit seiner Wunschfeder bestellen. Dann einfach mit einer der netten Damen von der Bestellannahme telefonieren statt Buttons drücken.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Auf den ersten Blick fand ich ihn scheußlich. Aber je öfter ich ihn mir ansehe, desto schöner finde ich den schwarzen. Zum Glück mag ich „gold trim“ nicht, sonst wäre der Homer mein nächster. 

Grüße,
Florian.
Florian.