Hallo
Jetzt werde ich euch wieder mit meinen Fund vom Samstag quälen.
Ein sehr,sehr seltener DB von Montblanc(1930-35) in azurit blue,noch nie gesehen weder noch gehabt,in schwarz aber schon viele .
Habe mit dem DB Stunden verbracht da er sehr schwer zu drehen war(fast nicht) und auch die Bänder waren locker
Alles wieder hin bekommen und funktioniert,das Meisterstück 25 habe ich nur dazugelegt damit man die Größe des Stiftes sehen kann.
Mit fixen Clip hatte ich noch nie eine DB von Montblanc aus dieser Zeit oder vorher.
Liebe Grüße
Harald
MB Drehbleistift 53 1930-35
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
MB Drehbleistift 53 1930-35
#Non, je ne regrette rien#
- Edelweissine
Re: MB Drehbleistift 53 1930-35
Du findest immer Schätze...!
Toll! Irgendwas mache ich falsch. Oder gehst Du mit Detektor los?
Wien muss eine wahre Schatzgrube sein. Quäle uns gern weiter!
Toll! Irgendwas mache ich falsch. Oder gehst Du mit Detektor los?
Wien muss eine wahre Schatzgrube sein. Quäle uns gern weiter!
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Heike!
Der ist nicht am Flohmarkt direkt wo gelegen,sondern den habe ich von eine Bekannten am Flohmarkt in die Hand gedrückt bekommen.
Mich kennen ja viele Leute und die wissen was ich suche,daher ist es schon leichter für mich.
Es ist viel Glück auch dabei,den es gibt viele Jäger aber sehr wenig Ware zu finden.
Liebe Grüße
Harald
Der ist nicht am Flohmarkt direkt wo gelegen,sondern den habe ich von eine Bekannten am Flohmarkt in die Hand gedrückt bekommen.
Mich kennen ja viele Leute und die wissen was ich suche,daher ist es schon leichter für mich.
Es ist viel Glück auch dabei,den es gibt viele Jäger aber sehr wenig Ware zu finden.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hey Harald,
ein Bleistift in Lapis von Montblanc und sogar der Clip ist tip-top! Der dürfte deutlich seltener zu finden sein als mancher Füllfederhalter. Meinen Respektbund meinen Glückwunsch. Jetzt halte ich Dir die Daumen, dass Du auch den passenden Füller dazu findest, dann hätten wir wieder ein sehr ausgefalles Set für den Pärchenthreat.
Waidmannsheil!
Liebe Grüße
Gerd
ein Bleistift in Lapis von Montblanc und sogar der Clip ist tip-top! Der dürfte deutlich seltener zu finden sein als mancher Füllfederhalter. Meinen Respektbund meinen Glückwunsch. Jetzt halte ich Dir die Daumen, dass Du auch den passenden Füller dazu findest, dann hätten wir wieder ein sehr ausgefalles Set für den Pärchenthreat.
Waidmannsheil!
Liebe Grüße
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Hallo Harald,
Wow - Glückwunsch - ein sehr sehr schöner Drehbleistift in toller Farbe ! Auch in schwarz schon sehr selten, finde ich.
Und mit dem von Bekannten kaufen kenne ich auch gut, hier in Hamburg haben viele Leute keine Lust MB's auf den Tisch zu legen weil sie einerseits Angst haben das er geklaut wird, oder keine Lust auf ständiges Nachgefrage von Schnäppchenjägern haben die garkein Geld ausgeben wollen.
Da wartet man lieber auf ein bekanntes Gesicht, wo schon eine Vertrauenbasis vorhanden ist. Geht mir auch öfters so, das ich Stifte in die Hand gedrückt bekomme. Nur muss man die Leute dann auch oft enttäuschen, weil sie Risse/Gravuren usw. übersehen, und es oft abgenutzte Standardmodelle sind, deren Wert sich ja dann auch in engen Grenzen hält.
Also viel Glück weiterhin auf den Märkten Johannes
Wow - Glückwunsch - ein sehr sehr schöner Drehbleistift in toller Farbe ! Auch in schwarz schon sehr selten, finde ich.
Und mit dem von Bekannten kaufen kenne ich auch gut, hier in Hamburg haben viele Leute keine Lust MB's auf den Tisch zu legen weil sie einerseits Angst haben das er geklaut wird, oder keine Lust auf ständiges Nachgefrage von Schnäppchenjägern haben die garkein Geld ausgeben wollen.
Da wartet man lieber auf ein bekanntes Gesicht, wo schon eine Vertrauenbasis vorhanden ist. Geht mir auch öfters so, das ich Stifte in die Hand gedrückt bekomme. Nur muss man die Leute dann auch oft enttäuschen, weil sie Risse/Gravuren usw. übersehen, und es oft abgenutzte Standardmodelle sind, deren Wert sich ja dann auch in engen Grenzen hält.
Also viel Glück weiterhin auf den Märkten Johannes