Neues für den Gabentisch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Linceo

Re: Neues für den Gabentisch

Beitrag von Linceo »

absia hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass die meisten Frauen gar nicht wissen, was da für sie produziert wird. Vielleicht sollte man Damenfüller in Schuhläden verkaufen. Da findet die holde Weiblichkeit viel eher hin. Werde ich bei Pelikan mal vorschlagen: Der passende Füller zum Absatz! Hach, wie doppeldeutig!

Grüßle
Peter
Also das ist mir doch - mindestens - etwas zu pauschal! Ich kenne etliche Frauen - mich inbegriffen - die weitaus mehr Füllhalter als Schuhe ihr Eigen nennen und auch weitaus mehr Geld für Füller als für Schuhe ausgeben.

Ich könnte jetzt den Spieß auch umdrehen und dagegenhalten: Vielleicht haben Männer meist nicht den Mut zu Farbenfreude und Verspieltheit?

Nichts für ungut!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
absia

Beitrag von absia »

Hihi! :P
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Linceo hat geschrieben:Also das ist mir doch - mindestens - etwas zu pauschal! Ich kenne etliche Frauen - mich inbegriffen - die weitaus mehr Füllhalter als Schuhe ihr Eigen nennen und auch weitaus mehr Geld für Füller als für Schuhe ausgeben...
Dieser Aussage stimme ich vollinhaltlich zu - fein formuliert, gelle :D
Seit einigen Jahren trage ich (unterhalb der Nadelstreifen-Jeans 8) ) ausschließlich Sneakers völlig unbekannter und unbedeutender Hersteller. Einen Füller zu diesem Preis, den ich für die Treter lockermache, gibbet nur bei Online oder den Chinesen :?
Ein schüchternes "allez-hopp" von der Saarländerin Roswitha,
die sich den Karneval weder in der Zeitung noch im TV antut
DiBa

Beitrag von DiBa »

Ich stelle mir gerade vor mit einer Frau zusammenzuleben, die soviele Schuhe hat wie ich Füller. Das wäre grässlich :lol:
Linceo

Beitrag von Linceo »

Saarländerin hat geschrieben: Dieser Aussage stimme ich vollinhaltlich zu - fein formuliert, gelle :D
Seit einigen Jahren trage ich (unterhalb der Nadelstreifen-Jeans 8) ) ausschließlich Sneakers völlig unbekannter und unbedeutender Hersteller.
Einen Füller zu diesem Preis, den ich für die Treter lockermache, gibbet nur bei Online oder den Chinesen :?
Ein schüchternes "allez-hopp" von der Saarländerin Roswitha,
die sich den Karneval weder in der Zeitung noch im TV antut
So halte ich es auch - mit Füllern, Schuhen und auch mit dem Karneval!

Donate :wink:

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Linceo

Beitrag von Linceo »

DiBa hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor mit einer Frau zusammenzuleben, die soviele Schuhe hat wie ich Füller. Das wäre grässlich :lol:
... das wäre - im Gegensatz zu meinem Füllertick - ein ECHTES Platzproblem... :x

Donate

werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ich komme noch einmal auf die neueste Edition von Pelikan zurück,
den M320 rubinrot oder wie er von Pelikan angeboten wird in "ruby-red".

Vielleicht ist es am Anfang nicht so herausgekommen, dass es ein
zeitlich begrenztes Modell ist, der nur kurze Zeit produziert werden soll.

Auf diesen Umstand will ich, nachdem ich es in Pressmitteilungen und
Werbeanzeigen von Pelikan gelesen habe, unbedingt hinweisen. Den
M320 organge und den M320 jadegrün gibt es ab Werk schon nicht mehr,
sondern nur noch in Restbeständen beim Handel. Wer also die Farbe
unbedingt haben will, muß sich also beeilen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Groucho

Beitrag von Groucho »

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt geteert und gefedert werde :wink: : ich würde mir von Pelikan einen Patronenfüller für unterwegs wünschen (Tintenfässer sind auf Reisen ja etwas unpraktisch, zumindest habe ich bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gefunden...); von der Größe und vom Aussehen sollte er wie die 200er - oder 400er Reihe sein, vielleicht auch grün gestreift, dass er zu meinem übrigen Arsenal passt :), natürlich sollte er auch Konverter - tauglich sein, und austauschbare Federn haben.

Viele Grüße,
Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Es gibt einige Patronenfüller von Pelikan, darunter auch mehrere edle Modelle:
-Epoch (P360-P364 )
-Celebry (P560-P595)
-Ductus (P3100)
-Pura

Für Konverter sind der Pura und der Celebry geeignet; gestreift ist der Ductus; den Epoch gibt es auch in einer grün-schwarzen Version, der ein wenig dem klassichen Souverän ähnelt.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, nur haben die genannten Modelle einen klitzekleinen Haken: sie gefallen mir nicht wirklich. Leider. :roll: ....

Ich habe in meinem Fundus einen P381, der ist mir vom Handling her zu dünn, da kann ich leider nicht damit schreiben. Da sind meine Finger wohl zu dick dafür :wink:

Nachtrag: Ähem.... letztes Wochenende habe ich mal so bei Amazon nach Pelikan - Füllern herumgestöbert, und siehe da: da lief mir doch glatt ein Pura in blau mit Feder in M für unter 30 Euronen (OVP) über den weg, den ich gleich erlegt habe. Soo hässlich ist der dann auch nicht, wie ich dachte :), und schon gar nicht für den Preis. Liegt ganz gut in der Hand, schreibt auch schön. Befüllt habe ich ihn mit MB English Green, von dem ich hoffentlich noch viele Patronen erwerben kann :D .

Viele Grüße

Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“