Pelikan M300
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- NicolausPiscator
- Beiträge: 3009
- Registriert: 14.01.2017 17:31
- Wohnort: Mare Tranquilitatis
- Kontaktdaten:
Re: Pelikan M300
So, wie ich das Fritz Schimpf Team kennengelernt habe, prüfen sie. Das machen die supergünstigen online-shops wahrscheinlich nicht. Von amazon beispielsweise kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Re: Pelikan M300
Ich habe übrigens bei beiden "unoptimale" Erfahrungen machen müssen. Leider...
Karl
Karl
- pelikanjog
- Beiträge: 925
- Registriert: 19.10.2017 11:42
- Wohnort: östl. Raum von Stuttgart
Re: Pelikan M300
Hallo,
ich wollte nur kurz melden, dass sich mein Problem gelöst hat.
(Auch) mit Hilfe von Frau P. bei Pelikan, habe ich jetzt 2 EF - Federn zur Auswahl bekommen, die wirklich EF sind und nicht zu fett schreiben. Beide erfüllen meine Erwartungen, also fällt die Wahl nicht schwer.
Allerdings musste ich 3 (!) Wochen warten und etliches Porto investieren samt 35 € zusätzlich für den Tausch von F auf EF.
Was soll ich resumieren?
Offensichtlich gibt es EF - Feder so und so. Ich ich vermute, dass Pelikan mit so einem wie ich bin, nicht wirklich rechnet - solange die Hauptmenge der Kundschaft zufrieden ist. Dagegen spräche die "Wünsch-dir was Feder" (, die aber nicht zu knapp kostet) und die Events (z.B. Pelikan - Hub, dieses Forum, und nicht zuletzt die Leiterin des Pelikan Services, Frau P.), die Pelikan für unsereinen bereitstellt.
Bis dann mal wieder
Hansjürgen
ich wollte nur kurz melden, dass sich mein Problem gelöst hat.
(Auch) mit Hilfe von Frau P. bei Pelikan, habe ich jetzt 2 EF - Federn zur Auswahl bekommen, die wirklich EF sind und nicht zu fett schreiben. Beide erfüllen meine Erwartungen, also fällt die Wahl nicht schwer.
Allerdings musste ich 3 (!) Wochen warten und etliches Porto investieren samt 35 € zusätzlich für den Tausch von F auf EF.
Was soll ich resumieren?
Offensichtlich gibt es EF - Feder so und so. Ich ich vermute, dass Pelikan mit so einem wie ich bin, nicht wirklich rechnet - solange die Hauptmenge der Kundschaft zufrieden ist. Dagegen spräche die "Wünsch-dir was Feder" (, die aber nicht zu knapp kostet) und die Events (z.B. Pelikan - Hub, dieses Forum, und nicht zuletzt die Leiterin des Pelikan Services, Frau P.), die Pelikan für unsereinen bereitstellt.
Bis dann mal wieder
Hansjürgen