Auf was wartet Ihr gerade?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3237
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Linceo »

Liebe Oldtimer-Freunde,

nachdem sich vor allem in den zwölf Monaten meine Füllhalter-Sammlung um ca. 30 - 35 Oldtimer erweitert hat und ich derzeit wieder auf zwei Neuzugänge warte, kam mir die Frage, auf welche Beute z.B. aus Ebay-Jagdgründen andere Forumsmitglieder gerade warten.

Bei mir sind es aktuell zwei Kaweco Sport, einer mit OB, einer mit BBB Feder. Bin gespannt.

Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Münsterländer »

Hi Linceo,

ich warte seit Monaten auf einen defekten Montblanc 12 oder 14, wo ich das gelbe Tintensichtfenster herausnehmen und den Rest wegwerfen kann.

Das gelbe Fensterchen (mit den zwei Ringlein dabei, natürlich !!!) möchte ich dann in einen MB 12 einfügen, der dann vollständig und (annähernd) ungebraucht ist. Sogar noch mit den werksseitig aufgebeppten, goldfarbenen Papierschildchen, auf denen "12 40.00" und auf einem weiteren "OF" steht. Der hat wohl mal die damals schon recht hohe Summe von 40 DM gekostet.

Aber die Teile, ob 12er oder 14er, sind unglaublich nachgefragt. Unter 50 Öcken geht da bald gar nix; ab und an sogar an 100 ran. Ich hoffe immer noch, dass mal ein Angebot übersehen wird, aber: nix da. Nur für das kleine gelbe Plaste-Teil einen Fuffi rauslegen, ist auch nicht so ganz ohne.

Langsam muß doch jedes penexchange- oder fountainpen-Mitglied jeweils zwei MB12 und MB14 zuhause liegen haben; aber Omma und Oppa brauchen ja auch noch ´nen neuen alten Füller, der sogar im New York Museum of Modern Arts ausgestellt ist.

Aber: auf den 12er/14er mit dem geborstenen Schaft , wo aber das Fensterchen noch heil ist, da spitze ich drauf ....

Liebe Grüßlis in die Runde

Ewald
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3087
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von stift »

hallo
ich warte jede woche auf den samstag den da ist flohmarktime(um 3:30 uhr aufstehen und um 5:00 uhr ab mit der ersten u-bahn) und da weiß ich nie mit was ich nach hause komme.
sind nicht immer füller, können auch bücher bzw. schmuck sein den ich auch sammle .
eigentlich aus der zeit um 1900 also jugendstil und art deco.
aber am liebsten sind mir füller,und jeden montag denke ich könnte nicht schon samstag sein :lol:
mlg
harald
was sammelt ihr so an alten füllern?
#Non, je ne regrette rien#
Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Petrus »

Hallo Ewald,

da kann ich Dir vielleicht helfen. Ich habe vor eingiger Zeit einen Montblanc No. 14 über ebay gekauft, der noch recht gut aussieht. Leider ist das Griffteil vorne undicht und man bekommt Tinte an die Hände, wenn man schreibt. Der Füller ist also im Grunde unbrauchbar und daher unverkäuflich. Ich könnte Dir das kleine gelbe Fenster-Ringlein schicken (kostet nichts). Aber leider fehlen die Goldringe. Vielleicht bekommst Du die dann später noch woanders.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3237
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich meine Frage so verstanden, auf welche schon gefangene Beute ihr gerade wartet, aber so wie manche von Euch es verstanden haben, ist es auch interessant.

Das wäre dann mehr die Frage "Worauf LAUERT Ihr gerade?"

Da hätte ich dann auch was beizutragen. Ich lauere seit langem auf einen braun-gestreiften alten Pelikan 400, 400N oder 400NN mit Federstärke B, OB oder breiter.

Ferner fehlt meiner Sammlung noch ein Pelikan 100 oder 100N, ebenfalls möglichst mit breiter Feder.

Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Nitschewo
Beiträge: 844
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Linceo!

Derzeit lauere ich auf gar nichts (gewisse pekuniäre Gegebenheiten verbieten jegliches Gelauere), aber wenn ich lauere, dann lauere ich auf einen Goldfink! Auch ein schöner dicker Böhler könnte mir gefallen - kurz vor Weihnachten, als es pekuniär noch weniger prekär war, wurde ich überboten, und sowas lässt einen ja dann nicht mehr los. Oder ein schildpattener oder brauner Pelikan 400 ...

Ach, Mist ... ich glaube, ich muss jetzt doch mal wieder gucken, was sich bei ebay so tut!

Gruß,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von G_Paesold »

Hallo miteinander

Ich warte auf einen grüngestreiften Pelikan 140 mit einer OB-Feder :D

Sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen! Freu mich schon drauf. Von den Bildern zu urteilen wird der einiges an Reinigungsarbeit benötigen, aber das gehört ja auch dazu und macht Spass.

Beste Grüsse
Günther
Dirk Barmeyer

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Nachdem in den letzten Wochen arg viel neues altes in meine Wohnung geschleppt wurde (darunter auch als Beifang ein Pelikan 140, was soll ich damit?? :P ) sind nur wenige Lamy gerade unterwegs zu mir.
Meine Angeln sind mit Spezialköder bestückt für den Lamy 2000 transparent (so es ihn wirklich gibt!), den 99S in farbig (dito!) und vor allem für alte Lamy-Kataloge zur Ergänzung des Wissens.
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von G_Paesold »

So, jetzt warte ich also auch noch auf Dirk's Pelikan 140... (wenn ich den Beitrag jetzt richtig verstanden habe) :wink:

Beste Grüsse
Günther
Dirk Barmeyer

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Dirk Barmeyer »

:lol:
meiner hat aber nur eine OBB Feder, keine OB :(
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 595
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Beginner »

Guten Morgen zusammen,
ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf ein Montblanc Meisterstück 146 Doué Stainless Steel. Bin sehr gespannt und will dann auch hier ein Familienfoto zeigen. Dann gab es noch einen "National Favorit" der ein bisschen nachlässig fotografiert und beschrieben war. Über den war auch wenig im www zu finden, um so spannender ist es.

Grüße Roberto
Cordwainer
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2012 20:46
Wohnort: Basel

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Cordwainer »

Hallo zusammen

Ist hier zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden aber ich fühle mich gerade so motiviert hier was zu schreiben.

Ich warte garade ebenfalls auf meinen ersten Kaweco Sport. Bin schon sehr gespannt aud den neuen Füller. Man liest ja so einiges gutes und schlechtes darüber.
Des weiteren warte ich sehnlichst auf meinen Sheaffer 1250 glaube ich heisst er. Der ist beim Füller Doc. In Basel und bekommt neue dichtungen! Mein bisheriger absoluter Lieblings Schreiber.

Und ich habe mich schon an einen weitern angepirscht!
Er schwimmt zur Zeit noch in der Bucht.
Einen Osmia Kollbenfüller mit Glasfeder.

Hat sowas schon mal jemand in der Hand gehabt?

Liebe Grüsse Yves
Mach es...
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3087
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von stift »

Hallo Yves
Ja Glasfedern habe ich bzw. auch solche Füller hatte ich auch schon.
Vor allem und bekannt dafür war ja die Firma Haro.
Das Osmia Glasfedern hatte ist mir eher neu aber kann schon sein.
Glasfedern sind sehr gewöhnungsbedürftig und natürlich da hat es auch verschiedene Stärken gegeben.
Ja einen Haro I.(Glasfeder) Hebelfüller habe ich sogar herumliegen da gehört nur ein neuer Tank rein.
Und Glasfedern verwende ich,wenn ich keine Feder für einen Füller habe.
Auch in Sicherheitsfüllern habe ich schon welche verwendet.
mlG aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Cordwainer
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2012 20:46
Wohnort: Basel

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Cordwainer »

Salü Harald

Vielen Dank für deine Antwort.
Du meist also das könnte auch eine nachträglich eingebaute Glasfeder sein?

Ist so was eigentlich transportabel? Wenn ich den Füller ersteigere dann möchte ich ihn auch dabei haben. :D

Falls es dich weiter Interessiert, habe ich dir den Link.
http://www.ebay.ch/itm/221148404703?ssP ... 533wt_1170

Oder soll ich gleich lieber dich fragen ob du deinen noch benötigst? :mrgreen:

Was hat den so ein Füller wert? Habe bis jetzt noch keine Preisliche Anhaltspunkte.

Grüsse Yves
Mach es...
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3087
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von stift »

Hallo
Das ist ein Osmia Supra der hatte sicher keine Glasfeder,ich hatte diese immer mit Stahlfeder aber gute Federn.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“