Die Schweiz ist raus. Der letzte Hub-Master hat sich wohl als Eintagsfliege entpuppt und wir wollten auch nicht mehr, nachdem die letzten Jahre immer 2/3 der Gaeste kommentarlos nicht erschienen sind und es unter diesen Bedingungen sehr schwer war, einen Treffpunkt zu organisieren. Aus dem Forum hat sich leider auch nie Jemand blicken gelassen. Wenn das in der Schweiz nochmal in die Gaenge kommen soll, muesste sich schon Pelikan Schweiz selbst engagieren.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Wenn er sich denn zu erkennen gibt
Ist ja noch ein wenig hin. Ist man da nicht fehl am Platz, wenn man kein Sammler ist, bzw einfach nur Füller mag?
Irgendwann ist jeder mal klein angefangen und was nicht ist, kann ja noch werden!
Mir geht es da wie dir!
Und übrigens:
1. Sammler muß ja nicht zwangsläufig teuer bedeuten!
2. Sammler brauchen auch ihre Bewunderer ... und wer könnte das besser sein, als jemand "der Füller mag"! Also DU und ICH!
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve Old Boy
und wenn die "Profisammler" uns nicht wollen (was ich nicht glaube) ... treffen wir uns einfach mal im "kleinen Kreis" und mit "einer Hand voll" Füllern
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve Old Boy
Lasst euch von nix abschrecken!
Es kommen Menschen, die vor allem Pelikan mögen (oder so), jedenfalls Füller-affin sind. Es macht einfach Spaß, diese Treffen. Es ist mein 5. Hub in Düsseldorf ...
Hingehen!
lg
mecki
Ich habe die Hubs sowieso so verstanden, dass sich da Fans der Marke Pelikan treffen. Wie genau ein Fan definiert ist, wurde nicht beschrieben. Theoretisch könnte man auch schon Fan sein, wenn man nur einen günstigen Pelikano sein Eigen nennt und den sehr gern hat...
Ich bin Fan von meinem M400 und M200 und habe noch den ein oder anderen Schreiber von Pelikan auf meiner Einkaufsliste. Das muss für den Anfang reichen. Ich denke ohnehin, dass die "alten Hasen" über Nachwuchs eher froh sind, auch wenn diese ihre Sammlung noch nicht im Rollkoffer ankarren müssen. Denn wenn die Lieblingsmarke dauerhaft eine Zukunft haben soll, müssen immer wieder Neulinge dazukommen. Da sollten gerade jene willkommen sein, denen man noch viele Pelikane schmackhaft machen kann, weil die Sammlung eben noch nicht überquillt.
Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, mich für Stuttgart angemeldet zu haben.
Auch für Hamburg kam heute die Bestätigung -freu!!!
Und zumindest in Hamburg ist der Hub einfach ein schöner Abend an dem man über Füller (nicht nur Pelikane) spricht, seine Füller zeigt, andere Füller bewundert und eventuell Probe schreibt, Lieblingstinten vorstellt oder neue Etuis entdeckt. Jeder ist hier willkommen und bringt genau das mit, was er hat und zeigen möchte. Papier ist immer wichtig, betankte Füller sind auch hilfreich und vor allem gute Laune ist ein absolutes Muss! Also als "Neuling" oder "reiner Nutzer" bloß nicht abschrecken lassen, sonst verpasst Ihr eventuell einen interessanten Abend und nette neue Kontakte.
Ich freue mich auf meinen dritten Hub in Hamburg und wünsche Euch allen einen schönen Abend,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Es wird mein dritter Hub und ich freue mich sehr drauf.
Ich mag zb nur die günstigen Modelle von Pelikan und wurde sehr herzlich empfangen und durfte dennoch die teuren Modelle begrabbeln und mich an ihnen erfreuen.
Also nur Mut und hin zum Hub.
Dank, dieses Threads habe ich meine Mails durchforstet und dabei festgestellt, dass nicht alle Mail ordentlich weitergeleitet werden da muss mein Computer-Mann was tun.
Ich freu mich schon auf den HUB in Wien und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, dass ich nicht die ganze Palette Pelikan-Füllfedern habe