Die verbogene Feder habe ich gegen eine Neue ausgetauscht und gleich noch einen passenden Konverter reingepackt.
Das Schreibverhalten war "nett", aber was mich am meisten störte, war der fehlende bzw. abgebrochene Clip an der Schraubkappe.
Da ich bzgl. einer Ersatzkappe für einen cp1 vor einiger Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habe, als mir LAMY damals mehr für eine Ersatzkappe in Rechnung stellen wollte, als ein neuer cp 1 Füller kostet, habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mich nochmals an LAMY wenden soll.
Egal, irgendwann vor 4 Wochen habe ich dann doch eine Mail an den LAMY Kundenservice geschickt, mein Problem geschildert und bekam auch promt Antwort.
Ich solle den Füller mit oder ohne defekter Kappe einsenden und sie würden schauen, was sich machen lässt.
Vorgestern kam der Füller zurück und laut dem beiliegenden Reparaturnachweis hatr LAMY nicht nur eine komplett neue Kappe spendiert sondern auch unaufgefordert das Federaggregat gegen eine Neues ausgetauscht und meine Feder umgestezt.
Das alles zum Nulltarif!!!
Ich bin sprachlos und LAMY hat, auch wenn ich mit dem Accent nicht wirklich warm werde, weil ich das blaue Griffstück zu rutschig finde, einen Fan mehr gewonnen.