Neue Füllfederhalter ausprobieren in Berlin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Dastin88

Neue Füllfederhalter ausprobieren in Berlin

Beitrag von Dastin88 »

Hallo Alle zusammen;)
Ich heise Dastin und wohne seid 3 Jahren in Deutschland/Berlin.
Bin Ausgebildeter Posaunist. Arbeite nebenbei Vapiano und bin neu hier.😊
Vor zwei Monaten habe ich mir Midori gekauft und jetzt kommt Zeit für einen Füllfederhalter;) in Schule habe ich immer mit Pelikan geschrieben deswegen bleibt es so bei mir;)
Wollte fragen ob könntet ihr mir bitte sagen wo am besten kann Mann Füllfederhalter ausprobieren und eine gute Beratung in Berlin kriegen??
Liebe Grüße an Allen;)
Linceo

Re: Neue Füllfederhalter ausprobieren in Berlin

Beitrag von Linceo »

Hallo Allen,

zwar weiß ich nicht, wo man in Berlin am besten Füller ausprobieren kann... aber ich möchte Dich trotzdem hier im Forum herzlich willkommen heißen!

Und die Berliner unter uns werden Dir sicher viele gute Tipps geben können!

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Bei der Papeterie Kühnemann funktioniert das Bestens...
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Dastin,
in Berlin gehe ich immer zu Luiban in der Rosa-Luxemburg-Straße. Dort gibt es neben den Midoris auch einige Füller.
Viele Grüße
Manfred
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Wie immer: bei Luisa Rodrigues (Moranga) in Schöneberg. Winterfeldtstraße 46, 10781 Berlin.

Künnemann hat eine gute Auswahl, ist aber eine echte Apotheke bezüglich der Preise.

Zeichencenter Ebeling hat auch immer interessante Sachen zu bestaunen und zumindest für Pelikane vernünftige Preise.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Herzlich willkommen im Forum -- und in Berlin!

Neben den bisher aufgezählten guten Tipps kannst Du es auch ruhig einmal in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz probieren. Oft haben sie mehrere Füller im Angebot bzw. Ausverkauf, die man dann auch probeschreiben kann. Vielleicht dort eher vormittags hingehen, da ist es wesentlich entspannter und leerer.

Und: Wenn es nicht gerade Montag ist, könnte Dich der Hin- oder Rückweg dann zu Luiban führen, das ist nur wenige Straßen weiter. ;)
toni

Beitrag von toni »

Hallo Dastin,

herzlich willkommen in unserer Runde. Neben den genannten Fachgeschäften kann ich Dir auch einen Besuch unserer Berliner Treffen ans Herz legen. Hier kannst Du nicht nur nette Leute kennenlernen, sondern auch eine Menge Füller probeschreiben.

Einen Link findest Du in meiner Signatur.
Viele Grüße
Toni
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich würde ins Zeichencenter Ebeling im Wedding (U-Bhf. Amrumer Straße) gehen oder ins KaDeWe.

Bei Luiban habe ich letzthin nicht viel Auswahl gesehen, und die sind ebenso teuer wie die Papeterie Künnemann. In die würde ich auf keinen Fall gehen, denn die haben mir einst meinen Füller kaputtgemacht.

Im KaDeWe gibt es Fachpersonal, außerdem nicht nur Montblanc- und sonstige Boutiquen, sondern auch alle nicht so teuren Füller von Lamy, Faber-Castell und Pelikan.

Galeria Kaufhof ist aber auch ein guter Tip. Auch bei Karstadt am Hermannplatz gibt es einige Auswahl und freundliches Personal, das wird in den anderen Karstadt-Filialen nicht anders sein.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Remaa

Beitrag von Remaa »

Hallo Dastin,

Die Karstadt Filiale in der Müllerstr hat leider kaum Auswahl. Aber Moranga war so toll! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Viel Spaß beim Probeschreiben :)

Rebecca
Dastin88

Beitrag von Dastin88 »

Schön so fröhliche Leute kenne zu lernen;) freue mich;)
Ich habe bei Luiban mein midori gekauft und auch da mein Kaveco Sport mit B Feder.....
Da habe ich spontan ihn gekauft und jetzt nach vielen suchen und angekuten Videos bin ich sehr interessiert an Pelikan M1000......
Wo seine Feder sehr Sprünglich sind und ich möchte auch bissigen in flex gehen (ausprobieren)
Und in luiban gib’s kein Pelikan;(
Habe nachgedacht über Galeria Kaufhof Alex weil da seht man schon auf Webseite das die viele Sachen haben;)
Eine Frage noch hat ihr schon bei eBay bei
Missing-Pen etwas gekauft?
Youtuber Sbrebrown empfiehlt ihn.....da hat er in guten Preis die Pelikane......
Sorry für mein Deutsch......
LG
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Bei Missing Pen kannst du unbesorgt kaufen!

Aber geh mal ins KaDeWe und nimm einen 1000er Pelikan in die Hand, bevor du ihn bestellst. Viel billiger wird er bei Missing Pen nicht sein, andererseits mußt du ihn im KaDeWe nicht sofort kaufen; die sind dort wirklich nett.

VOR ALLEM aber solltest du am 21. September zum Pelikan-Hub kommen (18:30 Uhr, Veranstaltungsort auf Anfrage -
Anmerkung des Moderators Desas
), da hat bestimmt irgendjemand so einen Pelikan und läßt ihn dich mal ausprobieren.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
werner

Beitrag von werner »

Eine Frage noch hat ihr schon bei eBay bei
Missing-Pen etwas gekauft?
Youtuber Sbrebrown empfiehlt ihn.....da hat er in guten Preis die Pelikane......
Hallo Dastin,

Rolf Thiel (Missing Pen) ist nach meiner Einschätzung eine vertrauenswürdige
Einkaufsquelle und hier im Forum auch bekannt. Ich habe nur gute Erfahrungen
gemacht.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Dastin88

Beitrag von Dastin88 »

Hey Leute;)
Ich war heute bei KaDeWe und Galeria Kaufhof(Alex) und ich habe ausprobiert denn M800 mit F Feder und M1000 M und F Feder und muss ich sagen das die schreiben wirklich traumhaft.... aber......
Bei dem M800 ist die Feder bishien steiferes bei M1000, bei dem m1000 .... o mein Gott..... unglaublich Wie Butter....... nur er ist bishien groß..... perfekt würde M800 mit Feder von M1000...... schwere Entscheidung...... vielleicht gehe ich nochmal....
Was denkt ihr???
Lg
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Hallo, Dastin,
Dastin88 hat geschrieben:
25.08.2018 23:41
...perfekt würde M800 mit Feder von M1000...
das kann ich nachvollziehen! Gibt's aber leider nicht.
Dastin88 hat geschrieben:
25.08.2018 23:41
...vielleicht gehe ich nochmal....
Mach das, nicht nur "vielleicht", sondern unbedingt. Und ruhig auch noch ein zweites, drittes, viertes Mal. So lange, bis du wirklich weißt, was du möchtest.
Was irgendjemand anderes meint, wird dir letztlich nicht nützen. Beide Füller, die du in die engere Wahl genommen hast, sind hervorragend - sie funktionieren halt ein wenig verschieden (ja, die Feder des M1000 ist eine Klasse für sich - und ja, der Füller insgesamt ist ein Riese...). Die Entscheidung, welcher Füller für deine Hand und deine Schreibweise am besten passt, welcher sich für dich am besten anfühlt, die kannst nur du alleine treffen :) .
Schöne Grüße
Doris
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Moin Dustin,

das klingt verdächtig nach zukünftiger "Vielfüllerei". ;) Es gibt halt nicht den "Einen" für alles und das ist gut so. Die F Feder des 1000er ist aber wirklich eine Klasse für sich.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“