
Hier habe ich noch nichts über diese Tinte gefunden; deshalb auf die Schnelle ein erster Eindruck (auf Rhodia-Papier 80 g/qm). Die Farbbezeichnung ist gut gewählt, "Cognac" trifft's - im Glas gegen das Licht gehalten (auf dem Foto wirkt die Farbe ein Tickchen dunkler als in der Wirklichkeit). Shading gibt's so gut wie nicht, die Tinte wirkt sehr "geradeaus".
Sie benimmt sich hervorragend, in jeder Hinsicht. Nicht mal die dicken Wattestäbchenstriche zeigen sich auf der Rückseite des Blattes. Kurze Trocknungszeit - das kann aber auch am verwendeten Füller liegen, dessen schmale IM-Feder (Fritz Schimpf-Spezialschliff) nicht ungebührlich viel Tinte aufs Papier bringt.
Weil sehr schnell klar war, dass diese Tinte schon von der Farbe her nicht "meins" ist, habe ich dann keinen ausgiebigen Test veranstaltet, sondern es beim Versuch mit nur einem Füller und nur einem Papier belassen.
So kann das hier wirklich nur eine allererste, flüchtige Impression sein.