Womit schreibt ihr aktuell?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Jeder Jeck is anders.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
Re: Womit schreibt ihr aktuell?
Thomas Baier hat geschrieben:Jeder Jeck is anders.
Viele Grüße
Thomas
Gott sei Dank!
Gruß,
der Jörg
Das ist praktisch. Zu jedem Hemd der passende Füller.pelikaniac hat geschrieben:Hallo an alle Füllhalterverrückten!
Derzeit habe ich genau zwei Füllhalter in der Hemdtasche, zwei in der Arbeitstasche und einen auf dem Schreibtisch:
Hemd 1: Parker 45 1964 mit F-Feder, Parker Quink washable Blue Patr.
Hemd 2: Parker 45 2007 mit F-Feder, Parker Quink unwashable Blue Patr.

Um beim Thema zu bleiben, welches Hemd trägst du aktuell? Das mit der washable Tinte oder das andere?

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!

-
Hi,
welches Hemd ist egal, ich leiste mir den Luxus beide Füllhalter immer dabei zu haben...
O-Ton mein Chef: "Ich zahl dir wohl zuviel wenn es für zwei "Kugelschreiber" im Hemd reicht..."
Gruß,
der Jörg der gleich Wochenende hat
welches Hemd ist egal, ich leiste mir den Luxus beide Füllhalter immer dabei zu haben...
O-Ton mein Chef: "Ich zahl dir wohl zuviel wenn es für zwei "Kugelschreiber" im Hemd reicht..."
Gruß,
der Jörg der gleich Wochenende hat

- Christian OSB
Dieses Thema hört nicht auf, schön zu sein...
Also, mein "Werkzeugkasten" hat sich etwas umsortiert. Hier mal eine Aktualisierung:
Im Büro:
100N, OF, Plk. kö-blau
400NN, schildp., M, Diamine-rot und PR-buttercup zu einem schönen orange gemischt (ca. 2:1)
M300, schw-grün, OB, CdA safron
M400, schw.-blau, OB, Aurora blau
M600, schw.-grün, OM, Plk. kö-blau
(Soennecken 222 und MB 149 sind in der "Ruhephase")
Unterwegs:
M400, schw.-grün, OB, MB engl.-grün
M400, schildp. M, MB sepia
M200, grau-transp. M, Diamine light green
400NN, schw.-grün, OM, Plk. kö-blau
400NN, schw., OBB, Plk. schwarz
Im Moment bin ich also ganz auf Pelikan eingestimmt. Im November konnte ich mir einen 600er mit 18-C-Feder in OM leisten, der hat das Meisterstück 149 klar ausgestochen!
Man, was 'ne Angeberei!!! Ob ich wirklich so viele verschiedene Federn und Farben für Büro und unterwegs brauche? Ganz klar: NEIN, brauche ich nicht! 75 % sind Liebhaberei. Eigentlich brauche ich nur eine Feder für blaue und eine für rote Tinte. Aber was hat man nicht alles für Schwächen...
Schönen Sonntag noch!
Christian
Also, mein "Werkzeugkasten" hat sich etwas umsortiert. Hier mal eine Aktualisierung:
Im Büro:
100N, OF, Plk. kö-blau
400NN, schildp., M, Diamine-rot und PR-buttercup zu einem schönen orange gemischt (ca. 2:1)
M300, schw-grün, OB, CdA safron
M400, schw.-blau, OB, Aurora blau
M600, schw.-grün, OM, Plk. kö-blau
(Soennecken 222 und MB 149 sind in der "Ruhephase")
Unterwegs:
M400, schw.-grün, OB, MB engl.-grün
M400, schildp. M, MB sepia
M200, grau-transp. M, Diamine light green
400NN, schw.-grün, OM, Plk. kö-blau
400NN, schw., OBB, Plk. schwarz
Im Moment bin ich also ganz auf Pelikan eingestimmt. Im November konnte ich mir einen 600er mit 18-C-Feder in OM leisten, der hat das Meisterstück 149 klar ausgestochen!
Man, was 'ne Angeberei!!! Ob ich wirklich so viele verschiedene Federn und Farben für Büro und unterwegs brauche? Ganz klar: NEIN, brauche ich nicht! 75 % sind Liebhaberei. Eigentlich brauche ich nur eine Feder für blaue und eine für rote Tinte. Aber was hat man nicht alles für Schwächen...

Schönen Sonntag noch!
Christian
Hallo Miteinander,
zur Zeit begleitet mich auf Schritt und Tritt meine Neuanschaffung, ein Sheaffer Legacy 2 in Sterling Silber mit einer tollen F-Feder. Gefüllt habe ich ihn mit Aurora Schwarz meinem Favoriten, wenn es um den Fluss geht.
Neben ihm im Etui stecken ein M1000 Stub gefüllt mit de Atramentis Sherlock Holmes und ein 823 in M, prall voll mit Waterman blauschwarz.
Zieht ganz schön an der Hemdtasche!
Lieben Gruß
Wolfgang
zur Zeit begleitet mich auf Schritt und Tritt meine Neuanschaffung, ein Sheaffer Legacy 2 in Sterling Silber mit einer tollen F-Feder. Gefüllt habe ich ihn mit Aurora Schwarz meinem Favoriten, wenn es um den Fluss geht.
Neben ihm im Etui stecken ein M1000 Stub gefüllt mit de Atramentis Sherlock Holmes und ein 823 in M, prall voll mit Waterman blauschwarz.
Zieht ganz schön an der Hemdtasche!
Lieben Gruß
Wolfgang
-
Hallo zusammen,
auch von mir mal ein Update. Momentan begleiten mich ein Faber Castell E-Motion (schwarzes Holz) mit M-Feder (befüllt mit Sheaffer Blau), ein mattschwarzer Lamy CP 1 (Feder M, Waterman Floridablau) und ein Cross Affinity in Schwarz (ebenfalls M-Feder, befüllt mit Cross-Schwarz).
Daneben ergänzen ein Lamy Tri-Pen 756 in mattschwarz und ein mattschwarzer Lamy Swift-Tintenroller die Ausrüstung.
Mal sehen, was nächste Woche eingepackt wird...
Viele Grüße,
Christian
auch von mir mal ein Update. Momentan begleiten mich ein Faber Castell E-Motion (schwarzes Holz) mit M-Feder (befüllt mit Sheaffer Blau), ein mattschwarzer Lamy CP 1 (Feder M, Waterman Floridablau) und ein Cross Affinity in Schwarz (ebenfalls M-Feder, befüllt mit Cross-Schwarz).
Daneben ergänzen ein Lamy Tri-Pen 756 in mattschwarz und ein mattschwarzer Lamy Swift-Tintenroller die Ausrüstung.
Mal sehen, was nächste Woche eingepackt wird...

Viele Grüße,
Christian
Ich schreibe wechselseitig mit einem Pelikan 800 und einem Cleo Skribent Classic. Meine Frau nutzt gern die Cleo SilverSign Stifte.
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag - und ich denke, die richtige Art, sich in einem Federhalter-Forum vorzustellen, indem man Auskunft über seine Schreibgeräte gibt.
Fürs Tagebuch und persönliche Notizen:
Pelikan M200 schwarz-grau, M-Feder, mit Waterman-Tinte schwarz.
Mein M200 leistet mir schon seit knapp 20 Jahren treue Dienste, und mit ihm schreibe ich auch am liebsten.
Für Briefe und Korrespondenz:
Pelikan M605 blau, M-Feder, mit Pelikan-Tinte blauschwarz.
Im Büro und unterwegs:
Jeweils ein schlichter Pelikano-Schulfüller schwarz (Baureihe 2003), M-Feder, mit Pelikan-Tinte blauschwarz.
Schlagt mich, aber ich halte große Stücke auf meine Pelikanos...
Ansonsten habe ich noch eine Reihe weiterer kleiner Füller (Lamy, Parker, Sheaffer), die aber aktuell nicht in Gebrauch sind.
Viele Grüße
Stefan
mein erster Beitrag - und ich denke, die richtige Art, sich in einem Federhalter-Forum vorzustellen, indem man Auskunft über seine Schreibgeräte gibt.

Fürs Tagebuch und persönliche Notizen:
Pelikan M200 schwarz-grau, M-Feder, mit Waterman-Tinte schwarz.
Mein M200 leistet mir schon seit knapp 20 Jahren treue Dienste, und mit ihm schreibe ich auch am liebsten.
Für Briefe und Korrespondenz:
Pelikan M605 blau, M-Feder, mit Pelikan-Tinte blauschwarz.
Im Büro und unterwegs:
Jeweils ein schlichter Pelikano-Schulfüller schwarz (Baureihe 2003), M-Feder, mit Pelikan-Tinte blauschwarz.
Schlagt mich, aber ich halte große Stücke auf meine Pelikanos...

Ansonsten habe ich noch eine Reihe weiterer kleiner Füller (Lamy, Parker, Sheaffer), die aber aktuell nicht in Gebrauch sind.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Es ist eine originelle und passende Gelegenheit, sich zu diesem Thema hier vorzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade dieser Thread dazu einladend wirkt, sich mit den Schreibgeräten zu "outen", die man gerade - und das sicherlich gerne - benutzt. Gerade der M200 (grau transparent) ist auch einer meiner Favoriten für unterwegs.
Viel Freude mit deinen "Arbeitspferden" und viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Werner
ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Es ist eine originelle und passende Gelegenheit, sich zu diesem Thema hier vorzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade dieser Thread dazu einladend wirkt, sich mit den Schreibgeräten zu "outen", die man gerade - und das sicherlich gerne - benutzt. Gerade der M200 (grau transparent) ist auch einer meiner Favoriten für unterwegs.
Viel Freude mit deinen "Arbeitspferden" und viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Vielen Dank, Werner. Ja, "Arbeitspferde" scheint mir der richtige Begriff für meine Füller zu sein. Ich habe sie mir in erster Linie gekauft, um damit zu schreiben. Aber dieses Forum ist schuld, wenn ich nun möglicherweise in ein teures Hobby einsteige...
Viele Grüße
Stefan

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,MacOss hat geschrieben:Aber dieses Forum ist schuld, wenn ich nun möglicherweise in ein teures Hobby einsteige...
nun gut, wenn man das Hobby dann auch noch als "Sucht" bezeichnet möchte, dann will ich aber trotzdem daraufhinweisen, dass diese Krankheit auf jeden Fall keine gesundheitlichen sondern nur monitäre Auswirkungen hinterläßt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,
zur Zeit schreibe ich die Mitschriften der Betriebsratsprotokolle mit einem Kaweco Sport neuer Bauart. Das ist zur Zeit mein Immer-dabei-Füller. Er passt so gut in die Hosentasche.
Normale Patronen in blau füllen ihn.
Nächsten Monat habe ich mehrere Seminare. Da will ich mal mehrere Füller spazieren führen. Zu Schreiben werde ich genug haben.
Privat zu hause und im Kalender nutze ich immer noch hauptsächlich meinen MB Classique.
ciou
zur Zeit schreibe ich die Mitschriften der Betriebsratsprotokolle mit einem Kaweco Sport neuer Bauart. Das ist zur Zeit mein Immer-dabei-Füller. Er passt so gut in die Hosentasche.
Normale Patronen in blau füllen ihn.
Nächsten Monat habe ich mehrere Seminare. Da will ich mal mehrere Füller spazieren führen. Zu Schreiben werde ich genug haben.
Privat zu hause und im Kalender nutze ich immer noch hauptsächlich meinen MB Classique.
ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Hallo,
Rotation:
Pilot Custom 823 in M gefüllt mit Aurora schwarz
Pilot Capless in M gefüllt mit Aurora schwarz
Namiki Falcon SoftM gefüllt mit Waterman blauschwarz
im Lamy 3er Etui mit Sterlinglingsilberkante für die Einstecklasche.
Pelikan Level 65 B gefüllt mit Waterman Rot
in der Brusttasche
gruß
Wolfgang
Rotation:
Pilot Custom 823 in M gefüllt mit Aurora schwarz
Pilot Capless in M gefüllt mit Aurora schwarz
Namiki Falcon SoftM gefüllt mit Waterman blauschwarz
im Lamy 3er Etui mit Sterlinglingsilberkante für die Einstecklasche.
Pelikan Level 65 B gefüllt mit Waterman Rot
in der Brusttasche
gruß
Wolfgang
Aktuell mit Pelikan 600 (Private Reserve midnight blue), Pelikan 400 (Private Reserve burgundy mist) und Parker Frontier (Quink blau).
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.