gibt es Großraumpatronen die einen Kaweo Sport vollstänig ausfüllen?
Ich könnte zwar eine Waterman-Patrone zurecht schneider, nur weiß ich nicht, wie ich das Ende der Patrone verschließen soll.
Vorschläge?

Vielen Dank
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Es gibt von Online sog. Kombipatronen. Eine Seite paßt für Pelikan und die andere Seite ist für Lamy. Der Pelikananschluß paßt natürlich in den Kaweco. Der Lamyanschluß ist am Ende der Patrone eingeklebt oder eingepreßt. Den kann man entfernen. Dann muß man nur noch das offene Patronenende kürzen und den Lamyanschluß wieder einsetzen.federmann hat geschrieben: Ich könnte zwar eine Waterman-Patrone zurecht schneider, nur weiß ich nicht, wie ich das Ende der Patrone verschließen soll.
Vorschläge?![]()
Gruß,federmann hat geschrieben:@Pelikaniac:
Eyedropper, irgendwie eine "schmutzige" Lösung, finde ich.
Nööö, ist ganz schön mit Einweg-Pipetten zu lösen, gibts für ganz kleines Geld in der Apotheke.
Mir ist aufgefallen, dass der Luxe die normalen Pelikan-Patronen nicht aufnimmt, die Kaweco-Patronen haben einen "Absatz" am Hals und passen besser bzw. überhaupt in den Luxe.
Die von Waterman passen, gibts auch in kurz, und die Montblanc haben auch den verjüngten Hals habe ich aber noch nicht ausprobiert... Der Luxe ist aber wirklich ein tolles kleines Teil!
Mini-Konverter habe ich auch. Diese sündhaft teuren Dinger. Nie wieder!
Wieso sündhaft teuer? 4,95 € bei Rolf Thiel...
Bleibt basteln, es scheitert am Kleber....
Die Patronen sollten eigentlich mit der Vulkanisierflüssigkeit aus dem Fahrradflickzeug dicht zu bekommen sein, muss aber ein paar Tage aushärten!
Hallo,Christian Mücke hat geschrieben:hat einer schon mal seinen Sport in einen Eyedropper umgebaut? Die Abdichtung allein mit Silicon erscheint mir etwas fragwürdig. Hält das wirklich dicht? Auch, wenn man ihn unterwegs dabei hat, er in der Tasche rumfliegt?