Türkise Tinte, die auf Tomoe River durchtrocknet
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Türkise Tinte, die auf Tomoe River durchtrocknet
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einer türkis/petrol-farbenden Tinte, die auf Tomoe River Papier gut durchtrocknet.
Leider habe ich bei dem Papier häufig die Erfahrung gemacht, dass manche Tinte trotz Löschblatt und einiger Stunden Zeit noch verschmiert, wenn man mit dem Handrücken drüber kommt.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich bin auf der Suche nach einer türkis/petrol-farbenden Tinte, die auf Tomoe River Papier gut durchtrocknet.
Leider habe ich bei dem Papier häufig die Erfahrung gemacht, dass manche Tinte trotz Löschblatt und einiger Stunden Zeit noch verschmiert, wenn man mit dem Handrücken drüber kommt.
Habt ihr einen Tipp für mich?
- NicolausPiscator
Re: Türkise Tinte, die auf Tomoe River durchtrocknet
Liebe Julia, da kann ich von Sailor Yama-Dori empfehlen, die besteht den Test im Midori und im Hobonichi, Robert Oster Tranquility auch. Der Horror ist da allerdings von Herbin Eméraude de Chivor.
- eisbaer-kiel
Hallo Julia,
ich habe gute Erfahrungen mit der Iroshizuku Kon-peki gemacht (auf dem Midori light Papier, das dem TR ähnlich sein soll).
Viele Grüße
Manfred
ich habe gute Erfahrungen mit der Iroshizuku Kon-peki gemacht (auf dem Midori light Papier, das dem TR ähnlich sein soll).
Viele Grüße
Manfred
Danke für eure Tipps, ich werde mir die Tinten mal genauer anschauen.
Julia, ich schicke Dir mal ein mit türkisenen Tinten (ich habe eine ganze Menge dieser tollen Farbe) beschriebenes Tomoe River Papier. (Wenn Deine Adresse noch stimmt)
Das Tomoe River Papier hält alle türkisenen Tinten mit der Glasfeder aus.
Die Ausstriche sind einfach zu satt. Nach einer Stunde habe ich kräftig besonders über Schrift und Schleifen gewischt.
Nur die Noodler’s verwischte!
Alle anderen sind wischtest!
Die Ausstriche sind einfach zu satt. Nach einer Stunde habe ich kräftig besonders über Schrift und Schleifen gewischt.
Nur die Noodler’s verwischte!
Alle anderen sind wischtest!
Nachtrag: Das Verwischen bei der Noodler’s hat mich doch irritiert. Ich habe mit einem Kaweco Sport (B-Feder) gefüllt mit der Noodler’s Turquoise nochmal auf einen TomoeRiverPapier gemalt und geschrieben. Auch die Noodler’s verwischte sich nun nicht. Vielleicht war der Tintenauftrag vorhin mit der Glasfeder ein bisschen zu dolle.
Liebe Else Marie,
stelle die Bilder doch bitte mal falschrum ein.
V.G.
Thomas
stelle die Bilder doch bitte mal falschrum ein.

V.G.
Thomas
- Dateianhänge
-
- FDCC251F-62BE-477E-987D-447D779CC284.jpeg (345.42 KiB) 4728 mal betrachtet
Das nützt leider nichts. Ich gebe es auf. Das Verkleinern ist hier auch echt lästig. Hier auf meinem iPad steht nix Kopf. Tut mir leid.
Schöne Tintenzusammenstellung, Else Marie. Bei solch einer Seite komme ich immer mehr auf den Geschmack von "türkisfarbenen" Tinten - besonders die Pelikan Edelstein Topaz und das Lamy Türkis gefallen mir sehr.
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Lieben Dank für diese ausführliche Aufstellung, Else-Marie!
Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Ich suche nämlich nach einer Tinte für meinen Hobonichi nächstes Jahr.
(Adresse stimmt wahrscheinlich nicht mehr, schicke dir eine Nachricht)
Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Ich suche nämlich nach einer Tinte für meinen Hobonichi nächstes Jahr.
(Adresse stimmt wahrscheinlich nicht mehr, schicke dir eine Nachricht)