Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1363
Registriert: 11.10.2014 12:52

Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Füchschen » 05.10.2018 18:09

Auf der Seite: https://objectosdeescrita.blogspot.com/ ... -news.html kann man die neuen Kawecos sehen.

Oh mein Gott! Ich brauche mindestens zwei davon... Der Student wird es auf jedenfall sein für die Goldfeder. Ich liebe den Student aber das silber hat mich immer gestört.
Der Skyline in pastel ist auch sehr hübsch.
Tintige Grüße von Vanny

kite_smurf
Beiträge: 73
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von kite_smurf » 05.10.2018 21:10

Hier auch in deutsch mit allen Modellvarianten
https://www.kaweco-pen.com/neu/
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2183
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 05.10.2018 23:26

Vielen Dank auch für diese Links :? ... nun habe ich schon wieder einen neuen Kandidaten auf meiner "never ending" Wunschliste. :(

Der Kaweco AL Sport Deep Red ist aber auch wirklich sooo schön! Toppen könnte den nur noch ein Liliput in gleicher Farbgebung. ;)

Dann bin ich ja mal gespannt, wann der Schöne wohl hier in die Geschäfte kommt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Andreas-54
Beiträge: 680
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 09.10.2018 8:02

Och, bei dem Classic Navy und dem Skyline Fox könnte ich auch wieder mal schwach werden ......

Andreas

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 246
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von blaustern » 09.10.2018 9:59

Andreas-54 hat geschrieben:
09.10.2018 8:02
Och, bei dem Classic Navy und dem Skyline Fox könnte ich auch wieder mal schwach werden ......

Andreas
Genau bei den bin ich schon schwach geworden... :mrgreen:
Geppina & "Pelmingway"

Poison Door
Beiträge: 26
Registriert: 20.10.2017 18:00

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Poison Door » 09.10.2018 17:09

Na super, nicht nur, daß mir der Roségold gefällt, nein, auch der Deep Red und vor allem die Night Edition gefallen mir sehr... :-(

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2183
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 09.10.2018 19:09

... stimmt, die Night-Edition gab es ja auch noch ... aber ob ich den wirklich brauche, wo ich doch schon den normalen AL Sport in Schwarz habe?

Nun hadere ich noch mehr,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift » 16.10.2018 17:20

Neu sind leider aber auch die Meldungen über Abverkäufe: so wird der Sport Classic transparent, Sport Skyline pink und der Elite aus dem Programm genommen.
Anja

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3058
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von TomSch » 16.10.2018 17:27

Ha, strike!

Kein Grund für irgendein Hadern.
"Nur" ein paar neue Farben, und aus meiner Sicht noch nicht einmal verlockende.

Schon wieder Geld gespart. :mrgreen:
Cheerio, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Andreas-54
Beiträge: 680
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 11.12.2018 23:17

Von wegen nicht interessant. 8-)
Der Student 70s Soul wird wohl mein nächster Neuzugang werden.
Der Student ist für mich an sich schon einer der attraktivsten Füller mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Meine vier bisherigen sind top, egal, ob mit M-, B-oder 1.1-Feder. Und in dieser neuen Farbkombination mal was Neues. Mir gefällt er!
Und Weihnachten mit Bling Bling ist schließlich auch. :P

Andreas

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 828
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von 70er-Fan » 11.12.2018 23:58

Andreas-54 hat geschrieben:
11.12.2018 23:17
Von wegen nicht interessant. 8-)
Der Student 70s Soul wird wohl mein nächster Neuzugang werden.
Andreas
Kaweco war nicht unbedingt mein Beuteschema, aber ich liebe inzwischen den AL Sport in roségold. Und ich verweise auf meinen Nickname. Oh je...
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Andreas-54
Beiträge: 680
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 12.12.2018 19:28

So, der 70s Soul ist bestellt (bei Papier& Stift). ;)

Andreas

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 828
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von 70er-Fan » 12.12.2018 21:13

Erster ;) Habe heute ein schnuckeliges Geschäft in der Stadt aufgesucht...
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 455
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Eliza Winterborn » 12.12.2018 22:11

Pelle13 hat geschrieben:
09.10.2018 19:09
... stimmt, die Night-Edition gab es ja auch noch ... aber ob ich den wirklich brauche, wo ich doch schon den normalen AL Sport in Schwarz habe?
Ist deiner auch tief mattschwarz? Mein Freund hat die Night-Edition im Schaufenster gesehen und fand ihn sehr schön … aber der normale schwarze würde ihm auch reichen, wenn die Farbe vergleichbar wäre (die Carbonbeschichtung bei Kaweco soll ja empfindlich sein).
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2183
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 13.12.2018 0:45

Mein schwarzer Sportler ist richtig tief mattschwarz und etwas "rauh" auf der Oberfläche (so wie auch der Deep Red oder der Hellblaue - also nicht so glatt wie der Rosé Gold). Die Night-Edition hatte ich auch schon in der Hand ... sieht identisch aus, fühlt sich identisch an, hat halt nur zusätzlich eine schwarze Feder, einen schwarzen Kappen-Endknopf und den Schriftzug "Kaweco AL Sport Germany" ebenfalls in schwarz. Für diese 3 "Zugaben" zahlt man dann mal eben 40,-€ mehr ...
Über "Empfindlichkeit der Farbe" kann ich noch nichts sagen, denn den Schwarzen habe ich bisher noch nicht allzu stark strapaziert.

Bei der Night-Edition stimmt irgendwie das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, findet
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Kaweco“