Kurze Vorstellung!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
TomH

Kurze Vorstellung!

Beitrag von TomH »

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder.

Da ich es aus anderen Foren so kenne, möchte ich mich, bevor ich eine Frage in einem anderen Unterforum stelle, kurz vorstellen.

Ich heiße Thomas, bin Jahrgang 1964, wohne im Werra-Meißner-Kreis und Verwaltungsangestellter.

Meine Hobbys sind unter anderem, Rad fahren (habe ein VIONEX XCR 3000 - Crossrad), Motorradfahren (BMW R 100 GS Paris/Dakar, Bj. '90), höre gerne Musik, von Klassik bis Hard Rock so ziemlich alles, im Moment allerdings eher Smooth Jazz, habe eine ganz liebe Freundin (nach 2 gescheiterten Ehen, die ich mir echt hätte sparen können, habe außerdem zwei Söhne 13 & 23, ) mit der ich sehr viel unternehme (und mit ihren beiden Hunden, einer Collie-Hündin, die ist 12 und einer Toller-Hündin, die ist 8 ).

Außerdem habe ich das zum Hobby, was andere Männer verfluchen, nämlich die Nassrasur im klassischen Sinne, mit Pinsel, Rasierseife oder -creme, Rasierhobeln (wo die ganz normalen Rasierklingen reinkommen) und Rasiermesser, das ist für mich Wellness pur.

Füller begleiten mich schon mein ganzes Leben, ich habe immer versucht, viel mit Füller zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass man sich mit Kuli & Co. die Handschrift versaut.

Allerdings kann ich mit den meisten hier nicht mithalten, da ich mich eher im unteren bzw. mittleren Preissegment bewege und bis dato noch nichts gefunden habe, was mir zu 150% gefällt.

Meist schreibe ich mit einem LAMY Studio Palladium, Feder in "B" (ist gerade bei LAMY, Problem ist der Tintenfluß) und mein "ältester" ist ein PARKER (muß mal ein Bild einstellen), Feder "B".
Desweiteren schreibe ich sehr gerne mit den sogenannten Kaligraphie-Füllern und nutze da einen "NoName" mit 1.9er Feder, gerade und einen Rotring Art Pen mit einer 1.5er Feder, gerade.

Letzte Woche habe ich mir einen Rotring Art Pen aus einer Millenium Edition (1-series, 1999) in der Ebucht gekauft, der allerdings hat eine "M"-Feder und mit der werde ich nicht so richtig glücklich.
Außerdem besitze ich einen REFORM 1745 mit einer "F"-Feder, der nicht schlecht ist , aber auch nicht das"Gelbe vom Ei"..., mir liegen wohl "B"-Federn wesentlich besser oder aber die geraden Kali-Federn.

Also, wie gesagt, bin ich eigentlich immer noch auf der Suche nach einem Klassiker zu einem bezahlbaren Preis.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und werde mal einen neuen Thread im "Papier-Unterforum" posten.

Besten Dank für's vorstellen dürfen (@Admin/Mods > ein eigener Bereich hierfür wäre toll) und einen angenehmen Tag noch.
Christian Mücke

Re: Kurze Vorstellung!

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum!!

Wenn du Kalligraphie-Federn magst, dann schau dir mal die Sets von Sheaffer an. Findet man zuweilen auf Ebay zu recht günstigen Preisen.

Viele Grüße,
Christian
TomH

Beitrag von TomH »

Hallo Christian,

vielen Dank für's Willkommen...

Habe mal bei "fuellhalter.de geschaut, sieht interessant aus, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, danke für den Tipp.
Christian Mücke

Hallo Thomas,

ich meinte die Kalligraphie-Sets von Sheaffer. Eine kleine Übersicht findest du hier:

http://www.sheaffer.com/writing/index.php?catID=3

Das sind aber nur die aktuellen Modelle. Hier im Forum gibt es Infos zu den älteren Sets.

Die übrigen Füller von Sheaffer sind aber auch nicht übel. :)

Viele Grüße,
Christian
TomH

Beitrag von TomH »

Hallo Christian,

Herr Blankenhorn, hat die aktuellen Modelle auch im Programm.
Stimmt, die Füller von Sheaffer sind eine Augenweide, da muss ich aber erst noch ein wenig sparen... :?

Dieses Jahr steht erst mal mein Umzug zu meinem Schatz an, dann kann ich ggf. auch mal ein/zwei Bilder von meinem "Sekretär" einstellen, einem Erbstück meiner Tante.

Wie gesagt, stehe ich erst auf der untersten Stufe zur "Sammelsucht" oder hat mich der "Fountainpen-Virus" etwa schon infiziert :shock: ??

Schönen Abend noch.
Christian Mücke

Die Infketion mit dem Virus verläuft erst schleichend, in einem späteren Stadium dafür umso heftiger. :lol:

Aber ich finde, es ist eine schöne "Krankheit".

Sorry, hatte die Kalligraphie-Abteilung von Blankenhorn schon lange nicht mehr angesehen.

Viel Erfolg für deinen Umzug!

Viele Grüße,
Christian
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

Christian Mücke hat geschrieben:Die Infketion mit dem Virus verläuft erst schleichend, in einem späteren Stadium dafür umso heftiger. :lol:

Aber ich finde, es ist eine schöne "Krankheit".
Schön und unheilbar. Bisher gibt es noch keine Heilung für diesen Virus. Oder wurde hier schon mal jemand geheilt? :mrgreen:

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
TomH

Beitrag von TomH »

Hallo Christian, hallo Gerhard,

na klasse :roll: , noch ein Virus, das ist wie mit der Nassrasiererei..., hier noch ein Pinsel, da noch ein Messer/Hobel, dort noch eine Rasierseife/-creme..., ach ja und das After Shave wollte ich auch schon immer mal probieren und wieso eigentlich immer nur aus Germany bestellen..., nee, Portugal, Italien, Spanien, USA, uswusf.... Tstststs..., wo soll das nur hinführen... :wink:

Wünsche einen angenehmen Abend.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“