Beim Durchstöbern des Netzes nach Parker Schreibwerkzeugen, bin ich auf dieses nützliche Forum getroffen.
Sogleich also angemeldet, mit dem Hintergrund hier erfolgreich meine Fragen nach Parkerfüllern beantwortet zu bekommen.
Aus dem Nachlass einer unlängst verstorbenen älteren Dame, habe ich zwei schwarze Modelle bekommen.
Beide jeweilig keine Federnbeschriftung bzgl. Echtgoldfeder o.ä. - nachfolgend diverse Fotos:

Nr. 1 - ohne Kappe mit Metermaß

Nr. 1 - hier mit aufgesetzter Kappe

Nr. 1 - die Feder
* * * * *
Nr. 2 - schwarz - geschlossen mit Kappe

Nr. 2 - mit aufgesetzter Kappe

Nr. 2 - die Feder - von hinten ind seitlich - auf dem Goldring gibt es die Gravur "PARKER - MADE IN UK"

Zum Schluß beide im Größenvergleich

Beide Füller habe meiner Meinung die Federstärke "M" und sind ohne Einschränkungen schreibfähig mit tollem Schriftbild (bin begeistert!).
In diesem Zusammenhag auch die Frage, ob es für diese beiden Modelle (noch) passende Tintenkonverter gibt.
Mein lokaler Händler - Niederlassung eines sehr rennomierten Schreibwarenhändlers aus Karlsruhe - hatte keinen passenden.
Von der Mitarbeiterin bekam ich übrigens gesagt, das die Firma, Schreibgeräte von Parker komplett aus ihrem Sortiment genommen habe, weil Bestellungen und damit verbundene Lieferungen sehr unstet stattfinden würden, und so keine
weitere gedeihliche Belieferung gegeben wäre.
Schon jetzt sage ich vorab, besten Dank für Anworten!