dass es deine Frau passend wünscht, kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es meistens ähnlich

Deinen Wunsch nach mehr Fotos kann ich ebenso verstehen. Mir fällt es schwer in diesem Forum Fotos zu senden, da nur so kleine Dateien gesendet werden können und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das schnell umsetzen kann. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm finde ich das immer ziemlich aufwendig und die Auflösung ist dann so schlecht, dass ich das Foto dann nicht mehr hochladen mag. Vielleicht liest dies ja Jemand und kann mir einen Tip geben. Wahrscheinlich findet sich die Lösung auch in diesem Forum, aber ich bin hier noch nicht so lange dabei.
Ich werde also versuchen, mein Kaweco Foto zu senden (eventuell zu unscharf, sorry) und komme nun endlich auf die ersehnte Antwort: auf dem Foto sind drei Tintenproben, alle mit dem Kaweco geschrieben, zu sehen: 1) Faber-Castell Granat Rot, 2) Manuscript red, 3) Diamine Red Dragon. Für mich passt Granat Rot von Faber-Castell am besten zum Kaweco rosé. Zuerst war ich nicht so begeistert, nicht wegen des Farbtons, sondern weil ich die Faber Tinten immer etwas trocken finde und ich wollte gerne, dass meine BB Feder so richtig satt schreibt. Aber inzwischen bin ich sehr gegeistert von dem Farbton und dem Tintenfluss und werde dabei bleiben. Das schöne ist, dass es die Faber-Castell-Tinte im Standardpatronenformat , also passend für den Kaweco gibt.
Ich bin auch gespannt, was noch für Vorschläge hier eintrudeln und wofür du bzw. deine Frau euch entscheidet.
Viele Grüße
Maite