Manchmal gibt's Sachen, die würde man nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.
Ich sah neulich in einem Schreibwarenladen unter mehreren Waterman-Schreibgeräten einen Füller, der mir unbekannt vorkam. Zu Hause habe ich einen Perspective und einen Expert, aber dieser schien mir etwas größer als der Expert zu sein, obwohl er ihm sehr ähnlich sah.
Ich also am nächsten Tag mit meinem Expert wieder in den Laden. Und siehe da - es war tatsächlich ein Expert. In schwarz und mit Bicolorfeder. Meiner ist taubenblau

- Waterman Expert blau.JPG (203.24 KiB) 4407 mal betrachtet
und hat eine einfarbige Stahlfeder. Die Bicolorfeder sieht ja sehr chic aus, aber der verlangte Preis war mir doch etwas sehr zu hoch.

- Waterman Expert Bicolor-Feder.jpg (111.22 KiB) 4407 mal betrachtet
Am gleichen Tag sah ich dann beim abendlichen Penexchange-gucken ein Angebot, das zwar schon ein paar Wochen alt war, aber passte wie das Gesäß auf den Nachttopf: Ein Expert mit Bicolor-Feder, und dazu nicht in Schwarz wie der im Laden, sondern in grün marmoriert. Wow!
Also gleich eine PN an den Anbieter. Und tatsächlich war der Grüne bisher noch nicht verkauft - dann aber schon!
Zwar ließ sich der Götterbote ein wenig Zeit, aber gut Ding will Weile haben, nicht wahr? So konnte der Neue genau an den Iden des November (ja, kleines Latinum ist vorhanden, wenn auch schon lange her und das meiste vergessen) im Kreise der Familie begrüßt werden.

- Waterman Expert 02.JPG (116.2 KiB) 4407 mal betrachtet
Das schöne Tintenfaß mit Stiftablage habe ich am vorigen Wochenende beim Kirchenbasar ergattert. Ja, mitunter kommt alles auf einmal!

- Waterman Experten 03.jpg (338.58 KiB) 4407 mal betrachtet
Ich finde, die beiden passen sehr gut zusammen.