Öhm, man munkelt ja, unter all den Wasservögeln wäre ein besonders großen "Mann" im grauen Nadelstreifen-Anzug gesichtet worden ...
Womit er seinem - ja durchaus auch stattlichen - Namensgeber näher käme als die bereits existenten...
Allerdings weckt der Name seit 2011 mit Gründung der "GSS" auch unschöne Assoziationen, weshalb ich mir - so schön ich das Design auch finde - bis auf weiteres sicher keinen zulegen werde.
Allerdings weckt der Name seit 2011 mit Gründung der "GSS" auch unschöne Assoziationen, weshalb ich mir - so schön ich das Design auch finde - bis auf weiteres sicher keinen zulegen werde.
Dafür können aber weder der Namensgeber noch der Pelikan etwas.
Da muss man doch gerade dagegen halten und klar machen, dass man denen diesen Namen nicht überlässt.
Hach, jetzt habe ich doch glatt einen Grund mehr mir das Ding nächstes Jahr (so es denn kommt) zuzulegen.
So ein Mist aber auch.
Wobei die Nachfahren des Herrn mit der gestreiften Hose wohl versuchen, den Namensmißbrauch ihres Vorfahren zu verhindern. Insofern ist das vielleicht dann doch keine ganz ungute Assoziation....
Ganz vehement versuchen sie das. Stresemanns Enkelin ist deutlich positionierte Verfechterin des Rechtsstaates und hatte bereits vor Gründung der Stiftung zusammen mit ihrem Bruder Anwälte eingeschaltet. Wo habe ich denn neulich ein Interview mit ihr dazu gesehen? ... Muss einer der Doku-Schnipsel zum Ende des 1. Weltkrieges gewesen sein, ein öffentlich-rechtlicher Sender.
Edit: Buchstabenschluckauf. Habe etwas vervollständigt.
Ein 140er mit krachsteifer F-Durchschreibfeder.
Braucht man eigentlich einen kleinen Waffenschein für den?
Als Stichwaffe wäre die Feder sicher gut zu gebrauchen!
Im Tübingen-Treff-Faden vorab schon erwähnt, möchte ich euch ein paar Fotos meines Neuzugangs nicht vorenthalten. (Fotografieren muss ich noch üben)
Ist der nicht schön?
Ich freue mich sehr über meinen Pelikan Souverän Special Edition M805 Ocean Swirl mit EF-Feder den ich am Samstag liebevoll von Herrn Stolz überreicht bekam, nachdem er vorher noch mit einem weichen Tuch fein säuberlich abgewischt wurde bevor er in die Box kam.
Nicole, der ist sehr schön. Ist er mit Gewitterwolke betankt? Passt sicher super. Und das Aurora Lesezeichen gefällt mir auch Ich habe meins aus Italien, bekam ich zu meinem Aurora Optima.