ich freue mich sehr,und auch wenn mir heute Abend und am Wochenende nicht gelingen wird, Fotos* einzustellen, möchte ich die Freude hier teilen:
Ein wunderbarer,von mir laaange gesuchter Montblanc hat meine kleine Sammlung bereichert:
ein 149er Meisterstück aus der "90 Jahre"-Sonderausgabe, und zwar mit F-Feder!
Die meisten aus der Serie haben doch meines Wissens M- oder noch breitere Federn.
Ich habe ihn mit dem "Lavender Purple" von MB befüllt und bin sehr angetan vom präzisen Schreibgefühl.
Dieses Teil dürfte meinen weichen Pelikan M 1000 perfekt ergänzen; mit den 149er- oder überhaupt mit den Montblanc-Federn schreibe ich einfach "strenger", aufmerksamer als mit dem leichten, schwingenden M1000. Und diese Variation schätze ich zutiefst!
Ich bin richtig glücklich mit dieser optimalen Ergänzung meines "Fuhrparks" und habe schon fast einen ganzen Tank verschrieben!
Der neue ist auch einfach wunderschön, die wenigen rotgoldenen Akzente nach klassischer 149-Art und dieses absolute Prachtstück von Feder, rein Rotgold,mit "90" drauf und sonst nichts! Ein wahrer Genuss, mein (vorgezogenes) Weihnachtsgeschenk...!
--------
*Ich habe Handy-Fotos gemacht, kann die aber nicht auf PC übertragen (zu doof