Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frischling

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

fies, sehr fies :D
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Der ist so schön! Aber leider zu teuer für mich. :(
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

Pruppi hat geschrieben:
26.11.2018 10:27
Ist der nicht schön? :)
Definitiv!
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Frischling hat geschrieben:
04.12.2018 12:13
Finde ich jetzt nicht fies. :) Ich helfe dir nur, deine Entscheidung nicht zu spät zu treffen denn sonst kriegst du ihn vielleicht nicht mehr.
Liebe Grüße
Nicole
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

ebbyashia hat geschrieben:
04.12.2018 11:23

Das Einzige, was mich überrascht, und mir schon bei dem Testobjekt beim Hub aufgefallen war, die M ist irgendwie eher eine B. Sie schreibt breiter als die M von Lamy, Visconti, Kaweco. Ist für mich kein Problem, nur verwunderlich, da den Japanern feinere Federn nachgesagt werden.
Das hatte ich leider auch und deswegen durfte er gehen.
Tintige Grüße von Vanny
ebbyashia

Beitrag von ebbyashia »

Füchschen hat geschrieben:
04.12.2018 20:16
Das hatte ich leider auch und deswegen durfte er gehen.
Interessant zu hören, dass das doch anscheinend öfter auftritt oder sogar normal zu sein scheint? Aber schade, dass er nicht zu dir passt. Ich finde ihn ganz wunderbar.
Kadran1 hat geschrieben:
04.12.2018 11:43
Glückwunsch zu Deinem neuen Schreibgerät! Der sieht ja toll aus. Wie ein kleiner Tarnkappenfüller. Raden allgemein ist schon auch ganz hübsch, wobei mich bei den Capless Varianten jedes Mal ein wenig stört, dass dieser Raden-Effekt dort nur in der Mitte des Stiftes ist.

Danke auch für den direkten Hinweis bezüglich möglicher Verstopfungen bei Glitzertinten. :D

Wie kommst Du mit dem Clip klar? Stört er Dich ein wenig oder merkst Du ihn bei normalem Gebrauch gar nicht?
Deine Aussage bezüglich der Federbreite lässt mich auch etwas stutzen. Mein Pilot Heritage 912 mit einer SF Feder schreibt auch eher wie eine EF, wenn nicht sogar eine EEF nach den westlichen Maßstäben.
Vielen lieben Dank :lol: Das Klicken beim "Öffnen" ist auch großartig und zufriedenstellend. Stimmt schon, das Raden Muster dort sitzt ja nur in der Mitte und wird durch die Ringe unterbrochen. Momentan ist auch mein Vanishing Point Verlangen befriedigt. Es sei denn jemand gräbt noch einen Twilight aus und will ihn nicht mehr. Der wäre ja sowas von meiner...

Glitzertinten sind in dem Füller sehr brav. Zumindest die Emerald of Chivor. Also kann man bedenkenlos nutzen.

Der Clip stört mich gar nicht. War auch eine meiner Bedenken, aber ich spüre ihn nur, wenn ich aktiv daran denke, dass er da ist. Habe vorhin eine ganze A4 Seite mit ihm beschrieben und habe vom Clip nichts gemerkt.
Und die Federbreite scheint wohl keine Ausnahme zu sein? Aber ich habe ihn in dem Bewusstsein gekauft, dass es möglicherweise so ist, da ich eine M auf dem Hub schon in Händen hielt. Also erhielt ich genau das, was ich wollte und erwartet hatte und wurde nicht enttäuscht. Ich mag ihn wirklich sehr gerne.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Frischling

Beitrag von Frischling »

Pruppi hat geschrieben:
04.12.2018 18:57
Frischling hat geschrieben:
04.12.2018 12:13
Finde ich jetzt nicht fies. :) Ich helfe dir nur, deine Entscheidung nicht zu spät zu treffen denn sonst kriegst du ihn vielleicht nicht mehr.
Danke für deine Führsorge 8-) , ich habe mir gerade ein paar Reviews angesehen, noch bin ich standhaft und möchte meine vorhandenen Füllfedern erstmal richtig kennenlernen. Bin ja von Null auf zuviele :P in Lichtgeschwindigkeit, derzeit macht es mir Freude die einfach einmal zu verwenden :mrgreen: , und irgendwann demnächst werde ich meinen Bestand schrumpfen lassen. Ein paar sind im Leo, aber von ein paar werde ich mich wieder trennen. Sobald ich ordentliche Fotos zusammenbringe, landen sie im Verkaufsbereich. 8-)

LG
Christa
derhlr

Beitrag von derhlr »

:)

Bild
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
ebbyashia

Beitrag von ebbyashia »

Sehr schön, die beiden nebeneinander ;)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
derhlr

Beitrag von derhlr »

Der Stripes darf mich jetzt noch ein wenig im Büroalltag begleiten :)
Frischling

Beitrag von Frischling »

Die sind hübsch, nicht nur die Füllfedern, sondern die Bettchen von ihnen ebenfalls

LG
Christa
derhlr

Beitrag von derhlr »

Ja das stimmt. Zum Lieferumfang gehört neben der schönen Verpackung (und natürlich dem Füllhalter) auch ein Authentizitätszertifikat, das Zettelchen für den lebenslangen Garantieanspruch und eine CD mit Videos, die die verschiedenen Maki-e Techniken von Namiki zeigt. Insgesamt hinterlässt das bei mir einen sehr ansprechenden Eindruck.

Wie sich jedoch herausstellt ist es quasi unmöglich, die Facetten des Perlmutts per Foto einzufangen...

Bild
Bild
Bild
parker_pen

Beitrag von parker_pen »

sehr schöne Neuzugänge sind da die letzten Tage und Wochen wieder zusammengekommen. Das muss man die Wunschliste so kurz vor Weihnachten echt noch einmal kräftig überarbeiten :? ;)

Aber zu Nikolaus ist heute auch schon einmal ein kleineres Päckchen mit noch viel kleinerem Inhalt angekommen. Aber der Liliputaner hat echt das Potenzial, in Verbindung mit der Diamine Grey zu einen echten Dauergast in der Jeanshosentasche zu werden……... 8-)
Dateianhänge
IMG_5351.JPG
IMG_5351.JPG (256.46 KiB) 3840 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Linceo

Beitrag von Linceo »

Kaweco Colleg.jpg
Kaweco Colleg.jpg (628.18 KiB) 5123 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Viel Freude mit deinem Neuzugang, Linceo
Das Schriftbild sieht schonmal gut aus. :)
Happy Nikolaus!
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“