Emilia Galotti hat geschrieben: ↑13.12.2018 12:14
Wollte eben das Grafenbuch ordern, dann die Ernüchterung: zwei Käufer (einer davon scheint auch Ahnung zu haben) bei Amazon melden, es wäre nicht für Füller geeignet
Was macht man in dem Fall, dann hätte man 30€ zum Fenster hinaus geworfen oder muss ein Jahr lang (wie in meinem Fall) mit einem gruseligen Kugelschreiber hineinschreiben
Hat jemand hier es schon mal probiert und Erfahrung damit?
Bezieht sich Deine Aussagen über den "gruseligen Kugelschreiber" nun auf den, mit dem du Schreiben müsstest, oder auf Kugelschreiber im Allgemeinen?
Im Bereich der "Kulis" gibt es sicherlich äquivalente Schreibgeräte die es mit vieeelen (kein Rechtschreibfehler) Füllern aufnehmen können.
Hinsichtlich einer breiteren Verwendbarkeit von - hier hochwertigen Kugelschreibern (Werbekugelschreiber können das natürlich auch, nur das Schreibgefühl, die Haptik, ...) - können ja wohl kaum Zweifel aufkommen.
Nur, damit kein Missverständnis entsteht, auch ich benutze Füller (... auch höherwertige).
Nur, jedes Ding hat seine Zeit und seinen Ort ...
Die vorgenommene Aufgabe, eine Tagebuch für/über die Tochter über mehrere Jahre auf dann sicherlich unterschiedlichen Papieren schreiben zu wollen, muss zwangsläufig auch eine Kompromissfähigkeit hinsichtlich der Schreibgeräte über diesen langen Zeitraum enthalten.
Ja, hier stört mich in dieser Randbemerkung über (den) "gruselige(n) Kugelschreiber" die Abwertung einer wesentlich einsatzfähigeren Schreibalternative.
Gruß
Dieter