Auch die verwendete Tinte (Tanzanite) brachte ich von zu Hause mit ins Amt.
Ich bin recht erstaunt, dass man bei uns (Gericht) überhaupt Tintenfässer (Pelikan 4001) bestellen kann. Der Katalog sieht es jedenfalls vor. Die Materialstelle hat aber "nur" eine sicher Jahrzehnte alte 2l Glasflasche auf Lager. Die lass ich dort lieber stehen
Ach, mir ist völlig egal, wer womit schreibt. So ernsthaft kritisch wird‘s ohnehin erst beim „was“.
Grüße
agathon
Ihren "Friedrich-Willem" unter zweifelhafte Ausdrucke...
Frank
* * * Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Bei der Queen von unserem Politiker zu sprechen, wäre doch ein bisserln zu viel, aber sie scheint einen Füller in der Verwendung zu haben, den sie zur Weihnachtansprache mitgebracht hat:
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Auch die verwendete Tinte (Tanzanite) brachte ich von zu Hause mit ins Amt.
Ich bin recht erstaunt, dass man bei uns (Gericht) überhaupt Tintenfässer (Pelikan 4001) bestellen kann. Der Katalog sieht es jedenfalls vor. Die Materialstelle hat aber "nur" eine sicher Jahrzehnte alte 2l Glasflasche auf Lager. Die lass ich dort lieber stehen
Oh, die würde ich versuchen einzutauschen gegen eine gute Anzahl von kleinen Pelikan 4001 Fässchen und sie zu überzeugen versuchen, dass die 2Liter Flasche ja nicht ganz praktisch u n d bestimmt uralt ist.
Eine 2Liter Flasche wie toll ist das denn. Eventuell ist sie noch aus Glas? Ich würd sie nehmen!
Auf den Parker Duofold bin ich wegen der Größe des Stiftes und der Form des Clips gekommen - soweit ich den erkennen kann. Bei ausreichender Vergrößerung wird das Bild leider sehr unscharf.
Interessant finde ich aber auch den Unterschied zwischen der Queen von damals (Foto auf dem Schreibtisch) und der von heute. Wie das Amt einen Menschen doch verändern kann!
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Das amt oder das Alter?
Das Baby auf dem Foto zwischen der Queen und ihrem Mann ist Prince Charles. Die Veränderung, wäre er im Bild, fände ich noch imposanter.
Von der Waldmann Edelfeder hat sich Herr Duda mal eine Sonderedition, mit den Nationalfarben seines Landes, bestellt.
Ob der polnische Staatspräsident auch einen selber nutzt, oder alle verschenkt hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Berthold
Ich muss sagen, ich interessiere mich neuerdings für österreichische Infrastrukturpolitik.
Guck dir das an, die Bundesministerin Hackl mit einem Montblanc Meisterstück.
Steuerzahler sind eine nachwachsende Ressource. Da muß man nicht sparen.
A propos Meisterstück: Neulich lag doch neben Jens Riewa in der Tagesschau gut sichtbar ein Montblac auf dem Tisch. Ist das noch Unachtsamkeit oder schon Schleichwerbung?