Ich merke es selbst und lese es auch hier häufig, dass die Minen der Rolle eigentlich der wichtigste Bestandteil eines Tintenrollers/Rollerballs sind.
Nachdem ich in einem Geschäft nun mal quer Beet Probeschreiben wollte und eine Absage erhalten habe, dachte ich, dass es vielleicht auch anderen so geht?
Deshalb wäre es ja ganz praktisch, wenn man mal eine kleine Sammlung von Schriftproben macht.
Viele Minen fallen ja schon wegen der "Schriftdicke" raus.
Die Schriftdicken sind ja doch von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.
Ich z.B. würde gern mal ein paar Minen ausprobieren, aber ich möchte auch nicht 20Minen kaufen, um davon 10 schon mal viel zu dünn zu finden

So hätte man dann vielleicht einen Anhaltspunkt, welche von der Schriftdicke schon mal hinkommen und die man sich dann mal zur Probe kauft.
Mich z.B. würde ja die Pelikan 338 B mal interessieren. Schreibt die wirklich so dick?
Leider ist meine Kamera noch nicht wieder in Schuss (ich hoffe, dass morgen die neue Speicherkarte kommt), sonst hätte ich mal ein Schriftproben-Foto von der FC und einer Lamy gemacht.
Vielleicht findet ihr die Idee auch gut?
Viele Grüße,
Julia