

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
FA ist eine Bezeichnung für die weichen (flexiblen) Federn mit Ausschnitten der Firma Pilot. Anscheinend steht das für Falken/FAlcon-Feder (gibt es nur in einer Ausgangs-Breite, entspricht etwa einer F-M), allerdings nicht zu verwechseln aber mit der gebogenen Feder des Pilot-Füllers Falcon in Soft Extra Fine / Soft Fine / Soft Medium und Soft Broad, diese ähnelt dem Schnabel eines Vogels, weil sie sehr charakteristisch gebogen ist.hoppenstedt hat geschrieben: ↑03.01.2019 3:11@Sina: Danke schonmal, aber schonwieder 'ne Frage: Was heißt FA ?![]()
![]()
Wo kommt denn diese Information her?NicolausPiscator hat geschrieben: ↑03.01.2019 10:56Pelikan und auch Montblanc arbeiten an massentauglichen neuartigen Federn, werden sich sicherlich aber erst dann aus der Deckung wagen, wenn sie sich vollständig sicher sind.
Und welche neuartigen Federn plant da Pelikan? Wurde dazu etwas gesagt? Klingt ja höchst spannend!NicolausPiscator hat geschrieben: ↑03.01.2019 21:02Pelikan vom Besuch und Montblanc aus dem Forum und der Rest ist, wie gesagt, Vermutung.
Nicolaus, an dieser Aussage, auf der deine ganze folgende Argumentation beruht, ist gar nichts konkret. Das ist, so mein Eindruck und mit Verlaub gesprochen, bloßes Geschwafel und hat mit seriöser Forumsinformation nichts mehr zu tun.NicolausPiscator hat geschrieben: ↑03.01.2019 21:19Das habe ich freihändig als Experimentieren interpretiert