ich habe mich hier gerade registriert, in der Hoffnung, meine Liebe zum Schreiben und zum Füllhalter vertiefen zu können.
Meine Geschichte ist tragisch. Durch einen Einbruch wurden mir meine drei Füllhalter gestohlen, glücklicherweise keine allzu teuren Geräte.
Mehr oder weniger füllhalterlos, suche ich nun nach einem neuen Füller. Ich bin kein Sammler, ich brauche nicht zig Füller. Ich suche den einen, perfekten Füller, der schreibt und schreibt und schreibt.
Nach einem scheinbar missglückten Spontankauf -
siehe viewtopic.php?f=2&t=23189
bin ich nun wohl wieder auf der Suche. Ich suche einen Füllfederhalter mit der Stärke M (kein zu dünnes, kein zu dickes M). Bevorzugen tue ich klassische Modelle, schwarz, Lack, Gold. Ich suche einen Füllhalter der einen satten süffigen Tintenfluss hat, der flutscht, der nicht so schnell eintrocknet, der Shading produzieren kann, der eine Schrift nuanciert im Schriftbild darbringen kann. Ich suche einen ... "Sorglosfüller". Ein Arbeitsinstrument, mit dem man auch einen Roman schreiben kann. Den das ist es, was ich tue. Ich schreibe Romane (bislang mit Bleistift und Laptop). Ich habe mittelgroße Hände. Und eine Katze.
Ich kenne mich halbwegs mit Füllhaltern aus, auch wenn es mir nicht vergönnt war, wirklich viele Füllhalter auszuprobieren. Aber ich habe viel über Füllhalter gelesen, bin vielleicht ein wenig sowas wie ein Fachidiot. Ich weiß, dass Füllhalter sehr subjektiv sind. Probieren geht über studieren. Dennoch: Ich suche wirklich einen verlässlichen Stift, ein Instrument. Ich hätte auch kein Problem damit, um die 500 Euro auszugeben. Sofern ich dann wirklich begeistert bin und auch langfristig begeistert sein werde.
Manchmal denke ich: Ach, ich kauf mir ein Montblanc Meisterstück 149 - oder einen Pelikan m800. Und dann ist alles gut. Aber ist dann alles gut?
Freue mich über Hilfe und Vorschläge.
Herzlichen Dank!
Christian
ps. Bitte nichts von Lamy vorschlagen. Lamy gefällt mir optisch eher wenig.