... Ja, ja, so ist das Leben, aber wenn es Dich tröstet: Ich habe auch keine fünf 149er in der Schublade... um ehrlich zu sein, nicht einmal einen... aber ich hoffe auf den Inhalt des Wanderpakets
Den Vorschlag eine solche spezifische Tauschaktion vom Paket zu trennen, halte ich durchaus für sinnvoll, worum es mir ging, war eher folgendes: Wenn ich Sachen heraussuche, von denen ich mich trennen möchte, kann ich die natürlich über die Tauschbörse inserieren, aber dafür muss ich mir vorher wenigstens grob darüber im Klaren sein, was ich dafür haben möchte... Ebenso, wenn ich etwas Suche. Logischerweise kann ich nur inserieren, wenn ich etwas spezielles haben möchte und dafür etwas spezielles anbieten könnte - zur Not Geld... Das wäre anders, wenn aus unsererer Runde einige oder gar alle eine Liste mit Tauschobjekten anfertigen würden, dann kann man sich zielorientiert eine Sache / einige Sachen raussuchen, die man gerne hätte und denjenigen anschreiben oder aber man wird angeschrieben... Ich suche momentan nichts spezielles, weshalb ich keine Anfragen in der Tauschbörse starten könnte. Aber ich vermute stark, dass mir in einer Liste von Dingen, die die Teilnehmer unserer Runde hier zu tauschen bereit wären, einiges ins Auge fallen könnte, was mein Interesse weckt.
Grüße
Armin