ich freue mich total! Ich habe gerade die Wünsch Dir Was Feder und eine Besichtigung für 2 Personen am 6. September gebucht.
Mein Mann spendiert mir einen neuen Füllfederhalter passend zu meiner Feder

Glücklicher kann man seine Frau kaum machen..
Nun habe ich ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Aber Guter Rat ist teuer. Soll es ein M800 werden oder genügt auch ein M600?
Mein bisheriger Liebling ist ein M600 mit EF Feder. 600er habe ich bereits mehrere, aber ein 800er, das wär schon was.
Viel wichtiger ist aber, da mir selbst F zu breit ist, ist die Entscheidung der Federstärke.
Wie läuft das dort ab, falls jemand von Euch mir da etwas auf die Sprünge helfen kann, der sich eine Wunschfeder hat machen lassen?
Sicherlich muss man ja ersteinmal eine ungefähre Federstärke angeben auf deren Basis dann der Schliff erfolgt. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man ein paar Tage vor dem Termin angeschrieben wird und schon eine Vorauswahl treffen muss.
Vermutlich, hoffe ich jedenfalls, kann man auch den Füllfederhalter gleich dort kaufen. Andernfalls müsste ich das vorher noch im Schreibwarengeschäft meines Vertrauens tun.
Bis September sollte ich ein paar Breiten nochmal probeschreiben, oder was sagt Ihr dazu?
Vielleicht macht ja jemand am selben Tag ebenfalls eine Besichtigung bei Pelikan

Jedenfalls freue ich mich wie verrückt auf den September.