Der Pärchen-Thread
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Der Pärchen-Thread
schöne Füller!
"desk stands" gibts schon welche, aber nicht immer grad günstig...https://www.ebay.ch/itm/Very-Rare-2-Hol ... SwXItb~HbN
(die kriegt man in U.S.A. normalerweise nach geschmissen, leider ist das porto aber meistens astronomisch).
Von den "51" und 61 habe ich einige. Keine Ahnung ob da die Vacs auch reinpassen würden.
Z.
"desk stands" gibts schon welche, aber nicht immer grad günstig...https://www.ebay.ch/itm/Very-Rare-2-Hol ... SwXItb~HbN
(die kriegt man in U.S.A. normalerweise nach geschmissen, leider ist das porto aber meistens astronomisch).
Von den "51" und 61 habe ich einige. Keine Ahnung ob da die Vacs auch reinpassen würden.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Hallo,
vielen Dank an Zollinger für den Link - jetzt weiß ich zumindest wie das Ding original aussieht!
Werde mir trotzdem einen Halter selbst bauen - hab mir schon beim überholen der der Füller zu viele Gedanken gemacht, um mich jetzt wieder davon zu lösen
.
Grüße Andi
vielen Dank an Zollinger für den Link - jetzt weiß ich zumindest wie das Ding original aussieht!
Werde mir trotzdem einen Halter selbst bauen - hab mir schon beim überholen der der Füller zu viele Gedanken gemacht, um mich jetzt wieder davon zu lösen

Grüße Andi
Grüße Andi
Ich finde die Füller echt schön!
Danke fürs Zeigen.
mecki
Danke fürs Zeigen.
mecki
- parker_pen
Hallo Andi, das sind wirklich zwei ganz tolle Vacumatic Deskpen in einem echt wunderbarem erhaltungs Zustand. Das Problem mit dem fehlendem Stifthalter wird (da bin ich mir ganz sicher) von dir ganz toll kompensiert. Bin schon ganz gespannt was da wohl dabei raus kommt
vielen Dank fürs zeigen

vielen Dank fürs zeigen

Liebe Grüße
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Diese beiden Montblanc sind kein echtes Pärchen*. Sie haben sich erst spät gefunden.
Trotzdem werden sie den Rest ihrer Tage gemeinsam verbringen.

- Montblanc Pix 72 (*der passende Bleistift zum Meisterstück hätte ein breites Goldband, analog zum Kappenring am Schaft.)
- Montblanc Meisterstück 138

Z.

- Montblanc Pix 72 (*der passende Bleistift zum Meisterstück hätte ein breites Goldband, analog zum Kappenring am Schaft.)

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Als ich vor ca. zwei Monaten begann, mich mit Füllern aus dem Reich der Mitte zu beschäftigen, bin ich dieser Farbe erlegen...
Jinhao 159 und X750 Purple
Jinhao 159 und X750 Purple
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hey Christof,Zollinger hat geschrieben: ↑17.01.2019 17:12Diese beiden Montblanc sind kein echtes Pärchen*. Sie haben sich erst spät gefunden.
Z.
so ein Montblanc-Pärchen habe ich hier auch noch nicht gesehen, einfach schön und von klassischer Eleganz. Der 138er sowie der Pix 72 sind in einem super Zustand. Der Bleistift passt auch ohne Goldband ganz hervorragend zu dem klasse Flat Top-Füllhalter.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem feinen Pärchen und danke Dir sehr herzlich fürs Zeigen.
Viele Grüße in den Abend
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
ist das auch ein Pärchen?

Pelikan 140, Schreibtischmodell, schwarz
Pelikan 400, Schreibtischmodell, schwarz
Z.

Pelikan 140, Schreibtischmodell, schwarz
Pelikan 400, Schreibtischmodell, schwarz
Z.
Irgendwie schon, finde ich.
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Sonntagmorgen - kalt - nass - ab ins Studio und Fotos machen...

...kein neues Pärchen, aber neue Bilder.
Und schon wird's wärmer....
Z.

...kein neues Pärchen, aber neue Bilder.
Und schon wird's wärmer....
Z.
Nichts neues, nur ein paar meiner Lieblings-Pärchen:

v.l.n.r.
Montblanc Pix 72
Montblanc Meisterstück 138
Pelikan 450 450 Set Grau
Waterman's 52V Set Red Ripple
Parker Duofold Senior Set Jade
Waterman's 52 Set RHR
Parker Duofold Senior Set Schwarz
Z.

v.l.n.r.
Montblanc Pix 72
Montblanc Meisterstück 138
Pelikan 450 450 Set Grau
Waterman's 52V Set Red Ripple
Parker Duofold Senior Set Jade
Waterman's 52 Set RHR
Parker Duofold Senior Set Schwarz
Z.
Vielen Dank für die schöne Aufnahme. Ein gelungenes Ensemble.
Viele Grüße,
Marco
Viele Grüße,
Marco
Ach Christof,
die sind einfach fantastisch! Davon kann ich nie genug sehen. Ich danke Dir sehr fürs Zeigen.
Schöne Grüße aus der verschneiten Pfalz (letzteres kommt hier ausgesprochen selten vor)
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Hier mal ein "kleines" Pärchen
Bin ein wenig stolz auf mich. Füller zerlegt und gereinigt, und beide letzte Woche mit Polywatch poliert. Ich hätte nicht gedacht, dass sie wieder so hübsch werden.