Die Geister, die ich rief...
Seit meiner Anmeldung hier im Forum zur Jahreswende habe ich mich wieder sehr viel mehr mit meinen Füllern beschäftigt. Neben dem Schreibaltag habe ich sie alle einmal durchgesehen, geputzt und auch wieder den einen oder anderen Brief mehr mit ihnen geschrieben.
Das weckte dann auch schon wieder Lust auf noch einen Füllhalter.
Bei meinem letzten Besuch in dem Schreibwarengeschäft meines Vertrauens kehrte ich ja mit einem kleinen schildpattbraunen 400er Pelikan ins Büro zurück.
Neben dem kleinen braunen schrieb ich dabei auch mit einem kleinen grauen „Stresemann“. Der gefiel mir auch, insbesondre seine etwas zu breit schreibende F Feder.
Das braune Füllerchen gefiel mir am Ende aber besser. Ganz vergessen konnte ich die kleine graue Maus aber offensichtlich auch nicht.
Sie lief mir heute auch noch schnell zu.
Im Antlitz ist der Stresemann nicht so beeindruckend wie der schildpattfarbene, hat aber einen sehr schönen leisen und doch eleganten Auftritt in seinem monochromen Schein.
Nun hab ich noch einen 400er mehr und freue mich maßlos.
An dieser Stelle möchte ich auch noch eine kleine Lanze für diese kleinen Füllerchen brechen.
Oft darf man hier lesen, der 400er wäre ein sog. Einsteigerfüller. Ich hab länger darüber nachgedacht und konnte selbst wohlwollend keinen Grund für eine solche Betrachtung finden. Ich halte eine solche Aussage daher für schlicht unzutreffend.
Für mich ist er einfach ein schöner Füller einer mir am liebsten in der Hand liegenden Baugröße. Klar kann ich auch mit einem Baumstamm schreiben. Es bereitet mir allerdings deutlich weniger Freude.
Bei den Baumstammbändigern unter uns darf das natürlich ganz anders aussehen.
Im Übrigen stehen die kleinen Füller im Verdacht, im Schreiballtag ausgesprochen bequem in der Brusttasche zu tragen zu sein. In die Federtasche passen auch mehr von ihnen.
Ich bin gespannt, ob Pelikan in diesem Jahr auch wieder etwas schönes und vielleicht auch spezielles bei der den kleineren Modellen anbietet.
Compressed_0428.jpg
Compressed_0446.jpg
Compressed_0487.jpg
Compressed_0501.jpg
Liebe Grüße
Horsa