Hallo!
Da ich regelmäßig Briefe schreibe, verwende ich für diesen Zweck, da es sich um private Korrespondenz mit Bekannten und sehr guten Freunden handelt, normalerweise Briefpapier im DIN A4 Format, z.B. von Japan Post, Gohrsmühle oder Conqueror.
Da ich jedoch auch geschäftliche, nicht-private Korrespondenz mit dem Füllfederhalter erledige, suche ich nun nach einem Ersatz für meinen gerade ausgehenden Gohrsmühle DIN A5 Briefpapierblock. Diesen habe ich bei eBay ersteigert, scheint schon älter gewesen zu sein, denn heute finde ich diesen nicht mehr regulär im Handel.
Kennt Ihr Briefpapiere, mit oder ohne strukturierter Oberfläche, liebe ja das Conqueror Texture gerippt (DIN A4), hadernhaltig oder Büttenpapier, die im DIN A5 Format angeboten werden?
Dass es diese gibt weiß ich: Crown Mill DIN A5 (creme, beige-farben, strukturiert, mit Wasserzeichen). Aber dieses Papier, 50 Blatt + 25 Ümschläge für 17,50€ bei Manufaktum ist mir dann doch zu teuer.
Freue mich auf Eure Insidertipps.
DANKE!!
Viele Grüße
Christian
Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...
Hier in der Stadt gibt es ein Papiermuseum, die stellen noch handgeschöpftes Papier her. Aber die Preise sind erschreckend.
(~2,20€ pro Blatt (DIN A4))
Dafür ist die Herstellung noch genau so wie vor 500 Jahren; selbst die Lumpen werden mit einem wassergetriebenen Stampfwerk zerkleinert.
Das Museum kann ich sehr empfehlen, den Museumsshop nur, wenn Geld keine Rolle spielt.
(~2,20€ pro Blatt (DIN A4))
Dafür ist die Herstellung noch genau so wie vor 500 Jahren; selbst die Lumpen werden mit einem wassergetriebenen Stampfwerk zerkleinert.
Das Museum kann ich sehr empfehlen, den Museumsshop nur, wenn Geld keine Rolle spielt.

-
Hallo Christian,
ich kaufe immer gerne auf der Gmund Boutique ein. Die haben tolles Briefpapier! Der Hersteller hat nen eigenen Shop. Briefpapier findest du hier.
Die Preise sind auch in Ordnung finde ich. Wenn du Dich von der Quali des Papiers überzeugen möchtest, die haben auch Ladengeschäfte in einigen Städten. Die findest du hier: http://www.gmundboutique.com/shops
Viel Erfolg und Spaß beim Einkaufen!
ich kaufe immer gerne auf der Gmund Boutique ein. Die haben tolles Briefpapier! Der Hersteller hat nen eigenen Shop. Briefpapier findest du hier.
Die Preise sind auch in Ordnung finde ich. Wenn du Dich von der Quali des Papiers überzeugen möchtest, die haben auch Ladengeschäfte in einigen Städten. Die findest du hier: http://www.gmundboutique.com/shops
-
@schreiblieb
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber wenn du schreibst, dass die Preise auch in Ordnung seien, dann muss ich leider heftig mit dem Kopf schütteln. 50€ für jeweils 10 Briefkarten (220g) DIN A5 sowie 10 passende Umschläge. Heftig, heftig, habe selten so teures Briefpapier gesehen!
Liebe Grüße
Christian
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber wenn du schreibst, dass die Preise auch in Ordnung seien, dann muss ich leider heftig mit dem Kopf schütteln. 50€ für jeweils 10 Briefkarten (220g) DIN A5 sowie 10 passende Umschläge. Heftig, heftig, habe selten so teures Briefpapier gesehen!
Liebe Grüße
Christian
schreiblieb hat geschrieben:Hallo Christian,
-
Oje, sorry, da hab ich mich vertan. Ich habe das mit den Preisen von den Notizbüchern verwechselt..