Vor einigen Tagen stellte ich einen gerade erworbenen Exception Night & Day im Faden "Neueste Füller-Zugänge" vor. Ich möchte die Bilder und den Text hier gerne nochmals einstellen und Euch fragen,
1) welche Meinung habt Ihr zum Exception?
2) welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Modell gesammelt?
3) Weiß jemand, ob der Exception aus dem Waterman-Programm genommen wird und es einen Nachfolger als Flaggschiff-Modell geben wird?
Waterman hat meiner Ansicht nach mit diesem Füller in seiner Gestaltung Eigenständigkeit und Mut bewiesen. Die Anmutung ist zeitlos-klassisch und dennoch ist es kein herkömmliches Design, also keine Variation einer klassischen Form wie beispielsweise die von Pelikan angebotenen Modelle, die sich nur in Größe und Farbe unterscheiden. Gleichzeitig ist dieser Füller in seinem Schreibverhalten über jeden Zweifel erhaben. Es ist ein ganz exzellenter Schreiber!
Schön wäre es, wenn auch weitere Bilder eingestellt werden würden

Beste Grüße
Robbes
Mein Eintrag im Faden "Neueste Füller-Zugänge":
Der Waterman Exception Night & Day mit grauen "Stresemann"-Streifen in der großen Standardversion ist ein geniales Schreibgerät:
Die 18K Medium-Feder schreibt wunderbar. Die Gestaltung ist von erlesener französischer Eleganz, klassisch und zugleich modern. Das Viereck-Design geht am Griffstück ins Runde über und bietet einen guten Griff. Der Tintenleiter entspricht dem des Vorgängermodells Man 100. Die Slim-Version hat einen glatten Tintenleiter wie der Man 200, der kleine Bruder des Man 100. Sehr angenehm ist der Bajonet-Verschluß anstelle eines Gewindes. Auch dieses Merkmal fehlt der Slim-Version. Man muß allerdings wissen, daß es sich hier um einen schweren Füller handelt, der mit aufgesetzter Kappe 56 und ohne Kappe 38 Gramm wiegt. Der Pelikan M805 entspricht in der Größe dem Waterman, wiegt aber nur 30 Gramm geschlossen und 20 Gramm ohne Kappe. Sogar der M1000 ist mit 35 bzw. 25 Gramm leichter. Mir liegt dieser Füller trotzdem bestens in der Hand und ich kann Seite um Seite damit schreiben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schreibgerät

Robbes