Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
isegrimmgo

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
oder vor Kugels..(jehova) :D
grüße
Wolfgang
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo,

für alle, die neugierig sind, hier ist die Weste. :lol: :lol: :lol:
Heute ist das Paket, das Teil als "Päckchen" zu bezeichnen wäre schlicht untertrieben, bei mir eingetroffen.
Ich sitze immer noch hier und schaue, probiere und teste. Irgendwie kommt man sich vor wie ein kleiner Junge zu Weihnachten. OK, draußen sind gerade 35° und ich bin 44 ... :wink:
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich entnehme und wovon ich mich dafür trenne. Mehr also im nächsten Beitrag, hier wollte ich Euch nicht die Aurora-Weste vorenthalten. Klasse Idee sie einzupacken!

Herzliche Grüße
René
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo,

das Päckchen ist wieder zum Versand vorbereitet. Morgen geht es auf die Reise zum Christian.

Ich hätte vieles gebrauchen können, habe aber nur folgendes
entnommen:
den kleinen Kaweco Sport mit den 5 Kaweco-Patronen sowie das AURORA Pen Club Magazin.
Hinzugefügt wurden:
1 Glas CdA Tinte in Canyon brown, 1 Päckchen Sheaffer Tintenpatronen in blau sowie 1 Füllhalter von Ars Scribendi.

Allen Beteiligten weiterhin viel Freude und Spaß !!

Viele Grüße
René
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Rene hat geschrieben:Hallo,

das Päckchen ist wieder zum Versand vorbereitet. Morgen geht es auf die Reise zum Christian.
Bin echt schon gespannt. Und so viel vor der Zeit!!!

Wenn es bei mir ankommt, werde ich ein aktuelles Foto des Inhalts machen und hier einstellen.

Viele Grüße,
Christian
Christian Mücke

Hallo zusammen,

ich kann euch sagen, es ist eine wahre Freude!!!! :D

So viele schöne Sachen. Hier mal ein neues Foto, damit ihr alle einen Eindruck habt:

Bild

Die ganzen Sachen auszupacken ist wie Weihnachten!

Nach einigen Überlegungen ist meine Wahl auf den Level 5 samt Ständer gefallen. Daneben habe ich noch die beiden Päckchen Sheaffer-Patronen entnommen (Hatte nämlich keine mehr - sehr praktisch :) ). Eins der leeren Tintengläschen bleibt auch bei mir.

Dafür schicke ich ein Parker 45-Set (Füller und Tintenroller), einen schwarzen Rotring Lissabon-Füllfederhalter, einen blauen Faber-Castello 7 sowie drei Päckchen mit Tintenpatronen der Parker Penman Sapphire auf die Reise.

Für Bastler habe ich noch einen Montblanc 342 und einen Geha 703 G beigelegt. Beim Geha sind wohl lediglich die Kappe und die Feder (plus Tintenleiter?) interessant, beim MB ist der Kolben hängengeblieben. Ansonsten ist er intakt. Geschickte Bastler kriegen das bestimmt wieder hin. Beide Füller sind einfach zum Entnehmen gedacht. Denke, dafür muss man nichts zurücklegen.

Morgen geht das Päckchen (besser: das Paket!) auf die Reise zu Pelikaniac (Jörg)!

Viele Grüße sendet der Christian
(der jetzt noch etwas mit den vielen schönen Stiften spielt. :) )

P.S.: Auf dem Foto oben fehlen die Tinten. Sind aber wohlverpackt dabei.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Freu!
Da ich diese Woche noch Urlaub hab, werde ich mit meinem Hund hechelnd an der Gartentür sitzen und auf den Briefträger warten...
Das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen!
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Flügelfeder

Beitrag von Flügelfeder »

... Also wenn sich keiner von Euch für den Stipula interessiert, nehme ich ihn sofort :D
Ich könnte dafür beispielsweise einen Montblanc 242G (natürlich voll funktionsfähig) anbieten...

Grüße

Armin
penparadise

Beitrag von penparadise »

Flügelfeder hat geschrieben:... Also wenn sich keiner von Euch für den Stipula interessiert, nehme ich ihn sofort :D
Ich könnte dafür beispielsweise einen Montblanc 242G (natürlich voll funktionsfähig) anbieten...

Grüße

Armin
Nun, Armin, bis das Paket wieder bei Dir ist, kann der Stipula schon einen anderen Liebhaber gefunden haben. Dafür ist dann aber sicherlich ein anderes, interessantes Stück (oder mehrere) dazugekommen, so ist nun mal dieses "Spiel".
Aber ich kann durchaus verstehen, dass Du schon mal – in der Hoffnung, dass sich dann vor Dir dran kommende Sammler zurückhalten 8) – hier einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gibst. ;)
Und auch wenn ich keinen Montblanc 242G haben möchte, Dein "Tauschangebot" empfinde ich als sehr großzügig!
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von pelikaniac »

Ich werde den Stipula drin lassen, die erste Hürde ist also geschafft...
Ist absolut nicht mein Fall die Optik.
Was freu ich mich auf das Paket!
Christian Mücke

Hallo Jörg,

um deine Vorfreude ein wenig anzuheizen, kommt hier die Sendungsnummer, mit der du den Weg des Päckchens verfolgen kannst:

JJD1410034709059

Viel Spaß mit dem Päckchen (hoffentlich erreicht es dich schon morgen!),
Christian
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Danke!
Dann brauch ich ja doch nicht am Gartenzaun warten sondern kann elektronisch im Bilde bleiben...
TomH

Beitrag von TomH »

Guten Morgen allerseits,

ich muss sagen, ich finde die Idee ausgesprochen gut, schade ist eben nur, dass ich in keinster Weise etwas adäquates zum tauschen o.ä. besitze und euch nicht mit irgendwelchen "Standardtinten" und/oder "Standardfüllern" (von denen ich auch nicht soo viel habe) o.ä. langweilen möchte...

Für mich ist es schon interessant, zu sehen, was sich so alles in dem Paket ansammelt, wie sich die Teilnehmer freuen und dass es eben so gut angenommen wird.

Also noch mal >> Super Idee und optimale Umsetzung...
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Tom,
was für dich ein Standartfüller ist, mag vielleicht für jemand anderen eine interessante neue Erfahrung sein.

Liebe Tauschgemeinde,

wie soll es eigentlich nach einem kompletten Durchlauf mit dem Wanderpaket weitergehen?
Wollen wir der Kreis erweitern, das Paket auflösen, entrümpeln ..... ???

Es zeichnet sich nach einem Durchgang zumindest ab, dass bestimmte Objekte auf kollektives Desinteresse stoßen.
Ich schlage vor, diese (nach Zustimmung der Mehrheit) aus dem Paket rauszunehmen und ins Tauschforum (Erlös für gute Zwecke) "abzuschieben".

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

Liebe Grüße
Wolfgang
Buggs

Beitrag von Buggs »

isegrimmgo hat geschrieben:Ich schlage vor, diese (nach Zustimmung der Mehrheit) aus dem Paket rauszunehmen und ins Tauschforum (Erlös für gute Zwecke) "abzuschieben".
Viel Spaß bei der Diskussion welcher gute Zweck denn der Richtige ist.

Wie wäre es nach zwei Durchläufen den Artikel als "Wanderpaket tauscht Artikel gegen Artikel"
einzustellen?
Dann bekommt ihr vielleicht auch mit der Zeit immer wieder neue Tauschobjekte für euer Paket.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Flügelfeder

Beitrag von Flügelfeder »

Lieber Wolfgan, liebe alle,

Ich hätte durchaus Interesse an einer zweiten Runde und gerade deshalb würde ich es gut finden, das momentane Paket zu 'entrümpeln'. Allerdings würde ich vorschlagen, die 'unbeliebten' Sachen nicht gleich zu versteigern, sondern vielleicht zuerst für einen Tausch im Plenum anzubieten. Wenn sich doch jemand dafür interessiert, käme auf diese Weise neues Material ins Paket für die zweite Runde. Tauschen dürfte dann natürlich jeder, aus dem Plenum, der mag - nur weil manche Dinge in unserer Runde nicht auf Gegenliebe gestoßen sind, heißt das ja nicht, dass niemand aus dem Plenum sich dafür interessiert.

Ad Tom: Ich würde mich freuen, wenn Du nächste Runde dabei wärst. Es steht Dir doch frei, einen deutlich höherwertigen Erstbeitrag hineinzulegen - Soweit ich es begreife ist das ohnehin immer verbunden mit der unausgesprochenen Bitte, nicht den 149er zu entnehmen und dafür 10 uralte Pelikan 200 hineinzulegen. Bisher hat dieses Prinzip doch auch sehr gut funktioniert... Es gab nicht einen einzigen Aufschrei, dass jemand etwas teures entnommen und zuhauf wirklich billige Dinge hineingelegt hat. Im Gegenteil, soweit ich es sehe, sind häufig sogar höherwertige Dinge hineingelegt worden, als entnommen wurden.
Zudem ist Dein Erstbeitrag ja nicht futsch...
Soweit ich es begreife, habe ich mit meinem Erstbeitrag dieses Mal das Paket zum Laufen gebracht. Bei einer zweiten Runde dürfte ich ohne neuen Beitrag mitmachen, Neueinsteiger müssten hingegen einen Erstbeitrag für Runde II einbringen.
Wollte ich nicht bei einer zweiten Runde mitmachen, könnte ich sicherlich eine Sache grob im Wert meines Erstbeitrages zurück bekommen - oder es einfach als Spende im Paket lassen.
Zudem wäre vorstellbar, dass ich gerne in der zweiten Runde etwas höherwertiges entnehmen würde. Dann wäre es fair, wenn ich meinen Erstbeitrag aufstocke, indem ich am Ende von Runde I eine Sache im Wert meines Erstbeitrages entnehmen und im Gegenzug etwas deutlich höherwertiges - sozusagen als neuen Erstbeitrag - hineinlegen würde...
[Oha, irgendwie schreibe ich recht kompliziert... das alles hätte sich vermutlich auch mit der Hälfte der Wörter sagen lassen... nun is' es aber so wie's is' 8) ]

Grüße

Armin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“