ich persönlich schreibe sehr viel mit verschiedenen Tintenfarben um Texte zu strukturieren, Textstellen hervorzuheben (anstatt der unsäglichen Textmarker) oder klassisch als, positive wie negative, Korrekturfarbe. Das mache ich zur Zeit mit 9 verschiedenen Kaweco Sport habe aber auch eine entsprechende Pelikano-Sammlung (P460 letztes Modell). Leider gibt es selten höherwertige Füllhalter in vielen verschiedenen Farben, ich würde mir zum Beispiel einen Pelikan M100/M200/M250 zumindest in den Grundfarben Blau/Schwarz/Rot/Grün wünschen (Als Patronenmensch gerne auch als Patronenvariante...). Wobei ich nicht an schreiend bunte Varianten denke sondern eher an Moosgrün, Bordeauxrot etc., ich weiß natürlich das es die 200er Serie in sehr vielen Farben gibt, ich hätte aber gerne ein einheitliches Erscheinungsbild z.B. alle mit Goldbeschlägen oder alle mit farbigen Kappen. Die 250er mit den farbigen Kappen sind ein schönes Beispiel, sie gefallen mir sehr gut, aber leider gibt es hierbei kein rotes Modell (von Exoten wie Gelb oder Türkis ganz abgesehen) und ich bekomme nicht einmal die klassischen Vier zusammen.
Die gestreiften Souveräne wiederum gibt es nicht in schwarz-gestreift also auch hier kein einheitliches Bild. Auch von meinem derzeitigen Liebling dem Kaweco Luxe gibt es keine farbigen Varianten, das wäre mein persönlicher Wunschtraum

Wie haltet Ihr das mit den Farben der Füllhalter? Habt Ihr Vorschläge welche Serien es mit mindestens den vier klassischen Farben gibt? Ich freue mich auf eine, hoffentlich, rege Diskussion.
Gruß,
der Jörg der jetzt wieder seine Kaweco Sammlung auspackt...