Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Die Idee zu diesem Bild kam mir während der Weihnachtsbäckerei. Gezeichnet habe ich mit Bleistift und trocken vermalten Aquarellstiften, weil ihre Farben so schön leuchten.
Liebe Grüße,
Dagmar
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Gilt Malen auch?
- Dateianhänge
-
- 20190117_181216 (Large).jpg (376.33 KiB) 6633 mal betrachtet
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Kleine Skizze mit dem tollen Kaweco SketchUp 5,6
Der schwergewichtige Lütte macht richtig Spaß und schmutzige Finger.
Liebe Grüße,
Dagmar
Der schwergewichtige Lütte macht richtig Spaß und schmutzige Finger.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Aus lauter Freude über meine neue "perfekte" Spitzmaschine (siehe hier viewtopic.php?f=19&t=23215&p=251184#p251133 : ) wird im Moment mit Bleistift und Buntstiften gezeichnet!

Z.

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Eigentlich wollte ich mich Heute mit den Kindern dem Testen verschiedener Bleistifte widmen...aber es kam anders: Die Kinder wollten stattdessen lieber mit Tinte malen...
Auch gut. Wie so oft wollten sie Figuren aus Büchern nachmalen, aber eben mit Pinsel und Tinte! Die Vorlage war diesmal "Emile", ein französisches Kinderbuch von Tomi Ungerer, welches ich auf dem Flohmarkt für sie gefunden und übersetzt habe.
Auch so kann man Tinte verwenden. Die Bleistifte kommen dann ein andermal dran...
Z.
Auch gut. Wie so oft wollten sie Figuren aus Büchern nachmalen, aber eben mit Pinsel und Tinte! Die Vorlage war diesmal "Emile", ein französisches Kinderbuch von Tomi Ungerer, welches ich auf dem Flohmarkt für sie gefunden und übersetzt habe.
Auch so kann man Tinte verwenden. Die Bleistifte kommen dann ein andermal dran...
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Was kann man mit Tinte auch besser malen als Tintenfische?
Wunderschöne Bilder! Mit denen könnt Ihr gleich Euer eigenes Buch gestalten.
Wunderschöne Bilder! Mit denen könnt Ihr gleich Euer eigenes Buch gestalten.
Grüße
Vikka
Vikka
Nee, dafür braucht's 'ne Geschichte.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑24.03.2019 20:56...Mit denen könnt Ihr gleich Euer eigenes Buch gestalten.
Z.
Ganz toll, was ihr da mit der Tinte gemalt habt.
LG
Horsa
LG
Horsa
Hallo Christof,Zollinger hat geschrieben: ↑24.03.2019 20:49Eigentlich wollte ich mich Heute mit den Kindern dem Testen verschiedener Bleistifte widmen...aber es kam anders: Die Kinder wollten stattdessen lieber mit Tinte malen...
Z.
da muss man die Kinder aber auch verstehen, Emile ist ein richtig cooler Tuntenfusch und das Ergebnis der Tintensession einfach Klasse! Außerdem kann man wohl kaum schöner seine Tintenvorräte dezimieren und derart viel Spaß dabei haben.
Herzliche Grüße
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Heute waren wieder Bleistifte angesagt. Da wir grosse Bewunderer von Maurits Cornelis Escher und seinen Werken sind, hat sich meine Tochter heute an einem seiner einfacheren Muster versucht. Gar nicht schlecht für den Anfang wie ich finde.
Z.
Z.
Nachdem zu Testzwecken plötzlich alle Buntstifte so wunderbar gespitzt waren (siehe diesen Faden: viewtopic.php?f=19&t=23215&p=256932#p256930) wurde gleich ein Bunststift-Bild gemalt:
Z.
-
Schön, dass Du jetzt auch dabei bist!
Grüße
Vikka
Vikka
- Edelweissine
Zollingers Elefant aus diesem Faden
viewtopic.php?f=11&t=18341&p=260410&hil ... en#p260410
hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mal geklaut und mit Buntstiften abgemalt habe:
viewtopic.php?f=11&t=18341&p=260410&hil ... en#p260410
hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mal geklaut und mit Buntstiften abgemalt habe:
Gruß,
Heike
Heike