Querkopf hat geschrieben: ↑07.04.2019 3:06
Hallo, Cindy,
es gibt
einen langen Thread zur Skull and Roses. Da sind viele Beobachtungen versammelt - aber dass diese Tinte besonders trocken liefe, hat niemand vermerkt. Ich habe die Tinte in mehreren Füllern ausprobiert, mir ist dabei auch nichts dergleichen aufgefallen.
Vielleicht beschreibst du mal genauer, was das Problem ist (welcher Füller, welche Feder, welches Papier)?
Zu Glitzertinten: Ich bin einem Forums-Rat gefolgt, dafür möglichst breite Federn zu verwenden, und das klappt prima. Außerdem: drauf gucken, ob sich der Füller gut reinigen lässt; bei Konverterfüllern ist das meist einfacher als bei Kolbenfüllern.
Ich schreibe auf stinknormalem College Blöcken, oder Diddl, oder Pummeleinhorn Blöcken. Am Papier glaube ich nicht das es liegt.
Probiert habe ich es mit einem lamy mit mittlerer Feder probiert und es stockte. Genaues Modell vom Füller kann ich dir nicht sagen. Kenn die Namen nicht so gut wie einige hier. Es stockte nach ein paar Worten immer und immer wieder.
Dann habe ich einen Dryden luxery ausprobiert. Genau der gleiche Mist. Und jetzt habe ich vom probieren die Nase voll und möchte einfach gern andere Erfahrungen. In der Gruppe in fb schrieb auch jemand anderes das sie dieses Problem habe. Hintergrund wurde nicht genauer erläutert.
Bevor ich gar keine Lust mehr auf die Tinte habe, würde ich jetzt einfach gern hören wie es besser geht.
Ich hab die Purple Pazzazz jetzt in einen faber castell grip gemacht, und zu meiner Freude fließt die wenigstens richtig gut. Wenn ich fertig bin mit dem Schreiben, bin ich allerdings gespannt ob morgen dann die gleichen Anlauf Probleme sind. Die skull and Roses hab ich auf jeden Fall gar nicht so hinbekommen. Und gefühlt wurde es über Tage hinweg immer schlimmer. Hab den einen Füller dann aufrecht gelagert das die Spitze unten ist, so schrieb er wenigstens an, aber irgendwann stockte es wieder. Das frustet mich richtig derb.
Mit der schwarzen 4001 war aber ähnliches Stocken zu beobachten. Hab den lamy jetzt nochmal richtig sauber gemacht, jetzt läuft die schwarze 4001 immerhin besser. Aber da das erst 1 Tag so ist muss ich das auch erst beobachten.
Ich hab noch nicht soviel Ahnung und bin ganz neu in der Materie mit Fass Tinte.
In den Konverter für die Purple Pazzazz hab ich übrigens ein Kügelchen aus einer online Patrone gestopft die alle war. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass es auch daran liegen könnte. Das heisst ich muss jetzt ein paar normale Patronen leer schreiben um die Kugeln rüber zu stopfen. Wäre das das Problem wäre es ja leicht zu beheben. Nur muss man erstmal drauf kommen. Bis der andere Füller kommt dauert es noch ein paar Tage. Ich weiss gerade nicht mal was da für ein Konverter rein passt. Der kommt doch aus China oder? Passen da Standard Patronen oder haben twsbis auch ne eigene grösse? Dann wäre es gut das zu wissen, müsste ich ja dann auch noch ordern.
Für Ideen bin ich dankbar. Hab wie gesagt noch mehr Füller da, aber nur bis max. 30 € Wert rum. Mit hilft auf jeden Fall nicht das sie bei anderen so gut fließen soll.
LG Cindy