P.S.: ich übrigens auch, aber den Luxus konnte ich mir nur leisten, weil ich ihn hier über die Tauschbörse für weniger als die Hälfte des Neupreises bekommen habe... und 100% glücklich bin ich damit auch nicht, da ich mir die Feder flexibler wünschen würde... aber 80-90% glücklich bin ich damit schon, und ich glaube, bis die Chinesen diese Qualität faken können, wird schon noch etwas Wasser die Elbe runterfliessen....Feinmotoriker hat geschrieben:Ich - und wurde bitter enttäuscht.Tenryu hat geschrieben: Mal ehrlich: wer kauft sich schon einen teueren MB zum Schreiben?
(Autsch! Für den Satz bekomme ich bestimmt Haue...)[/Off-Topic]
WARNUNG vor sehr gut gemachten Fakes
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: WARNUNG vor sehr gut gemachten Fakes
-
Na wofür denn sonst?Tenryu hat geschrieben:Mal ehrlich: wer kauft sich schon einen teueren MB zum Schreiben?
Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel
Diese Chinesen-Montblanc kenne ich gibt es bei uns auf den Flohmarkt zu kaufen die tauchen so schubweise auf.
Ich würde mir so einen Mist nicht kaufen,den einen 146er gebraucht bekomme ich schon so um die 70 bis 100 € und das in einen sehr guten Zustand.
mlG
Harald
Diese Chinesen-Montblanc kenne ich gibt es bei uns auf den Flohmarkt zu kaufen die tauchen so schubweise auf.
Ich würde mir so einen Mist nicht kaufen,den einen 146er gebraucht bekomme ich schon so um die 70 bis 100 € und das in einen sehr guten Zustand.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
beharder hat geschrieben:Tenryu hat geschrieben:Was soll man sagen... Für rund 20€ einen Füller zum Angeben, ist doch nicht schlecht. Und wenn er dann auch noch passabel schreiben sollte, kann MB einpacken.![]()
Mal ehrlich: wer kauft sich schon einen teueren MB zum Schreiben?
(Autsch! Für den Satz bekomme ich bestimmt Haue...)
Aaaah, das ist ein schön böser Gedanke, genau nach meinem Geschmack... im Grunde genommen hat MB mit seiner Preispolitik eine Art Lücke geschaffen (hochwertige & bezahlbare Füller), die jetzt einenteils legal von anderen Herstellern wi u.a. Pelikan übernommen wird, andererseits aber auch Fakes aus Asien regelrecht provoziert.
Ich hab mal in Indien gefakte Räucherstäbchen gekauft, und als ich den Händler/Hersteller grinsend darauf ansprach, dass das Siegel ja nun aber nicht so wirklich das Originalsiegel sei, richtete er sich voller Stolz auf und sagte mit vollster Überzeugung und Würde "Mine are better than original!"
Wenn die chinesischen Fakes irgendwann "better than original" sind, hat MB selber Schuld...

ziemlich bald, so nehme ich an, werden die Chinesischen Hersteller es nicht mehr nötig haben, ihre Sachen als fake zu verkaufen. So schrecklich viel geheimste Hochtechnologie steckt in aktuellen Montbläncern ja auch wieder nicht drin. Man erinnere sich an das Hohngelächter der deutschen Fotoindustrie ob der japanischen Konkurenz, das übergangslos in einen sehr kurzen Todeskampf überging. Aber bereits jetzt ist MB doch eine Lifestyle-Firma, bei deren Produkten es überhaupt nicht darauf ankommt, wo sie produziert werden. Von daher spricht nichts gegen Original-MB aus China.
-
Autsch!!!DiBa hat geschrieben:Von daher spricht nichts gegen Original-MB aus China.

es fallen ja zumal noch Steuern und Zoll an bzw. beschlagnahmt der Zoll doch eigentlich sowieso.
beharder hat geschrieben:Autsch!!!DiBa hat geschrieben:Von daher spricht nichts gegen Original-MB aus China.
Nicht dass meine Aussage hier in falsche Zusammenhänge gerät:
Ich meinte tatsächlich Originalware aus China!: MB ist ein international handelndes Unternehmen und wir sollten nicht glauben, nur Deutsche könnten z.B. einen Füller herstellen. Warum sollte daher z.B. MB nicht irgendwann einmal in China fertigen lassen? Faber-Castell stellt einige Sachen in Indonesien her, Für Pelikan würde sich Malaysia anbieten.
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Kopien, Nachahmungen etc. sind einerseits für den Kunden teuer und gefährlich (z.B. Zoll), andererseits unbefriedigend und potentiell peinlich.
Nein, bestellt nicht, aber geschenkt bekommen von meiner Freundin aus Thailand. Sie wollte mir eine "Freude" machen, mir ist das Gesicht eingeschlafen. Da ist ja noch ein BIC besser! Rein Billigsdorfer Plastik und leicht und quietschte beim aufschrauben. Grässlich. So grausam, - es landete auf direktem Weg in den Müll.tangentialkraft hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand solch einen Fake bestellt?
Wie ist die Qualität?
Ich meine, OK es steht Montblanc drauf, aber Feder ist Feder....
Liebe Grüsse,
Cori
Tenryu hat geschrieben:Was soll man sagen... Für rund 20€ einen Füller zum Angeben, ist doch nicht schlecht. Und wenn er dann auch noch passabel schreiben sollte, kann MB einpacken.![]()
Mal ehrlich: wer kauft sich schon einen teueren MB zum Schreiben?
(Autsch! Für den Satz bekomme ich bestimmt Haue...)
Ich bin entsetzt.
-
Liebe MB-Kenner,
ich häng meine Frage mal an diesen schon älteren Thread an, weil sie einfach zum Thema passt:
Hat hier jemand großes Glück gehabt?
Das Dingens trägt gut sichtbar den weißen Stern, scheint mir aber, trotz meiner geringen MB-Kenntnisse, ganz offensichtlich eine Fälschung zu sein: mal goldene, mal silberne Teile - und die Form kommt mir auch seltsam vor?
Handelt es sich um einen MB? (Mein Monitor ist nicht so gut, um sicher sagen zu können, dass auf der Feder "Iridium Point" steht).
In der Beschreibung wird nirgendwo behauptet, der FH sei ein MB, aber der abgebildete weiße Stern soll wohl die Bieter in Richtung MB leiten...
Könnte sich, wenn es ein Fake ist, bei einer Klage der Anbieter darauf berufen, nicht gewusst zu haben, dass der weiße Stern für MB steht? Das werden wohl viele Leute, die irgendwo einen FH in der Erbschaft von Onkel, Tante...finden, tatsächlich nicht wissen...?
Ist dann in der elektronischen Bucht trotz Prüfungspflichten von ebay Tür und Tor offen für Fakes?
Nachdenkliche Grüße von Roswitha
ich häng meine Frage mal an diesen schon älteren Thread an, weil sie einfach zum Thema passt:
Hat hier jemand großes Glück gehabt?
Das Dingens trägt gut sichtbar den weißen Stern, scheint mir aber, trotz meiner geringen MB-Kenntnisse, ganz offensichtlich eine Fälschung zu sein: mal goldene, mal silberne Teile - und die Form kommt mir auch seltsam vor?
Handelt es sich um einen MB? (Mein Monitor ist nicht so gut, um sicher sagen zu können, dass auf der Feder "Iridium Point" steht).
In der Beschreibung wird nirgendwo behauptet, der FH sei ein MB, aber der abgebildete weiße Stern soll wohl die Bieter in Richtung MB leiten...
Könnte sich, wenn es ein Fake ist, bei einer Klage der Anbieter darauf berufen, nicht gewusst zu haben, dass der weiße Stern für MB steht? Das werden wohl viele Leute, die irgendwo einen FH in der Erbschaft von Onkel, Tante...finden, tatsächlich nicht wissen...?
Ist dann in der elektronischen Bucht trotz Prüfungspflichten von ebay Tür und Tor offen für Fakes?
Nachdenkliche Grüße von Roswitha
Hallo,
das ist ganz offensichtlich eine Fälschung. Mir sind letztens zwei Fälschungen aufgefallen, die ich dann beobachtet und, als die Bewertungen vergeben, waren die Käufer angeschrieben habe. Die wussten in beiden Fällen nicht, dass sie Schrott gekauft hatten. Während die Auktionen noch liefen schrieb ich die Verkäufer an und meldete die Auktionen an ebay, erfolglos.
Vor einigen Jahren kaufte ich auch einen MB Starwalker Nachbau. Ich habe Lehrgeld bezahlt, reagiere jetzt aber empfindlich auf diese Kopien.
Grüße Roberto
das ist ganz offensichtlich eine Fälschung. Mir sind letztens zwei Fälschungen aufgefallen, die ich dann beobachtet und, als die Bewertungen vergeben, waren die Käufer angeschrieben habe. Die wussten in beiden Fällen nicht, dass sie Schrott gekauft hatten. Während die Auktionen noch liefen schrieb ich die Verkäufer an und meldete die Auktionen an ebay, erfolglos.
Vor einigen Jahren kaufte ich auch einen MB Starwalker Nachbau. Ich habe Lehrgeld bezahlt, reagiere jetzt aber empfindlich auf diese Kopien.
Grüße Roberto
-
...
Zuletzt geändert von Barbara HH am 07.12.2011 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Hi,
das könnte kritisch werden. Auch wenn es Fakes sind, so liegen die Rechte für die Bilder doch beim Fotografen. Keine Ahnung wie man das rechtssicher anstellen könnte, aber das Bild hier zu speichern könnte für den Forumsbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.
Da bleibt einem fast nix anderes übrig als die Stifte zu kaufen und selbst zu fotografieren.
Grüße Roberto
das könnte kritisch werden. Auch wenn es Fakes sind, so liegen die Rechte für die Bilder doch beim Fotografen. Keine Ahnung wie man das rechtssicher anstellen könnte, aber das Bild hier zu speichern könnte für den Forumsbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.
Da bleibt einem fast nix anderes übrig als die Stifte zu kaufen und selbst zu fotografieren.
Grüße Roberto
-
...
Zuletzt geändert von Barbara HH am 26.12.2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Hier gibt es etwas zu lesen: http://www.abmahnung-internet.de/abmahn ... -fotos.htm Eine kostenpflichtige Abmahnung würde dem Forumsbetreiber ins Haus flattern.
Hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=4126 ging es auch schon mal darum.
Grüße Roberto
Hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=4126 ging es auch schon mal darum.
Grüße Roberto