Kurze Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Waldenser

Kurze Vorstellung

Beitrag von Waldenser »

Bin neu hier im Forum - dies ist mein erstes Forum überhaupt - und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe lange gezögert, mich als 60jähriger Forumsneuling zu registrieren, bin ich doch eigentlich kein Pelikan-Sammler im besonderen und kein Füllhaltersammler im allgemeinen, allerdings besitze ich Pelikan-Füller. Ich schreibe allerdings sehr gerne und fast ausschließlich mit Füllhalter, unterbrochen nur von ein paar Jahren nach der Schule.
Dezeit gilt mein Interesse den "Kleinen" - die Ausweitung des Kaweco-Sport-Bereiches war dann letztendlich ausschlaggebend für meine Registrierung. Neben Kaweco Sport benutze ich auch kleine Füller der Marke Online (vielleicht darf der eine oder andere Beitrag über Online-Minis in die Kaweco-Sport-Rubrik?).
Daneben erfreue ich mich am "Spielen" mit verschiedenen Tintenfarben. Verschiedene Farben in meinen Füllern zu haben ist kein größeres Problem, da ich eher kurze Notizen statt längerer Texte schreibe, und so alle Farben zum Einsatz kommen können, ohne daß es zu kunterbunt wirkt.
So, jetzt erst mal Schluß; meine Frau hat gerade angerufen: ich hole sie in der Stadt ab.
Liebe Grüße
Volker
pelikaniac

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Volker,
herzliches Willkommen! Vor allen Dingen da Du dich für Kawecos interessierst die auch bei mir, neben Pelikan und Parker, die Liebllinge sind.
Gruß,
der Jörg der sich fragt was ein Waldenser ist...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
werner

Beitrag von werner »

Waldenser hat geschrieben: ..........mich als 60jähriger Forumsneuling zu registrieren, ......
Hallo Volker,

auch von mir ein "Grüß Gott" hier bei uns im Forum. Ohne mich jetzt "zahlenmäßig" zu outen, ich bin älter und trotzdem macht es Spaß hier fachlich und auch "moderat" mitzumischen. :wink:

Also bitte keine Hemmungen und wir freuen uns auf deine Beiträge.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Waldenser

Beitrag von Waldenser »

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

In Kurzfassung die Antwort auf Jörgs Frage bezüglich der Waldenser:
Mit dem Begriff Waldenser wird zum einen eine Protestantische Reformierte Kirche - aktiv vornehmlich in Italien - bezeichnet, zum anderen eine Gemeinschaft religiöser Laien. die im 12. Jht. durch Petrus Valdes in Lyon gegründet. Von der Römisch-Katholischen Kirche, aber auch von weltlichen Herrschern wurden die Waldenser verfolgt. Die Waldenser werden auch als vorreformatorisch bezeichnet. Die waldensische Kirche in Württemberg ging im 19. Jht. in der württembergischen evangelischen Landeskirche auf. Meine Vorfahren kamen als waldensische Flüchtlinge Ende des 17. Jhts. ins Herzogtum Württemberg.

Liebe Grüße
Volker
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Volker,
auch von mir ein herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Thomas
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Auf viele interessante Beiträge!

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Volker,

Hallo und Grüss Gott! Viel Spass!!!

Liebe Grüsse Cori
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Volker,

hab ich ganz vergessen: Wenn du die "Kleinen" magst, dann schau dir mal den Rotring Esprit bzw. den Parker Esprit an. Ist ein Teleskopfüller, der sehr ordentlich schreibt. Ich würde die Variante von Rotring favorisieren, da diese mit normalen Patronen arbeitet, während der Parker nur die teuren Parker Mini-Patronen schluckt.

Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“