Anaiwa hat geschrieben: ↑31.03.2018 12:47
Ich dachte du benötigst ein gutes Duzend solcher Converter und nun hast du welche.
Was machst du denn damit?
Das ist ein originelles Missverständnis: Ich habe nicht geschrieben, ich hätte die Kiste (dann würde ich Dir auch welche abgeben), sondern dass es schön gewesen wäre, wenn der Händler mitgeteilt hätte,
er (der Händler) habe sie (dann hätte man sich ja irgendwie mit ihm einigen können).
Ich könnte Original-Konverter aus folgendem Grunde brauchen:
Ich hänge an meinen "Goldschwingen", die ich nur als Kolbenversion habe, was ich eigentlich auch bevorzuge. Ich mache mir aber ein bisschen Sorge über deren Haltbarkeit, weil ich fürchte, dass Geha (wie viele andere Hersteller in dieser Zeit, z.B. auch MB) aus lauter Freude über das relativ neue PMMA "den Bogen überspannt" und die Gehäuseteile zu dünn gefertigt hat, so dass diese über kurz oder lang speziell am Griffstück reißen werden (Parker hat das beim 51er mit dem Lucite viel besser gemacht).
Auf meiner "Einkaufsliste" stehen also nun die Goldschwingen in der Patronenversion, weil ich glaube, dass hier bestimmte Belastungen konstruktionsbedingt nicht auftreten (das ist nur eine Idee, keine Feststellung). Patronen-Gehas nützen mir aber nur dann etwas, wenn ich auch eine "würdige" Betankungsmöglichkeit für diese schicken Füller habe.
VG
Michael
P:S.: Das ist natürlich Gejammer auf höchstem Niveau: Wenn ich heute einem Hersteller von Gebrauchsartikel vorwürfe, seine Produkte seien schlecht, weil sie keine 60 Jahre überdauerten, träfe ihn der Schlag.
Meine Geha Schulfüller aus den 60ern machen hingegen den Eindruck, als seien sie für die Ewigkeit gebaut. Ich gehe davon aus, dass Dein Steno aus demselben Material ist; Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.