Pelikan Special Edition Toledo M 710 gelb

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Pelikan Special Edition Toledo M 710 gelb

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

langsam entsteht soetwas wie die Qual der Wahl bei der Ausgabepolitk von Pelikan in der Kategorie "Hochwertige Schreibgeräte" für das Jahr 2010. Nachdem im November 2009 der Toledo M710 in rot erschienen ist, kommt nun das Gegenstück - angekündigt für September 2010 - in gelb. Wenn Familienkreis und Bekanntenkreis als Spender bzw. "Schenker" nicht ausreichen, bleibt nur noch den Sponsorenkreis durch Intensivsuche zu vergrößern. Spaß beiseite, Ernst komm' her, hier ist die Pressemitteilung für die Spezial Edition Toledo M710 in sonnengelb und ein Bild dazu.

Viele Grüße
Werner

Spanisches Flair mit Pelikan

Ein weiteres Kunstwerk im spanischen Stil: Pelikan erweitert seine Toledo-Reihe um die sonnengelbe Special Edition Toledo M 710 yellow

Schon seit 1931 setzt das Unternehmen Pelikan für die Herstellung exklusiver Füllfederhalter die aufwändige spanische Kunst des Damaszierens ein. Die hochwertige Toledo-Reihe wird in diesem Sommer um ein weiteres farbiges Highlight erweitert: Die Special Edition Toledo M 710 yellow bringt die spanische Sonne auf Ihren Schreibtisch.

Wer einen Toledo besitzt, besitzt ein kleines Kunstwerk für sich! Denn jeder Toledo ist ein Unikat, das durch aufwändige Handarbeit dekorativ verziert wird.

Dabei besticht der Füllhalter Toledo M 710 yellow durch die 18-karätige Rhodium-Schreibfeder, das hochwertige Kunstharzmaterial sowie natürlich durch das leuchtende Gelb, das Kappe und Vorderteil des Kolbenfüllhalters erstrahlen lässt. Natürlich darf die für die Toledo-Reihe typische Pelikan-Verzierung nicht fehlen, welche mit Hilfe der bewährten Kunst des Damaszierens liebevoll in den qualitativ hochwertigen Sterling-Silber-Mantel eingeprägt ist. Dabei wird das Motiv in die Silberoberfläche geritzt und mit einem kleinen Hammer dünne Goldfolie fein gestichelt. Durch eine hohe Erhitzung des Schafts wird die Silberoberfläche schwarz, während das Gold aufleuchtet. Der hohe Aufwand dieser Technik bringt es mit sich, dass jedes Schreibgerät einzigartig ist.

Die Special Edition Toledo M 710 yellow ist im hochwertigem Holz-Etui ab September 2010 zu einem Preis von 790 € im Handel erhältlich.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Thomas Baier
Re: Pelikan Special Edition Toledo M 710 gelb

Beitrag von Thomas Baier »

Gefällt mir, ich mag gelbe Füllhalter. Der Toledo ist mir aber leider zu schwer und nicht so ausbalanciert, wie es mir gefällt. Ansonsten ist der Toledo, eigentlich aber der M700 (mit den 2 Zierbändern), ein unverändert faszinierendes Schreibgerät.

Viele Grüße
Thomas
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil ich momentan verstärkt nach farbenfroheren Füllern Ausschau halte. Aber der Preis.... da ist sparen angesagt.

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Guten Morgen!

Hmm...man könnte ihn an grauen Tagen als Lichttherapie benützen.
Gelb ist nicht meine Farbe.

@Thomas: Ja, mir ist er auch viel zu schwer!

Liebe Grüsse

Cori
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Der paßt doch bestens zu der neuen neongelben Tinte.
Wenn man sich schon den Luxus eines Füllhalters zum Markieren leistet, dann doch gleich richtig. :D

Mir gefällt die Kombination gelb/silber, sogar fast noch besser als der rot/silberne. Ich würde den zu gerne mal im Original sehen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“