Ein neuer Stern am Pelikanhimmel (Vorankündigung für 2011)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ein neuer Stern am Pelikanhimmel (Vorankündigung für 2011)
Hallo zusammen,
Diese Ankündigung ist es mir wert, einen neuen Thread aufzumachen.
Der bereits in mehreren Foren und auch Magazinen im Ausland diskutierte Füller in der Form des 101N braun/schildpatt von 1938 wird von Pelikan gebaut werden. Hier einige wohl schon feststehende Fakten. Es wird keine Limited Edition und auch kein Füller der Serie „Original of their time“ werden, sondern eine Edition in Anlehnung an den alten Füller. Wie in anderen Diskussionen zu lesen, soll er die Bezeichnung M101N tortoise-shell brown erhalten. Es wird auch einen weltweit zeitgleichen Erscheinungs- und Verkaufstermin geben, somit auch für Deutschland, der ungefähr mit April 2011 angegeben wird, wobei wir wissen, dass sich noch Verschiebungen ergeben können. Preisangaben darf man wohl zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht erwarten.
Ähnlich wie auf dem von mir im WEB gefundenen Bild soll oder wird er wohl aussehen. Freuen wir uns auf die Einzelheiten und lassen uns überraschen.
Viele Grüße
Werner
Diese Ankündigung ist es mir wert, einen neuen Thread aufzumachen.
Der bereits in mehreren Foren und auch Magazinen im Ausland diskutierte Füller in der Form des 101N braun/schildpatt von 1938 wird von Pelikan gebaut werden. Hier einige wohl schon feststehende Fakten. Es wird keine Limited Edition und auch kein Füller der Serie „Original of their time“ werden, sondern eine Edition in Anlehnung an den alten Füller. Wie in anderen Diskussionen zu lesen, soll er die Bezeichnung M101N tortoise-shell brown erhalten. Es wird auch einen weltweit zeitgleichen Erscheinungs- und Verkaufstermin geben, somit auch für Deutschland, der ungefähr mit April 2011 angegeben wird, wobei wir wissen, dass sich noch Verschiebungen ergeben können. Preisangaben darf man wohl zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht erwarten.
Ähnlich wie auf dem von mir im WEB gefundenen Bild soll oder wird er wohl aussehen. Freuen wir uns auf die Einzelheiten und lassen uns überraschen.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Re: Ein neuer Stern am Pelikanhimmel (Vorankündigung für 2011)
Danke Werner, für deine Info.
Lechzzz,
wie sagt es mein Kumpel Rolf in anderer Angelegenheit doch immer so schön? „Habnwolln, habnwolln, habnwolln“!!!!
Endlich mal ein Pelikan – der für mich jedenfalls - richtig schön aussieht.
Dann will ich schon mal die Tage zählen, wie lange es noch ungefähr bis zum April 2011 dauert. Und wenn es dann doch einige Tage länger dauern sollte, egal. „Habnwolln“.
Und wenn dann der Preis noch einigermaßen vernünftig sein sollte, brauchen wir (jedenfalls ich) nicht mehr immer schmachtend, ob der hohen Preise der Verkäufer, vor den historisch, bunten der 100er Ausgaben herumstehen und träumen.
Viele Grüße
Günter
Lechzzz,
wie sagt es mein Kumpel Rolf in anderer Angelegenheit doch immer so schön? „Habnwolln, habnwolln, habnwolln“!!!!
Endlich mal ein Pelikan – der für mich jedenfalls - richtig schön aussieht.
Dann will ich schon mal die Tage zählen, wie lange es noch ungefähr bis zum April 2011 dauert. Und wenn es dann doch einige Tage länger dauern sollte, egal. „Habnwolln“.
Und wenn dann der Preis noch einigermaßen vernünftig sein sollte, brauchen wir (jedenfalls ich) nicht mehr immer schmachtend, ob der hohen Preise der Verkäufer, vor den historisch, bunten der 100er Ausgaben herumstehen und träumen.
Sollte er allerdings doch in dieser Preisgruppe angesiedelt sein – dann schmachte ich eben weiter…werner hat geschrieben: Es wird keine Limited Edition und auch kein Füller der Serie „Original of their time“ werden, sondern eine Edition in Anlehnung an den alten Füller.
Viele Grüße
Günter
-

Keine Frage, das wird ein wunderschöner Füllfederhalter. Aber wo kommt denn nun der Stern hin? Wird das ein Perlmuttstern auf dem Kappenkopf werden?

Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel,penparadise hat geschrieben:Keine Frage, das wird ein wunderschöner Füllfederhalter. Aber wo kommt denn nun der Stern hin? Wird das ein Perlmuttstern auf dem Kappenkopf werden?
wie schon oben erwähnt, lassen wir uns überraschen. Den Konstrukteuren und Verantwortlichen wird schon etwas einfallen.

Außerdem war das im Betreff mit dem Stern meine Idee und Euphorie.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ui! Willhaben...
Auf diesen Pelikan bin ich wirklich schon sehr gespannt.

Auf diesen Pelikan bin ich wirklich schon sehr gespannt.
-
Wirklich wunderschöne Füller, einen "müss Ich haben" !
Francis
Francis
Habenwill !!!! Aber nur zu einenm vernünftigen Preis diesseits von den M 600ern!
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.
-
Groucho hat geschrieben:Habenwill !!!! Aber nur zu einenm vernünftigen Preis diesseits von den M 600ern!

Das erscheint mir aber wenig realistisch. Ich denke, dass er eher in der Preisregion eines M800 angesiedelt sein dürfte — oder sogar noch darüber. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Mit besten Grüßen
Axel
Einfach mal abwarten, was auf dem Preisschild stehen wird.
(Wusstet ihr, dass das Preisschild von Pelikan patentiert ist?)
Wesentlich wird sein, auf welcher Seite des M600 man steht. Diesseits ist ja relativ
Meine erste Vermutung war, dass der M101N mindestens soviel kosten wird wie ein halbwegs gut erhaltener 101N in gleicher Farbe.
Wäre ich jetzt böse würde ich sagen: der M101 muss preislich zwischen dem M100 und dem M150 angesiedelt sein
Wesentlich wird sein, auf welcher Seite des M600 man steht. Diesseits ist ja relativ

Wäre ich jetzt böse würde ich sagen: der M101 muss preislich zwischen dem M100 und dem M150 angesiedelt sein

-
Zwischen Hunderter und Hundertfünfziger würde ich auch in Euronen noch gut finden...DiBa hat geschrieben:Einfach mal abwarten, was auf dem Preisschild stehen wird.
Wesentlich wird sein, auf welcher Seite des M600 man steht. Diesseits ist ja relativMeine erste Vermutung war, dass der M101N mindestens soviel kosten wird wie ein halbwegs gut erhaltener 101N in gleicher Farbe.

Was ist das mit dem Preisschild? Welches?
Gruß,
der Jörg der den auch toll findet!
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Pelikan hat eckige Preis- und Modellschilder, die in den Clip reinpassen. (Das ist jetzt blöd formuliert.)
-
Ja die kenn ich, hätte nie gedacht das sowas Patentwürdig ist.
Gruß,
der staunende Jörg
Gruß,
der staunende Jörg
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Grundsätzlich kann man sich alles patentieren lassen. Auch Dinge, die schon längst erfunden sind, so lange keiner Einpruch erhebt, bzw. eine Löschungsklage einreicht.
Zurück zum in Aussicht gestellten Füller... schööööööööööööön!!!!!!
Auf eine solche Idee von Pelikan habe ich - ehrlich gesagt - schon lange gehofft.
Einen Wunsch möchte ich dann noch anmelden: Bitte neben dem historischen Design auch historisch eine flexible Feder wie bei dem historischen Vorbild!
Donate, die immer noch keinen alten 100er oder 101er in ihrer Sammlung hat
Auf eine solche Idee von Pelikan habe ich - ehrlich gesagt - schon lange gehofft.
Einen Wunsch möchte ich dann noch anmelden: Bitte neben dem historischen Design auch historisch eine flexible Feder wie bei dem historischen Vorbild!
Donate, die immer noch keinen alten 100er oder 101er in ihrer Sammlung hat
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Oh ja! Eine flexible Feder gehört unbedingt dazu. Dann wäre der Konsumterroranschlag auf meine Geldbörse wohl erfolgreich.Linceo hat geschrieben: Einen Wunsch möchte ich dann noch anmelden: Bitte neben dem historischen Design auch historisch eine flexible Feder wie bei dem historischen Vorbild!

Gruß
Harald