Womit schreibt ihr aktuell?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Womit schreibt ihr aktuell?
Hallo miteinander
Das nehme doch gerne zum Anlass für ein Update:
Pelikan 140 grün-gestreift, OB-Feder gefüllt mit MB Toffee Brown
Pelikan 400 grün-gestreift, B-Feder gefüllt mit Waterman Havanna Brown
Pelikan 400NN, Schildpatt, OB-Feder gefüllt mit Parker Quinck Schwarz
Montblanc 32, F-Feder gefüllt mit Waterman grün
Und immer noch in der Hosentasche dabei: Kaweco Sport in schwarz, gefüllt mit MB Blau-Schwarz
Beste Grüsse
Günther
Das nehme doch gerne zum Anlass für ein Update:
Pelikan 140 grün-gestreift, OB-Feder gefüllt mit MB Toffee Brown
Pelikan 400 grün-gestreift, B-Feder gefüllt mit Waterman Havanna Brown
Pelikan 400NN, Schildpatt, OB-Feder gefüllt mit Parker Quinck Schwarz
Montblanc 32, F-Feder gefüllt mit Waterman grün
Und immer noch in der Hosentasche dabei: Kaweco Sport in schwarz, gefüllt mit MB Blau-Schwarz
Beste Grüsse
Günther
Hallo,
es ist immer wieder schön zu lesen welche Vielfalt an schönen Schreibgeräten bei euch alltäglich im Einsatz ist. Ist irgendwie ansteckend. Ich kann es kaum erwarten, dass sich eine Tintenfüllung dem Ende neigt und sich eine Gelegenheit bietet FH + Tinte zu wechseln. Meine einzige Konstante ist, dass sich unter den verwendeten Exemplaren auf jeden Fall eine japanische feine Feder befindet. Mit ihnen ist es mir immer wieder eine Freude zu schreiben, da sie ohne jeglichen Druck schnell und zuverlässig übers Papier gleiten. Aktuell sind das dann:
Sailor 1911 Standard (21ct-EF) mit Diamine Delamere Green
Nakaya Briar Light (14ct-F) mit Levenger Claret
Visconti Opera Club Summertime Yellow (14ct-F) mit Diamine Rustic Brown
Ciao
Claus
es ist immer wieder schön zu lesen welche Vielfalt an schönen Schreibgeräten bei euch alltäglich im Einsatz ist. Ist irgendwie ansteckend. Ich kann es kaum erwarten, dass sich eine Tintenfüllung dem Ende neigt und sich eine Gelegenheit bietet FH + Tinte zu wechseln. Meine einzige Konstante ist, dass sich unter den verwendeten Exemplaren auf jeden Fall eine japanische feine Feder befindet. Mit ihnen ist es mir immer wieder eine Freude zu schreiben, da sie ohne jeglichen Druck schnell und zuverlässig übers Papier gleiten. Aktuell sind das dann:
Sailor 1911 Standard (21ct-EF) mit Diamine Delamere Green
Nakaya Briar Light (14ct-F) mit Levenger Claret
Visconti Opera Club Summertime Yellow (14ct-F) mit Diamine Rustic Brown
Ciao
Claus
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
Hallo,
als Einsteiger verändern sich meine Vorlieben gelegentlich
.
Meine aktuellen Favoriten:
Lamy 2000, der mir passt wie ein Maßanzug, mit F-Feder, gefüllt mit MB Royal Blue
mein "Siemens"-Pelikan 400 mit OBB-Feder,aber seltsamerweise mit recht schmalem Schriftbild und großer Varianz und Flexibilität, gefüllt mit MB Lavender purple
Lamy al-star Purple mit OB-Feder und MB Lavender purple.
Gruß,
Harald
als Einsteiger verändern sich meine Vorlieben gelegentlich

Meine aktuellen Favoriten:
Lamy 2000, der mir passt wie ein Maßanzug, mit F-Feder, gefüllt mit MB Royal Blue
mein "Siemens"-Pelikan 400 mit OBB-Feder,aber seltsamerweise mit recht schmalem Schriftbild und großer Varianz und Flexibilität, gefüllt mit MB Lavender purple
Lamy al-star Purple mit OB-Feder und MB Lavender purple.
Gruß,
Harald
Zitat: "Meine aktuellen Favoriten:
Lamy 2000, der mir passt wie ein Maßanzug [...]"
Hallo, Harald,
es interessant, wie unterschiedlich man einzelne Füller "erfährt". Auch ich finde den Lamy 2000 eigentlich sehr schön, und er schreibt auch sehr gut. Aber leider sitzt er mir gerade nicht wie ein Maßanzug. Irgendetwas stimmt immer nicht. Daher lege ich ihn nach erneuten Versuchen ("Es müsste doch eigentlich klappen. Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache.") wieder zur Seite. Ich rutsche z.B. auf dem sich recht stark verjüngenden Schaft unwillkürlich immer weiter nach vorne. Die Schrift wird krakelig. Dieses Problem habe ich bei einem Pelikan 400 nie, der ansonsten etwa die gleiche Grüße hat.
Toll, dass es so viele verschiedene Füller gibt!
Viele Grüße
Peter (auch Westfale)
Lamy 2000, der mir passt wie ein Maßanzug [...]"
Hallo, Harald,
es interessant, wie unterschiedlich man einzelne Füller "erfährt". Auch ich finde den Lamy 2000 eigentlich sehr schön, und er schreibt auch sehr gut. Aber leider sitzt er mir gerade nicht wie ein Maßanzug. Irgendetwas stimmt immer nicht. Daher lege ich ihn nach erneuten Versuchen ("Es müsste doch eigentlich klappen. Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache.") wieder zur Seite. Ich rutsche z.B. auf dem sich recht stark verjüngenden Schaft unwillkürlich immer weiter nach vorne. Die Schrift wird krakelig. Dieses Problem habe ich bei einem Pelikan 400 nie, der ansonsten etwa die gleiche Grüße hat.
Toll, dass es so viele verschiedene Füller gibt!
Viele Grüße
Peter (auch Westfale)
Hallo Peter,Petrus hat geschrieben: Toll, dass es so viele verschiedene Füller gibt!
ja das finde ich auch.
Ich möchte auch meine anderen Füller nicht missen. Ich habe keinen, mit dem ich nicht gerne schreibe.
Heute habe ich einen kürzlich gekauften Lamy-Alstar coffee mit einer 1.1-Feder versehen und etwas mit einer Polierfeile aus dem DM-Markt bearbeitet. Macht auch Spass, mit ihm zu schreiben, und er ist durchaus alltagstauglich.
Viele Grüße
Harald
Hallo Zusammen,
ich möchte dieses Thema zum Anlass nehmen und mich und meine Stifte vorstellen:
Caran d'Ache Ecridor XS Retro, Feder F mit Tinte J. Herbin Lierre Sauvage
Dies ist mein Füller im Terminplaner (X47, Format A6) und hat mittlerweile ein sauberes Schriftbild ohne Anschreibschwierigkeiten oder Aussetzer. Leider ist manchmal noch ein leichtes Kratzen zu fühlen. Nachdem am Anfang das Schriftbild ein wenig blass war kommt das Grün nun richtig schön satt zur Geltung. Diesen Füller möchte ich jedoch gegen einen "normalen" Ecridor tauschen.
Caran d'Ache Ecridor Retro, Feder B mit Tinte J. Herbin Eclat de Saphir
Er ist mein Füller für den allgemeinen Einsatz. Er schreibt so etwas von leicht, dass kein Druck notwendig ist und das reine Berühren des Blattes die Tinte fliesen lässt. Einfach ein wunderschönes Schreibgefühl. Bei der Tinte bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es ist ein schönes Blau, jedoch fehlt mir hier noch ein wenig Stätigkeit und der letzte Glanz. Auch habe ich beim Fliegen mit der B Miene öfters Probleme und mir ist schön des Öfteren nach dem Start bereits etwas Tinte ausgelaufen. Es hält sich in Grenzen, aber ich öffne im Flieger oder nach dem Flug den Füller immer mit einem Taschentuch. Das Problem habe ich mit der F Feder nicht und deshalb wird der Füller bald die F Feder des Ecridor XS bekommen.
Pelikan M100 schwarz, Feder BB
Mein erster richtiger Füller nach den Schulfüllern. Er war lange im Einsatz, jedoch liegt er nun in der Schublade. Vielleicht kommt einmal wieder der Tag, an dem er wieder zum Schreiben kommt.
Pelikan M400 grün, Feder M
Dieser Füller ist ein Erbstück. Leider ist dessen Feder etwas verdreht und müsste mal zu Reparatur. Eigentlich ein schöner Füller, jedoch im Moment liegt auch er nur in der Schublade.
Caran d'Ache Ecridor XS Retro Kugelschreiber
Mein Kuli im Auto, in der Tasche, in Koffer, etc. Er hat immer wieder einmal einen neuen Platz, wird wenig verwendet, ist aber irgendwie immer mit unterwegs.
Das sind meine Stift mit denen ich schreibe.
Gruß
Alexander
ich möchte dieses Thema zum Anlass nehmen und mich und meine Stifte vorstellen:
Caran d'Ache Ecridor XS Retro, Feder F mit Tinte J. Herbin Lierre Sauvage
Dies ist mein Füller im Terminplaner (X47, Format A6) und hat mittlerweile ein sauberes Schriftbild ohne Anschreibschwierigkeiten oder Aussetzer. Leider ist manchmal noch ein leichtes Kratzen zu fühlen. Nachdem am Anfang das Schriftbild ein wenig blass war kommt das Grün nun richtig schön satt zur Geltung. Diesen Füller möchte ich jedoch gegen einen "normalen" Ecridor tauschen.
Caran d'Ache Ecridor Retro, Feder B mit Tinte J. Herbin Eclat de Saphir
Er ist mein Füller für den allgemeinen Einsatz. Er schreibt so etwas von leicht, dass kein Druck notwendig ist und das reine Berühren des Blattes die Tinte fliesen lässt. Einfach ein wunderschönes Schreibgefühl. Bei der Tinte bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es ist ein schönes Blau, jedoch fehlt mir hier noch ein wenig Stätigkeit und der letzte Glanz. Auch habe ich beim Fliegen mit der B Miene öfters Probleme und mir ist schön des Öfteren nach dem Start bereits etwas Tinte ausgelaufen. Es hält sich in Grenzen, aber ich öffne im Flieger oder nach dem Flug den Füller immer mit einem Taschentuch. Das Problem habe ich mit der F Feder nicht und deshalb wird der Füller bald die F Feder des Ecridor XS bekommen.
Pelikan M100 schwarz, Feder BB
Mein erster richtiger Füller nach den Schulfüllern. Er war lange im Einsatz, jedoch liegt er nun in der Schublade. Vielleicht kommt einmal wieder der Tag, an dem er wieder zum Schreiben kommt.
Pelikan M400 grün, Feder M
Dieser Füller ist ein Erbstück. Leider ist dessen Feder etwas verdreht und müsste mal zu Reparatur. Eigentlich ein schöner Füller, jedoch im Moment liegt auch er nur in der Schublade.
Caran d'Ache Ecridor XS Retro Kugelschreiber
Mein Kuli im Auto, in der Tasche, in Koffer, etc. Er hat immer wieder einmal einen neuen Platz, wird wenig verwendet, ist aber irgendwie immer mit unterwegs.
Das sind meine Stift mit denen ich schreibe.
Gruß
Alexander
-
Hallo Alexander, vielen Dank.
Damit wird der Faden immer weiter am Leben erhalten. Das freut mich sehr.
In dieser Woche sind von mir eingepackt:
Lamy Studio Modell 065, Feder EF, Aurora blau
Kaweco Sport, 1947, Feder F bis M, Aurora blau
Aurora Talentum schwarz/Chrom, Feder F, Aurora blau
Sailor 1911 Series, schwarz/Gold, Feder F, Aurora blau
Stipula 22, grau, Titanfeder F, Aurora blau
Pelikan 400 NN, grüngestreift, Feder OB, Aurora blau
PaperMate PhD (rot), alte Version, Kugelschreiber mit schwarzer Mine
Viele Grüße
Thomas
Damit wird der Faden immer weiter am Leben erhalten. Das freut mich sehr.
In dieser Woche sind von mir eingepackt:
Lamy Studio Modell 065, Feder EF, Aurora blau
Kaweco Sport, 1947, Feder F bis M, Aurora blau
Aurora Talentum schwarz/Chrom, Feder F, Aurora blau
Sailor 1911 Series, schwarz/Gold, Feder F, Aurora blau
Stipula 22, grau, Titanfeder F, Aurora blau
Pelikan 400 NN, grüngestreift, Feder OB, Aurora blau
PaperMate PhD (rot), alte Version, Kugelschreiber mit schwarzer Mine
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Momentan sind bei mir am Start:
Pelikan 140 , grüngestreift mit OBB-Feder, MB schwarz
Montblanc 146 Le Grand mit F-Feder, MB Royal Blue
Grüße
Pelikan 140 , grüngestreift mit OBB-Feder, MB schwarz
Montblanc 146 Le Grand mit F-Feder, MB Royal Blue
Grüße
Seit Samstag bei häuslichen Schreibarbeiten mit meinem jüngsten Neuzugang, einem Pelikan 100N, Schwarz / Grün marmoriert mit M Feder und Pelikan Blau-Schwarz.
In der Schule mit Lamy Al Star Oceanblue und Coffee sowie Lamy Vista, alle mit breiten Federn und Waterman Tinten Florida Blau / Havanna Braun und Rot im Konverter.
Linceo
In der Schule mit Lamy Al Star Oceanblue und Coffee sowie Lamy Vista, alle mit breiten Federn und Waterman Tinten Florida Blau / Havanna Braun und Rot im Konverter.
Linceo
Zuletzt geändert von Linceo am 13.09.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Momentan mit:
Montblanc 146 B-Feder
Lamy 2000 B-Feder
Pelikan 400 NN OB-Feder
Pilot Capless F-Feder
Alle mit Waterman Florida Blau, mit Ausnahme des Lamy: Private Reserve DC Supershow Blue (langer Name)
Gruß
Lennart
Montblanc 146 B-Feder
Lamy 2000 B-Feder
Pelikan 400 NN OB-Feder
Pilot Capless F-Feder
Alle mit Waterman Florida Blau, mit Ausnahme des Lamy: Private Reserve DC Supershow Blue (langer Name)
Gruß
Lennart
Seit Anfang der Woche mit:
Pelikan M400 Tortoise-shell, OB-Feder, mit MB Royal-Blue
Kaweco ArtSport Amber, B-Feder, mit Waterman-Schwarz
Pelikan M400 Tortoise-shell, OB-Feder, mit MB Royal-Blue
Kaweco ArtSport Amber, B-Feder, mit Waterman-Schwarz
-
Hallo allerseit,
ich schau mal gerade:
1. Parker "51" blau, OBB, Aurora blau
2. Lamy Accent, Edelstahlfeder EF, Aurora blau
3. Kaweco Sport (aktuelles Modell), schwarz, M (schreibt wie eine F), Kaweco blau
4. Waterman Edson, grün, F, Waterman blau
5. Paper Mate PHD (altes Modell), rot, Mine M schwarz
6. Kaweco Sport (1947), Palladiumfeder F, Aurora blau
Viele Grüße
Thomas
P. S.: Vielen Dank, daß ihr den Faden am Leben erhaltet.
ich schau mal gerade:
1. Parker "51" blau, OBB, Aurora blau
2. Lamy Accent, Edelstahlfeder EF, Aurora blau
3. Kaweco Sport (aktuelles Modell), schwarz, M (schreibt wie eine F), Kaweco blau
4. Waterman Edson, grün, F, Waterman blau
5. Paper Mate PHD (altes Modell), rot, Mine M schwarz
6. Kaweco Sport (1947), Palladiumfeder F, Aurora blau
Viele Grüße
Thomas
P. S.: Vielen Dank, daß ihr den Faden am Leben erhaltet.
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Hallo zusammen,
diese Woche aktuell:
Pelikan M600 schwarz, mit einer selbstgeschliffenen B-Stub und Aurora blau
Stipula 22 in braun, mit M-Titanfeder und Montblanc violett (aber den krallt sich immer meine Kollegin)
Lamy 2000, F-Feder und De Atramentis kriegst-mit-nix-mehr-gelöscht-Tinte WS8
Am Sonntag wird erneut gewürfelt...
Gruß Günther
diese Woche aktuell:
Pelikan M600 schwarz, mit einer selbstgeschliffenen B-Stub und Aurora blau
Stipula 22 in braun, mit M-Titanfeder und Montblanc violett (aber den krallt sich immer meine Kollegin)
Lamy 2000, F-Feder und De Atramentis kriegst-mit-nix-mehr-gelöscht-Tinte WS8
Am Sonntag wird erneut gewürfelt...
Gruß Günther
Zum Schulanfang im 3er Lamyetui:
Sheaffer Snorkel (F) mit Waterman BlueBlack
Sailor 1911 (M) mit einem Mix aus Diamine Orange und Noodlers Firefly (noch von der Abizweitkorrektur übriggeblieben)
Lamy 401 Mehrfarbkugelschreiber
daneben steckt ein 10 Zentimeter langes Rumold Buchenholzlineal. (Die Haptik ist einfach umwerfend!)
Grüße
Wolfgang
Sheaffer Snorkel (F) mit Waterman BlueBlack
Sailor 1911 (M) mit einem Mix aus Diamine Orange und Noodlers Firefly (noch von der Abizweitkorrektur übriggeblieben)
Lamy 401 Mehrfarbkugelschreiber
daneben steckt ein 10 Zentimeter langes Rumold Buchenholzlineal. (Die Haptik ist einfach umwerfend!)
Grüße
Wolfgang
Heute sind im Einsatz:
Pelikan 100, schwarz mit grün-marmorierter Binde und sehr flexibler CN-Feder in OB
und
Pelikan 400 NN, schwarz gestreift mit OBB Feder.
Beide Füller sind mit Pelikan Königsblau betankt.
Linceo
Pelikan 100, schwarz mit grün-marmorierter Binde und sehr flexibler CN-Feder in OB
und
Pelikan 400 NN, schwarz gestreift mit OBB Feder.
Beide Füller sind mit Pelikan Königsblau betankt.
Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)